Die Suche ergab 111 Treffer

von Whitie
Freitag 12. Januar 2018, 22:05
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: time.perf_counter fehlt...
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: time.perf_counter fehlt...

Hast du evtl. dein eigenes Skript time.py gennant? Wenn ja, benenn es um, sonst wird probiert, daraus zu importieren.

Gruß Whitie
von Whitie
Mittwoch 14. Dezember 2016, 15:25
Forum: Webframeworks
Thema: Django I18N in messages und json
Antworten: 11
Zugriffe: 2896

Re: Django I18N in messages und json

Hallo zusammen, ich möchte meinen alten Thread nochmal rauskramen. Ich sitze z. Z. am nächsten Django Projekt und musste feststellen, dass das Problem immer noch (teilweise) aktuell ist. Das messages Framework übersetzt jetzt zuverlässig, aber ich bekomme in Views, die JSON zurückgeben, keine Überse...
von Whitie
Dienstag 6. Oktober 2015, 12:34
Forum: Webframeworks
Thema: Flask: UserAuth Frage / Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Re: Flask: UserAuth Frage / Problem

Hallo taake, ich nehme an, du benutzt die Erweiterung flask-login? Wenn ja, hast du verschiedene Versionen auf deinen beiden Systemen. Bei der neuesten Version sind die besagten Methoden zu Properties geworden. Das sagt dir auch die Fehlermeldung. Dein Fix ist also kein Fix, sondern eine notwendige ...
von Whitie
Sonntag 29. März 2015, 13:38
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: RaspberryPI - Externe IP via Email empfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Re: RaspberryPI - Externe IP via Email empfangen

Hallo ser_u, ich hatte das vor einiger Zeit mal so gelöst. #!/usr/bin/env python3 # -*- coding: utf-8 -*- import json import os import smtplib import socket import sys from argparse import ArgumentParser from datetime import datetime from email.mime.text import MIMEText from tempfile import gettempd...
von Whitie
Freitag 24. Oktober 2014, 09:30
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Trac und Restructuredtext
Antworten: 6
Zugriffe: 1470

Re: Trac und Restructuredtext

Danke.

Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. Ich glaube, ich kann damit leben, die Blöcke im Wiki mit `#!rest` zu schreiben. Das ist eine schnelle und einfache Lösung ;-)

Gruß
Whitie
von Whitie
Donnerstag 23. Oktober 2014, 05:55
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Trac und Restructuredtext
Antworten: 6
Zugriffe: 1470

Re: Trac und Restructuredtext

Sehr schön. Genau das funktioniert bei mir nicht. Die Wikiseite zeigt bei mir dann zweimal das gleiche an (das obere bei dir). Kannst du evtl. die trac.ini (relevante Teile) posten. Vielleicht gibt es noch eine andere Einstellung, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

Gruß
Whitie
von Whitie
Mittwoch 22. Oktober 2014, 19:58
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Trac und Restructuredtext
Antworten: 6
Zugriffe: 1470

Re: Trac und Restructuredtext

Hallo mutetella, vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich auch diese Möglichkeit schon probiert. Ob man `mime_map` oder `mime_map_patterns` verwendet spielt keine Rolle. Mit beidem kann man die Darstellung als Quellcode hinbekommen. Ich kann dann auch Pygments sagen, alles was text/plain ist a...
von Whitie
Dienstag 21. Oktober 2014, 10:34
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Trac und Restructuredtext
Antworten: 6
Zugriffe: 1470

Trac und Restructuredtext

Hallo zusammen, ich weiß nicht so genau, ob das hier das richtige Unterforum ist, bitte verschieben falls nicht. Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier eine Trac-Instanz, in der jede Menge Sphinx-Dokumentationen liegen. Damit der Restructuredtext nicht von Trac interpretiert wird, ist der mimetyp...
von Whitie
Freitag 6. Juni 2014, 18:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script verhaelt sich unter Windows anders als am Mac, warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Script verhaelt sich unter Windows anders als am Mac, wa

Hallo,
du könntest dir auch mal die Option -print_format ansehen. Ich benutze immer -print_format json und kann das Ganze dann prima weiterverarbeiten.

Gruß Whitie
von Whitie
Mittwoch 12. Februar 2014, 09:56
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: @SQLite3: INSERT INTO erzeugt keine Werte
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: @SQLite3: INSERT INTO erzeugt keine Werte

Hallo,
du must db.commit auch aufrufen: db.commit().

Gruß
Whitie
von Whitie
Dienstag 17. Dezember 2013, 08:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit subprocess und mailto Email erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Mit subprocess und mailto Email erzeugen

Hallo PySen, also mit Outlook 2010 funktioniert dieses hier: >>> import subprocess >>> cmd = [ r'C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\outlook.exe', '/c', 'ipm.note', '/m', 'abc@xyz.com&subject=Hello World&body=Test Test' ] >>> subprocess.Popen(cmd) Den Pfad zu outlook.exe musst du entsprechend...
von Whitie
Donnerstag 12. September 2013, 20:58
Forum: Webframeworks
Thema: Django ModelAdmin & callables
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Django ModelAdmin & callables

Du musst auf obj.birthdate statt self.birthdate zugreifen. Wahrscheinlich erhälst du mit dem jetzigen Code einen AttributeError. Willst du nicht vielleicht auch today - obj.birthdate rechnen? Dann bekommst du das Alter als positive Zahl.

Gruß Whitie
von Whitie
Dienstag 11. Dezember 2012, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jinja2 tex escaping
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: jinja2 tex escaping

Hallo JBS, für die Ersetzungen kannst du im Quellcode von Sphinx nachschauen: hier . Die Datei kannst du dann auch benutzen. In Jinja ist es einfach eigene Filter zu schreiben. Die fertige Funktion fügst du einfach in dein Environment ein, z. B.: def texescape(value): ... environment.filters['te'] =...
von Whitie
Donnerstag 29. November 2012, 19:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SPE IDE und virtualenv
Antworten: 7
Zugriffe: 1034

Re: SPE IDE und virtualenv

Hallo beetronic,
zu SPE kann ich nicht viel sagen (hab es vor ca. 3-4 Jahren mal benutzt), aber Ninja IDE sollte alle deine Wünsche erfüllen (beim debuggen bin ich nicht sicher).

Gruß
Whitie
von Whitie
Freitag 12. Oktober 2012, 13:25
Forum: Offtopic
Thema: Wer kommt zur PyCon DE 2012?
Antworten: 53
Zugriffe: 7506

Re: Wer kommt zur PyCon DE 2012?

Zu Köln fällt mir irgendwie immer nur das ein ;-)

Gruß
Whitie