Die Suche ergab 8 Treffer

von Gelo
Montag 4. Dezember 2017, 21:00
Forum: Webframeworks
Thema: Suchfunktion in Django
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Re: Suchfunktion in Django

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich werde mal ein wenig rumprobieren.
von Gelo
Montag 4. Dezember 2017, 18:42
Forum: Webframeworks
Thema: Suchfunktion in Django
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Re: Suchfunktion in Django

Hallo,

wenn ich über die Shell Album.objects.filter(album_titel__icontains='Summer') eingebe, dann findet er auch Summer.
von Gelo
Montag 4. Dezember 2017, 10:13
Forum: Webframeworks
Thema: Suchfunktion in Django
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Re: Suchfunktion in Django

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen hin und her probiert: Ich habe deinen HTML-Code vollständig übernommen und gegen meinen ersetzt. Weil ich vielleicht dachte, dass irgendwas mit der Anzeige nicht stimmt. Doch es bleibt unverändert. Dann habe ich den HTML-Code aus der base.html in die index.html ge...
von Gelo
Montag 4. Dezember 2017, 08:22
Forum: Webframeworks
Thema: Suchfunktion in Django
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Re: Suchfunktion in Django

Guten Morgen.
Ja, es tut sich nichts. Die Seite aktualisiert, aber bleibt genauso so bestehen. Es zeigt mir nach wie vor alle Alben Titel an.
Ich nutze ebenfalls Django 1.11.
von Gelo
Sonntag 3. Dezember 2017, 22:32
Forum: Webframeworks
Thema: Suchfunktion in Django
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Re: Suchfunktion in Django

Nochmals danke für deine Antwort. Ich habe eine alte Version hervor geholt, wo noch in der views.py alles mit def war und noch ohne class. Dementsprechend auch mit den alten URL's: url(r'^$', views.index, name='index'), Da habe ich jetzt keine Fehlermeldung. Doch wenn ich in die Suche, was eingebe, ...
von Gelo
Sonntag 3. Dezember 2017, 21:09
Forum: Webframeworks
Thema: Suchfunktion in Django
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Re: Suchfunktion in Django

Vielen vielen Dank! Leider läuft es immer noch nicht. Nun bleibt die Seite weiß und die Fehlermeldung: "METHOD NOT ALLOWED (POST)" Ich habe versucht, dein Beispiel in meine Anwendung zu integrieren: Ich habe nur eine Seite, wo sich alles abspielt. Und ich habe nur zwei html-Seiten. Nämlich...
von Gelo
Sonntag 3. Dezember 2017, 18:32
Forum: Webframeworks
Thema: Suchfunktion in Django
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Re: Suchfunktion in Django

Hallo noisefloor, vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht in Views.py fehlt noch: from .models import Album. Das hatte ich vergessen hier dazu zu schreiben, ist aber vorhanden. Was `value="{{request.GET.q}}"` betrifft, bin ich mir selbst unschlüssig. Ich habe das nach einem Tutorial v...
von Gelo
Sonntag 3. Dezember 2017, 15:09
Forum: Webframeworks
Thema: Suchfunktion in Django
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Suchfunktion in Django

Hallo zusammen, ich bekomme meine Suchfunktion in Django einfach nicht zum laufen und ich habe keine Ahnung warum. Ich habe eine kleine Seite für Musik erstellt. Dort sind Alben aufgelistet und ich möchte einfach nur nach dem Album-Titel suchen. [codebox=html5 file=base.html] <form class="navba...