Die Suche ergab 6 Treffer

von lacke_
Donnerstag 15. März 2018, 15:05
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Automatische VPN Verbindung aus Python-Script herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Re: Automatische VPN Verbindung aus Python-Script herstellen

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe noch eine weitere Frage:

Kann man das ganze dann auch verfolgen? Also kann man sich die Ausgabe des Kommandofenster anzeigen lassen wenn man es über Python bedient?
von lacke_
Donnerstag 15. März 2018, 14:30
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Automatische VPN Verbindung aus Python-Script herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Automatische VPN Verbindung aus Python-Script herstellen

Hallo Zusammen, ich suche derzeit einen Weg mit dem ich eine automatische VPN Verbindung aus einem Python-Script herstellen kann. Manuell klappt das super, dazu verwende ich den VPN Client openconnect. Dabei muss ich natürlich die Group, den Username und das Passwort manuell eingeben. Gibt es dafür ...
von lacke_
Dienstag 6. Februar 2018, 17:30
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: AT-Kommandos zu Bytes kodieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

AT-Kommandos zu Bytes kodieren

Hallo Zusammen, ich versuche mit Hilfe von AT-Kommandos ein SIM_Modul anzusprechen. Dabei verwende ich folgendes kleines Programm, dass über eine serielle Schnittstelle dazu Verbindung aufnimmt. import serial import os,time port = serial.Serial("/dev/ttyS0", baudrate = 9600, timeout = 1) p...
von lacke_
Dienstag 16. Januar 2018, 16:49
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail via Sim-Modul verschicken
Antworten: 0
Zugriffe: 1230

E-Mail via Sim-Modul verschicken

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier in dem Forum und bitte deswegen ein bisschen nachsichtig mit mir zu sein, falls ich was Dummes frage :D . Ich habe ein Projekt zur Überwachung eines Bienenstockes im Wald gestartet. Dazu nehme ich mit einem Raspberry Pi 3 verschieden Messwerte auf. Diese Messwer...
von lacke_
Samstag 2. Dezember 2017, 12:09
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: TypeError: 'float' object is not subscriptable
Antworten: 3
Zugriffe: 5233

Re: TypeError: 'float' object is not subscriptable

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :D das hat mir sehr weitergeholfen und ich kann jetzt eine Datenbank erstellen. Der Fehler hat schon zum Code gepasst, da ich nur einen kleinen Ausschnitt meines Codes gepostet habe. Ich habe noch eine weitere Frage: Ich versuche ein Überwachungssystem für eine...
von lacke_
Freitag 1. Dezember 2017, 16:24
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: TypeError: 'float' object is not subscriptable
Antworten: 3
Zugriffe: 5233

TypeError: 'float' object is not subscriptable

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und in Python noch ziemlich unerfahren, deswegen möchte ich mich für eventuelle banale Fragen schon im Voraus entschuldigen. Ich möchte aus einer Liste eine Datenbank erstellen und habe dazu folgendes Tutorial gefunden und auf mein Programm angewendet: https://python...