Die Suche ergab 3 Treffer

von volcem
Freitag 8. Dezember 2017, 14:39
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Prozesse zählen und Aktion ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Prozesse zählen und Aktion ausführen

Die genaue Anzahl interessiert mich nicht, ich bin nur beim Lesen auf diese Funktion gestoßen und hab dann gedacht es wäre möglich diesen Weg zu gehen. Richtig, ich benötige nur die Information ob der Prozess läuft, eine Überprüfung ob true oder false und dementsprechend starten oder stoppen. Ich sc...
von volcem
Freitag 8. Dezember 2017, 10:47
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Prozesse zählen und Aktion ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Prozesse zählen und Aktion ausführen

@Sirius3 Vielen Dank für den Hinweis werde es mit subprocess mal versuchen umzusetzen. Der String gibt eine gezählte Prozessanzahl zurück ( WC -l ) , in meinem Fall immer 8 Prozesse ( Chromium- Browser ) Daher eben die Annahme das ich einfach einen vergleich machen könnte. Du hast in `main` bereits ...
von volcem
Sonntag 3. Dezember 2017, 17:26
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Prozesse zählen und Aktion ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Prozesse zählen und Aktion ausführen

Hallo, ich bin ziemlich neu im Python programmieren eingestiegen, und verstehe das Problem nicht. Ich habe einen Hardware Button an meinem Raspberry Pi der im alten script ein Radiostream geöffnet hat und über einen zweiten Button wurde das Programm wieder geschlossen. Jetzt möchte ich das ganze abe...