Die Suche ergab 7 Treffer

von Knut Hanson
Dienstag 27. Februar 2018, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spalte übernehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Spalte übernehmen

Moin Python-Forum, ich bin noch nicht lange bei Python. Brauche deshalb eure Hilfe. Zu meinem Problem: Ich habe zwei Listen. Liste 1 hat 3 Spalten und viele Zeilen Liste 2 hat 4 Spalten und auch viele Zeilen Liste 1 Spalte 2 soll mit Liste 2 Spalte 1 verglichen werden. Liste 2 Spalte 5 erzeugen Bei ...
von Knut Hanson
Dienstag 19. Dezember 2017, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multi Histogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: Multi Histogramm

Nachtrag

Durch ausprobieren habe ich heraus gefunden, dass ich die Codezeile deaktivieren muss, damit er die Balken darstellt.

Code: Alles auswählen

#plt.xlim(1960,2015)
Damit habe ich aber keinen Jahreszahlen auf der x-Achse.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Knnut
von Knut Hanson
Dienstag 19. Dezember 2017, 08:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multi Histogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Multi Histogramm

Moin, ich bekomme es nicht hin die vier Dataframes in einem Balkendiagramm darzustellen. Die Diagramme sind leer und zeigen mir nur die X- und Y- Achse mit der Legende an. Mit folgenden Codes habe ich es probiert: Code 1 movie_1 = movie_cl.groupby('release_year').budget.sum() movie_2 = movie_cl.grou...
von Knut Hanson
Dienstag 12. Dezember 2017, 15:31
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Groupby and Sort
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Re: Groupby and Sort

Verrückt! Es klappt, aber das ist der Unterschied zwischen uns. Ihr seht den Fehler sofort und ich recherchiere im Netz und such mir einen Wolf. Vielen Dank! In der Datei von oben gibt es eine Spalte "release_year". Ich möchte gerne die Spalte gruppieren und dann zählen lassen wie oft das ...
von Knut Hanson
Dienstag 12. Dezember 2017, 13:40
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Groupby and Sort
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Re: Groupby and Sort

Code: Alles auswählen

var = movie_df.groupby('genres')['popularity'].sum().reset_index(name='popularity')
varlist = var.sort_value(['genres', 'popularity'], ascending=[True, False], inplace=True)
varlist
Fehlercode:
AttributeError: 'DataFrame' object has no attribute 'sort_value'
von Knut Hanson
Dienstag 12. Dezember 2017, 10:10
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Groupby and Sort
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Re: Groupby and Sort

Moin Sirius3, auch das sort_value und sort_index habe ich schon probiert. Leider immer erfolglos. Ich habe sämtliche englischen Foren gelesen und auch bei euch gesucht. Leider konnte ich noch keine passende Lösung finden. Das mit dem Lernen will ich auch hinbekommen. Es gibt leider zu viele Möglichk...
von Knut Hanson
Dienstag 12. Dezember 2017, 09:41
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Groupby and Sort
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Groupby and Sort

Guten Morgen, ich möchte mich nochmal für die schnelle Unterstützung bedanke. (Danke Tobias R.) :D Es hat schon bei der Anmeldung gestockt. War mein Fehler, wenn es mal schnell gehen soll. So, jetzt zu meinem Problem! Ich habe eine csv Datei. (tmdb-movies.csv) In dieser Datei sind 21 Spalten mit unt...