Die Suche ergab 8 Treffer

von simideluxe
Mittwoch 17. Januar 2018, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Algorithmus für ein einfaches Sudoku
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Algorithmus für ein einfaches Sudoku

Ich möchte eine Funktion entwickeln, die ein einfaches Sudoku berechnet (Ohne komplizierten Code). Das Ergebnis soll einfach über den Print-Befehl ausgegeben werden. Das Sudoku soll z.B. so aussehen: s = [[1,0,3,4], [3,1,0,2], [4,3,2,0], [0,4,1,3]] Hat jemand einen Tipp? Keine Schulaufgabe sondern p...
von simideluxe
Donnerstag 28. Dezember 2017, 22:36
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Messergebnisse in eine CSV-Datei auslagern
Antworten: 1
Zugriffe: 1108

Messergebnisse in eine CSV-Datei auslagern

Hallo, ich möchte alle meine Messergebnisse in main "speed" und "timedelta" in eine CSV-Datei auslagern und mit einem testnamen versehen. Habe dafür folgenden Programmcode ab Zeile 48 geschrieben. Gibt es eine Verbesserung dazu? Danke! :) #!/usr/bin/python # Projekt_Schiefe_Ebene...
von simideluxe
Freitag 8. Dezember 2017, 14:34
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken
Antworten: 11
Zugriffe: 2290

Re: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken

Das komische ist ja, dass "speed" ausgegeben wird und timedelta nicht :? Die zwei Argumente müssten eigentlich schon stimmen. Mit result = speed usw... wollte ich die Werte sammeln und in eine Datei schreiben/speichern (Daran tüftel ich noch).
von simideluxe
Freitag 8. Dezember 2017, 13:56
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken
Antworten: 11
Zugriffe: 2290

Re: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken

Vorherige Programmfehler sind nun behoben. Beim Ausführen des Programms stoße ich nun auf ein weiteres Problem: line 41 wird aufgerufen: TypeError: not enough arguments for format string Aber wieso fehlen Argumente? Kann mir wieder jemand nenn Tipp geben? Danke! #!/usr/bin/python # Projektarbeit_Sch...
von simideluxe
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:57
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken
Antworten: 11
Zugriffe: 2290

Re: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken

Gut "GPIO_SENSOR1_PIN" kann nicht gehen, weil es nicht deklariert ist. Ich würde jetzt auf die Liste zugreifen: "GPIO_SENSOR_PINS, 0" für den GPIO-PIN 22. Das mit main() verstehe ich nicht ganz. :?
von simideluxe
Donnerstag 7. Dezember 2017, 16:45
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken
Antworten: 11
Zugriffe: 2290

Re: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken

@ Alle! Habe noch Fehlermeldungen: - In Zeile 47 das main() - In Zeile 31 ist der globale Name "GPIO_SENSOR1_PIN" nicht definiert #!/usr/bin/python #Projektarbeit_Schiefe_Ebene_2017 import time import RPi.GPIO as GPIO import lcddriver GPIO_SENSOR_PINS = [22, 23, 24, 25] SETUP = [ {'pin': 2...
von simideluxe
Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:50
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken
Antworten: 11
Zugriffe: 2290

Re: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken

Vielen Dank für Eure schnelle und professionelle Hilfe!! Die ersten, die mir helfen :D @Sirius3: Das Programm hatte Einrückungen und ist auch ausführbar aber funktioniert wie gesagt nicht richtig.

Ich probiere Euren Quellcode und melde mich dann nochmal!
von simideluxe
Donnerstag 7. Dezember 2017, 09:22
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken
Antworten: 11
Zugriffe: 2290

Schiefe Ebene mit Laserlichtschranken

Hallo, ich bin neu hier und ein Anfänger in Python. In meiner Projektarbeit muss ich eine schiefe Ebene bauen, die mit Laserlichtschranken versehen ist. Die Ebene ist bereits gebaut. Wenn die Kugel/Quader nach unter rollt möchte ich bei jeder Lichtschranke die Zeit ermitteln und auf einem Display au...