Die Suche ergab 10 Treffer

von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 23:13
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

Einen sehr großen Dank an __deets__ und auch Danke an Sirius3 Ohne die Hilfe von euch wäre es nichts geworden. Anbei der fertige Skript der schon getestet ist, falls es noch Fehler gibt und Schönheitsfehler könnt Ihr mir gerne noch schreiben. #!/usr/bin/env python # coding: utf8 import smtplib impor...
von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 22:22
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

#!/usr/bin/env python # coding: utf8 from __future__ import absolute_import, division, print_function import smtplib from time import sleep from datetime import datetime as DateTime from email.mime.text import MIMEText import RPi.GPIO as GPIO AL1 = 5 # TODO Find a more descriptive name. AL2 = 6 AL3...
von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 21:40
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

__deets__ Entschuldige das ich jetzt erst Antworte. Also ich bin soweit, dass es fast so funktioniert wie es soll. Sobald ein flanke Steigt bekomme ich eine Mail und solange diese Flanke ansteht, wird keine weitere Mail gesendet. Leider wird keine Mail gesendet wenn sich eine weitere Flanke steigt. ...
von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 15:22
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

Leider komme ich aktuell nicht weiter wie, ich es umprogrammieren müsste. Mein Ziel wäre es so umzuprogrammieren, dass nur bei bei änderung von Wert false / 0 auf Wert true / 1 eine Mail gesendet wird. Bei jeder Flankenänderung die steigend ist soll also eine Mail kommen. Genau hier liegt mein Probl...
von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 14:10
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

__deets__ Also wenn ich richtig denke ist die while schleife am ende um die Zeit zu verzögern bis erneut eine Email gesendet wird. also wenn ein Wert wahr ist dann verzögert die Schleife das erneute Abfragen den while true schleife. Wichtig ist es das nicht jede 0.1 sek eine Email abgesendet werden ...
von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 13:41
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

__deets__
Danke schon mal für den Lösung von dem Problem in Zeile 44
Auch Danke für die Frage damit ich in die richtige Richtung hinterfrage.
Ich melde mich wenn ich meine zu Wissen wie ich das Problem löse bzw. warum es so ist.
von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 13:31
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

__deets__: Mit SPS hab ich schon viel Erfahrung, mit Python bzw. mit Skript schreiben leider kaum. Da ich den Skript nicht selber geschrieben habe, komme ich leider nicht so richtig auf den Trichter für was die kleine Schleife sein soll. Zu Zeile 44: Wenn ich das Komma weg lasse kommt Invalid Syntax...
von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 13:06
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

__deets__: Laut Test kommt nur eine Mail was auch passen würde, werde es aber gleich nochmal probieren und antworten. Hab's getestet, bekomme nicht jede 0,1 sek eine Email aber ca im 1 sek Takt. da muss ich mir noch was überlegen. Am besten wäre wenn ich bei jeder Änderung eine Mail bekomme mit den ...
von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 11:32
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

Guten Tag, Ich hab den verbesserten Version genommen und sie erweitert um mehrere GPIO Pins abzufragen was auch funktioniert. Mein Problem ist das ich in dem Text der Gesendet wir entweder den GPIO Wert mit angezeigt werden möchte bzw. Einem Variablem Text haben möchte z.b. Ist PIN 6 auf Fals / 0 s...
von MaierA
Sonntag 3. Dezember 2017, 10:54
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19138

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

Guten Tag, Ich hab den verbesserten Version genommen und sie erweitert um mehrere GPIO Pins abzufragen was auch funktioniert. Mein Problem ist das ich in dem Text der Gesendet wir entweder den GPIO Wert mit angezeigt werden möchte bzw. Einem Variablem Text haben möchte z.b. Ist PIN 6 auf Fals / 0 so...