Die Suche ergab 9 Treffer

von MarkusK
Sonntag 17. Dezember 2017, 11:57
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy baut Klötzchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4694

Re: Kivy baut Klötzchen

Danke, das ist mal Substanz. :D

Markus
von MarkusK
Freitag 15. Dezember 2017, 16:20
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy baut Klötzchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4694

Re: Kivy baut Klötzchen

Ein repository kann doch mehrere Versionen derselben Software bereithalten. Also muss man aufpassen die richtige zu bekommen. In meinem Fall die aktuellste. So wie man bei pip die Version bestimmen kann mit Z. B. pip install Cython==0.23, bei apt-get install ist es glaube ich nur ein Gleichheitszeic...
von MarkusK
Freitag 15. Dezember 2017, 14:49
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy baut Klötzchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4694

Re: Kivy baut Klötzchen

Danke

Ich hätte gemeint im Vorhinein, um eine bestimmte Version zu bekommen.

Markus
von MarkusK
Freitag 15. Dezember 2017, 12:12
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy baut Klötzchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4694

Re: Kivy baut Klötzchen

Hallo,

die 1.9.1 Version hatte ich ja aus den Quellen gebaut. Aber damit gab es das Problem mit den Klötzchen.
Woher könnte man die Quellen beziehen.? Von Debian bekommt halt die 1.9.1 Oder von git? Wie bestimmt man hier die Version?

Markus
von MarkusK
Donnerstag 14. Dezember 2017, 22:45
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy baut Klötzchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4694

Re: Kivy baut Klötzchen

Hallo, nach posting als angemeldeter Nutzer in kivy users support: Bad graphics with multiple Installation try habe ich aus Frust über die Situation weiter experimentiert. Also versucht kivy so zu installieren, dass Hello World funktioniert. Letzten Endes habe ich der aktuellen Version eine Chance g...
von MarkusK
Freitag 8. Dezember 2017, 12:36
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy baut Klötzchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4694

Re: Kivy baut Klötzchen

Hallo, Danke für die Antwort. Gestern Nacht habe ich mir tatsächlich. eine Mail an kivy-users in meinem hakeligen Englisch abgerungen. Die ist mir allerdings abgewiesen worden vom Googlesystem. Ich hätte keine Berechtigung da was zu posten. Obwohl es nicht direkt im Forum war, sondern wie gesagt ein...
von MarkusK
Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:32
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy baut Klötzchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4694

Kivy baut Klötzchen

Hallo liebes Forum, ich versuche ein in Grundzügen funktionierendes Programm zu debuggen. Muss es deshalb von Raspberry PI auf PC (Linux Debian debian-live-8.7.0-i386-lxde-desktop) übertragen. Es baut auf Kivy 1.9.1 auf. Hier habe ich allerdings das Problem, dass ich nur ein Klötzchenbild bekomme. G...
von MarkusK
Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reicht geany als Debugger?
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Re: Reicht geany als Debugger?

Danke für die Antworten.

Mittlerweile bin ich an einem anderen Thema, das woanders hingehört.

Markus
von MarkusK
Mittwoch 29. November 2017, 21:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reicht geany als Debugger?
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Reicht geany als Debugger?

Hallo Forum, als relativer Neuling habe ich ein paar Fragen zur IDE-Auswahl: Hat jemand Erfahrung mit Geany? Genauer läßt sich damit - für den Anfang -eine Python-Anwendung auf einem anderen Rechner debuggen? Wieso Geany? Steht fertig installiert zur Verfügung. Infos zu meiner Situation: die Anwendu...