Die Suche ergab 9 Treffer

von Kopakpy
Freitag 29. Dezember 2017, 02:39
Forum: Qt/KDE
Thema: Mithelfer für Lcars (Star Trek) gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1674

Mithelfer für Lcars (Star Trek) gesucht

Hallo liebe Python-Programmierer, ich habe habe für meinen Raspberry Pi eine kleine GUI gebaut, dass dem LCARS aus Star Trek ähnlich sein soll. Damit soll es relativ einfach sein ein nettes Touchscreen-Display zu bauen. Währe nett, wenn mir jemand ein wenig helfen könnte. Alles ist willkommen, vom E...
von Kopakpy
Sonntag 17. Dezember 2017, 03:01
Forum: Qt/KDE
Thema: Fehler beim Ändern eines Hintergrundbildes aus einem Thread.
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Re: Fehler beim Ändern eines Hintergrundbildes aus einem Thread.

QTimer hat wunderbar funktioniert.
Danke.

Manchmal sind die einfachen Dinge doch die besseren :-)
von Kopakpy
Samstag 16. Dezember 2017, 22:56
Forum: Qt/KDE
Thema: Fehler beim Ändern eines Hintergrundbildes aus einem Thread.
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Fehler beim Ändern eines Hintergrundbildes aus einem Thread.

Ich wollte einen kleinen Effekt auf meinen Button zaubern. Unten stehender Beispielcode gibt mir allerdings eine Fehlermeldung aus. "QPixmap: It is not safe to use pixmaps outside the GUI thread" Kann ich aus dem Thread eine Nachricht zurück an den GUI-Thread schicken? Oder macht man das m...
von Kopakpy
Samstag 9. Dezember 2017, 16:56
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Script über ein anderes Python Script ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 23461

Re: Python Script über ein anderes Python Script ausführen

Oh cool, hast Du ein snippet für den callback?

edit: Hab eins gefunden, sieht ja sehr einfach aus :-)
https://people.csail.mit.edu/hubert/pyaudio/docs/
von Kopakpy
Samstag 9. Dezember 2017, 13:56
Forum: Qt/KDE
Thema: Inline svg als Hintergrund für QPushButton
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: Inline svg als Hintergrund für QPushButton

Danke für den codereview. Ich werde ein paar Sachen ändern :-) Wenns schon nicht im Speicher geht wollte ich die erzeugten Dateien dann auch gar nicht mehr temporär ablegen. So sind sie wenigstens gecached. Das ist auch der Grund warum ich PNGs exportiere. Vor allem mit dem raspi ist es von Vorteil ...
von Kopakpy
Samstag 9. Dezember 2017, 13:50
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Script über ein anderes Python Script ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 23461

Re: Python Script über ein anderes Python Script ausführen

Das 'andere' Script so aufzurufen ist nicht sonderlich gut. Das kann man so machen um zum Beispiel Programme des Betriebssystems aufzurufen. Ein eigenes Script per "import" einzubinden ist jedoch deutlich effektiver, die Programmteile sind dann außerdem im gleichen Speicherbereich des Comp...
von Kopakpy
Samstag 9. Dezember 2017, 02:44
Forum: Qt/KDE
Thema: Inline svg als Hintergrund für QPushButton
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: Inline svg als Hintergrund für QPushButton

Ich habe es jetzt wie folgt gelöst. Der Umweg über eine Datei gefällt mir zwar nicht sonderlich. Aber wenigstens funktioniert es. Das lcars Projekt liegt auf github, und ist noch ganz am Anfang: https://github.com/StowasserH/pylcars def renderSvg(self,svg,size): if (type(size) is not QtCore.QSize): ...
von Kopakpy
Donnerstag 7. Dezember 2017, 00:21
Forum: Qt/KDE
Thema: Inline svg als Hintergrund für QPushButton
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: Inline svg als Hintergrund für QPushButton

Alle Beispiele die ich finde, laden das SVG aus irgendwelchen Dateien. Ich möchte das SVG jedoch als String übergeben.
von Kopakpy
Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:42
Forum: Qt/KDE
Thema: Inline svg als Hintergrund für QPushButton
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Inline svg als Hintergrund für QPushButton

Hallo liebe PyQtler, Ich würde gerne inline svgs auf einen QPushButton dynamisch erzeugen. Das ganze soll eine Library für ein LCARS ähnliches Interface werden. Sowas wäre ganz toll: svg=""" <svg height="100" width="100"> <circle cx="50" cy="50"...