Die Suche ergab 4 Treffer

von TOWA
Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit elif - Anweisung
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Probleme mit elif - Anweisung

Die obere Zeile tut genau was sie soll wenn ich die Variablen ändere kommt die entsprechende Reaktion. Wenn ich den Wochen tag oder die somme/winter Umschaltung ändere passiert garnichts . es wird mit "wahr" ausgewertet obwohl der wochentag 0 ist oder aussen größer als sowi ist. Das bringt...
von TOWA
Dienstag 12. Dezember 2017, 22:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit elif - Anweisung
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Probleme mit elif - Anweisung

Hallo zusammen Ich drehe mich derzeit im Kreis. Meine Elif Vergleichskette funktioniert in der ersten Zeile wunderbar aber die zweite Zeile tut garnichts egal wie ich die werte der Variablen verändere. die Testwerte: aussen = 22 , vorlauf = 25 , zeit = uhrzeit , h... sind die Schaltzeiten soweit ist...
von TOWA
Sonntag 26. November 2017, 22:28
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Temperatur-Regelung mit Temp-Wert Eingabe über 'Slider'
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Re: Temperatur-Regelung mit Temp-Wert Eingabe über 'Slider'

Vielen Dank für die Hilfe. Wie ich sehe hab ich da noch ne Menge zu lernen.
von TOWA
Sonntag 26. November 2017, 21:19
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Temperatur-Regelung mit Temp-Wert Eingabe über 'Slider'
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Temperatur-Regelung mit Temp-Wert Eingabe über 'Slider'

Hallo Ich habe mir vor einem Monat einen Raspberry Pi 3 zugelegt, Damit versuche ich eine Heizungsregelung zu realisieren. Also 8 Räume Temperatur und ein Raum Luftfeuchtigkeit regeln.Die GUI ist schon fast fertig und läuft. Die Uhrzeit und 11 Temperaturen werden bereits angezeigt.Von Python habe ic...