Die Suche ergab 4 Treffer

von HDCraftY
Freitag 8. Dezember 2017, 17:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumente automatisch "abgreifen" und herunterladen
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Dokumente automatisch "abgreifen" und herunterladen

Scheint wohl Hochschulintern zu sein. Ich denke, dann lass ich da lieber mal meine Finger davon.
von HDCraftY
Freitag 8. Dezember 2017, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumente automatisch "abgreifen" und herunterladen
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Dokumente automatisch "abgreifen" und herunterladen

Aber monotone eintönige Arbeit. Da ich einen festen Studensatz habe, kann ich auch schwer vorausarbeiten, sonst wäre ich dann die nächsten 4 Monate nicht mehr da ;).

Konkret ginge es um den Verlag Wiley-VCH. Amerikanisch... hmmm xd
von HDCraftY
Freitag 8. Dezember 2017, 17:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumente automatisch "abgreifen" und herunterladen
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Dokumente automatisch "abgreifen" und herunterladen

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Der Fall Aaron Swartz ist mir bekannt. Die Rechtslage ist mir da auch nicht so klar. Ich mache das ja nicht für mich, sonder für das Institut selbst. Gibt es da einen Unterschied. Das wird ja gar nicht veröffentlicht oder jemandem zu Verfügung gestellt, der ...
von HDCraftY
Freitag 8. Dezember 2017, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumente automatisch "abgreifen" und herunterladen
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Dokumente automatisch "abgreifen" und herunterladen

Hallo, ich sitze gerade im Hiwi-Büro meines Institutes und habe unter anderem die Aufgabe verschiedene Verlags-Datenbanken nach Artikeln zu durchforsten. Anschließend sind sie falls (konstenlos) verfügbar herunterzuladen, umzubennen und in einem Ordner abzuspeichern. Zusätzlich soll ich die Artikel ...