Die Suche ergab 6 Treffer

von EtR
Samstag 30. Dezember 2017, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code aus Forum in Thonny kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Code aus Forum in Thonny kopieren

@Sirius3:
Dein Hinweis ist Lösung:
Der IE11.726..... kopiert die Zeilennummer fälschlicherweise mit.

Bei Chrome passiert es nicht!!!

=> Zum Kopieren der Beispielcodes keinen IE11 verwenden (für alle die das gleiche Problem wie ich haben)

Danke!!!

Gruß EtR
von EtR
Freitag 29. Dezember 2017, 19:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code aus Forum in Thonny kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Code aus Forum in Thonny kopieren

Hallo noisefloor, ich habe dann Zeilennummer mit dabei und Thonny kommt mit den zusätzlichen Zeilennummer nicht zurecht. Z.B. 1.def call_func(f): 2. return f() 3. 4.def main(): 5. for i in range(5): 6. call_func(lambda: print(i)) 7. 8.if __name__ == '__main__': 9. main() Ist das vielleicht ein Probl...
von EtR
Freitag 29. Dezember 2017, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code aus Forum in Thonny kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Code aus Forum in Thonny kopieren

Hallo, manchmal scheitert man an ganz einfachen Dingen. Ich möchte Beispiel Codes aus diesem Forum in die Python IDE Thonny kopieren. Dazu gehe ich auf "ALLES AUSWÄHLEN", dann auf "Strg + c". Wenn ich diesen Inhalt irgendwo einfüge kommen immer die Zeilennummer mit. Die mag Thonn...
von EtR
Mittwoch 27. Dezember 2017, 14:36
Forum: Tkinter
Thema: Autorun problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1624

Re: Autorun problem

Hallo, ich habe in die Datei /home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart den Eintrag „@python3 autostart.py“ hinzugeführt. Das Programm autostart.py muss sich mit allen benötigten besonderen Bibliotheken in Home-Verzeichnis /home/pi/ befinden. Das kann man ja mit „python3 autostart.py“ testen. Bei ...
von EtR
Dienstag 12. Dezember 2017, 19:55
Forum: Tkinter
Thema: Fenster nur einmal aufrufen und Zugriff von außen auf Funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Re: Fenster nur einmal aufrufen und Zugriff von außen auf Funktionen

Hallo Sirius3 , danke für Deine schnelle Antwort!!! Dieser Weg wird wohl zu meinen Ziel führen. Vor der objektorientierten Programmierung habe ich mich bisher gefürchtet. Aber was muss, das muss!!! Hast Du vielleicht einen guten Linke auf ein Tutorial für objektorientierten Programmierung :K Gruß EtR
von EtR
Dienstag 12. Dezember 2017, 17:17
Forum: Tkinter
Thema: Fenster nur einmal aufrufen und Zugriff von außen auf Funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Fenster nur einmal aufrufen und Zugriff von außen auf Funktionen

Hallo, ich bin Anfänger in Python und habe 2 Probleme mit meinem Programm: 1. Wenn ich mehrfach auf den Button "zeige Fenster" drücke entstehen logischerweise mehrere "fenster1". Das möchte ich aber nicht haben. Es soll trotz mehrfachen Aufrufs nur eine Instanz entstehen, die dan...