Die Suche ergab 7 Treffer

von Yoqora
Freitag 15. Dezember 2017, 22:43
Forum: Tkinter
Thema: matplotlib Graph in tkinter
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

matplotlib Graph in tkinter

Hallo, ich habe folgenden Graph bereits programmiert: import matplotlib.pyplot as plt import csv x = [] y = [] with open('data.txt','r') as csvfile: plots = csv.reader(csvfile, delimiter=',') for row in plots: x.append(int(row[0])) y.append(int(row[1])) plt.plot(x,y, label='Loaded from file!') plt.x...
von Yoqora
Freitag 15. Dezember 2017, 22:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeile aus txt file löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Zeile aus txt file löschen

Hallo, ich habe ein .txt file, in dem folgendes steht: 1,2 3,1 4,3 7,2 Also in der ersten Zeile steht nichts.. geht es irgendwie, dass ich diese Zeile lösche, also sozusagen alle Zeilen um eine nach vorne verschiebe? oder ist das nicht möglich? Ich möchte nämlich aus diesen Daten einen Graph mit mat...
von Yoqora
Donnerstag 14. Dezember 2017, 18:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI - Text mit Scrollbar anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: GUI - Text mit Scrollbar anzeigen

Es gibt das Text-widget, das kommt schon mit Scrollbars und ist fuer laengere Texte besser geeignet. Du musst es ggf. read-only-konfigurieren. Tatsächlich habe ich es schon mit dem ScrolledText-widget probiert, das hat allerdings nicht funktioniert. Habs gerade sicherheitshalber nochmal neu gemacht...
von Yoqora
Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI - Text mit Scrollbar anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: GUI - Text mit Scrollbar anzeigen

@Sirius3 Ich benutze tkInter
von Yoqora
Donnerstag 14. Dezember 2017, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI - Text mit Scrollbar anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 719

GUI - Text mit Scrollbar anzeigen

Hallo,
ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches am Ende einige Zeilen Text ausgibt, mal mehr mal weniger.
Hab es bis jetzt mit einem Label gelöst. Allerdings sobald es zu viele Zeilen sind, kann man nicht mehr alle sehen,
da es ja keine Scrollbar gibt. Wie kann ich das lösen?
von Yoqora
Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahl überprüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 7742

Re: Zahl überprüfen

Super, Dankeschön!
von Yoqora
Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahl überprüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 7742

Zahl überprüfen

Hallo, wie kann ich überprüfen ob eine Zahl zu den natürlichen Zahlen gehört, also ob es eine ganze positive Zahl ist?

Angenommen jemand gibt eine Zahl (x) ein , dann würde ich gerne überprüfen ob x/2 eine natürliche Zahl ist.