Die Suche ergab 12 Treffer

von Wasserglas
Mittwoch 23. Mai 2018, 09:30
Forum: Codesnippets
Thema: hmac selber bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: hmac selber bauen

ja, es ist auskommentiert, ca. 5 mal weil die Algorithmen leider alle das falsche Ergebnis liefern. Es gibt keine Fehlermeldung, da der Code an sich Funktioniert, ich brauche quasie nur jemanden der sich mit der Materie Auskennt und mir sagt was an dem Algorithmus Käse ist. import hashlib vorwort = ...
von Wasserglas
Dienstag 22. Mai 2018, 23:19
Forum: Codesnippets
Thema: hmac selber bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: hmac selber bauen

so. nun hab ich fast alles wie ich es eigentlich gern hätte, nur der letzte Schritt, der will mich einfach nicht in Ruhe lassen. Nach dem erstellen des hmac´s soll ich daraus per HOTP ein einmal Kennwort generieren. Es ist auch alles soweit klar, nur der letzte Algorithmus will einfach nicht funktio...
von Wasserglas
Dienstag 22. Mai 2018, 17:33
Forum: Codesnippets
Thema: hmac selber bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: hmac selber bauen

joar, danke, das hat tatsächlich geholfen :D
ab und an is da einfach n Brett am Kopf^^
von Wasserglas
Samstag 19. Mai 2018, 11:34
Forum: Codesnippets
Thema: hmac selber bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: hmac selber bauen

mh naja doch, vergleichen muss ich den schlüssel k mit dem ipad bzw später dem opad. allerdings muss ich die noch mit bytes "auffüllen". also k auf die selbe länge bringen wie ipad und das dann vergleichen... joar,.. hast du oder auch jemand anderes der das hier liest vllt ne Idee wo man d...
von Wasserglas
Samstag 19. Mai 2018, 10:44
Forum: Codesnippets
Thema: hmac selber bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

hmac selber bauen

Moin moin, wie der Titel schon sagt, versuche ich den hmac selbst zu basteln, ist ne Praxisaufgabe der uni, leider stelle ich mich gerade selten dämlich an, ich bin in python noch nicht sehr geübt und stehe daher "gelegentlich" fröhlich im Wald und weiß nicht was fehlt auch wenn es selbst ...
von Wasserglas
Donnerstag 26. April 2018, 10:19
Forum: Codesnippets
Thema: Eine String Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3178

Re: Eine String Frage

Ein weiteres mal danke für die schnelle Hilfe :)
von Wasserglas
Mittwoch 25. April 2018, 14:42
Forum: Codesnippets
Thema: Eine String Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3178

Re: Eine String Frage

ja ich habe auch Zahlen^^
es handelt sich bei dem String um einen Hashwert, der mit 0000 beginnt und den muss ich quasie finden
von Wasserglas
Mittwoch 25. April 2018, 14:34
Forum: Codesnippets
Thema: Eine String Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3178

Eine String Frage

So, jez muss ich eine viel zu leichte Frage stellen, aber ich finde einfach keinen Guide oder eine andere Erklärung die genau dieses Problem behandelt. Ich habe einen riesen haufen zufälliger Zahlen, und es sollen nur die ausgegeben werden, die mit den zahlen 000 beginnen. if rnd =="0000"%...
von Wasserglas
Dienstag 24. April 2018, 16:24
Forum: Codesnippets
Thema: ein Neuling, ein Fehler und keine Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 2749

Re: ein Neuling, ein Fehler und keine Fehlermeldung

wie es funktioniert? :o
bekommst du auch ne Ausgabe heraus?
Also "Utes pw ist:..."?

das ist ja noch schlimmer,.. dann liegts an meinem mich ärgernden Rechner Oo
aber danke fürs schnelle anschauen :D
von Wasserglas
Dienstag 24. April 2018, 15:49
Forum: Codesnippets
Thema: ein Neuling, ein Fehler und keine Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 2749

ein Neuling, ein Fehler und keine Fehlermeldung

Moin :) wie der Titel vllt schon vermuten lässt, bin ich noch recht neu in Python und gerade ziemlich verwirrt :D Denn ich soll für die Uni ein Brute-Force Programm schreiben, das danach das pw mit einem gegebenen sha1 wert vergleicht, klingt einfach, aber genau da liegt der gepfefferte Hase... Denn...
von Wasserglas
Donnerstag 30. November 2017, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IPhythonFeststeckProblem
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: IPhythonFeststeckProblem

Also ersma hi und danke für die schelle Antwort :) Ich hab tatsächlich komplett vergessen die Aufgabe dazu zu schreiben ^^ Zusammengefasst: Ich hab 5 Punkte in einem Schaltnetz, an jedem dieser Punkte tritt zur Wahrscheinlichkeit von 0.3 ein Verbindungsfehler auf. Und ich soll herausfinden wie oft i...
von Wasserglas
Donnerstag 30. November 2017, 11:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IPhythonFeststeckProblem
Antworten: 5
Zugriffe: 946

IPhythonFeststeckProblem

Moin moin! =) Ich hab ein kleines Problemchen, ich studiere atm Informatik und hänge in einer der gegebenen Aufgaben fest, nein ich will nicht das ihr mir meine Aufgabe erarbeitet, ich bin nur leider noch nicht so weit in Python das mir alles auf Anhieb gelingt und gerade hänge ich komplett :/ (Und ...