Die Suche ergab 5 Treffer

von Stevo
Dienstag 28. November 2017, 18:04
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Wählgerät für eine bestehende Alarmanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Re: Wählgerät für eine bestehende Alarmanlage

Ja, kann ja nicht schaden. Danach kann ich zumindestens sicher sein, ob es daran liegt oder nicht. Danke dir 8)
von Stevo
Dienstag 28. November 2017, 17:19
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Wählgerät für eine bestehende Alarmanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Re: Wählgerät für eine bestehende Alarmanlage

@__deets__ danke für die rasche Antwort. Habe deine Version versucht anzupassen, hat leider nicht funktioniert. Habe aber auch festgestellt, dass mein das Skript annährend so funktioniert wie es soll, wenn ich die Relais über die Anlage direkt ansteuere. Habe zuvor immer den Pin vom Pi abgezogen. Ka...
von Stevo
Dienstag 28. November 2017, 14:48
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Wählgerät für eine bestehende Alarmanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Wählgerät für eine bestehende Alarmanlage

Moin moin zusammen :) Ich arbeite gerade an einem Projekt, eine bestehende Alarmanlage in meinem Gartenhaus mit einem selbstgebauten GSM-Wählgerät zu erweitern. Dazu habe ich ein Pi2 genommen, bei dem die Eingänge über Relais der Alarmanlage angesteuert werden sollen. Die Ereignisse werden in einer ...
von Stevo
Mittwoch 22. November 2017, 13:13
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Programmfehler erkennen und melden.
Antworten: 4
Zugriffe: 1455

Re: Programmfehler erkennen und melden.

@nezzcarth Danke für den Vorschlag, dass ist eine gute Idee :) Der Vollständigkeit halber möchte ich einmal genauer erläutern, worum es geht. Ich habe zu Hause eine Alarmanlage, welche bisher lediglich einen lokalen Alarm ausgibt. Diese möchte ich um eine selbstgebaute Übertragungseinrichtung erweit...
von Stevo
Dienstag 21. November 2017, 17:39
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Programmfehler erkennen und melden.
Antworten: 4
Zugriffe: 1455

Programmfehler erkennen und melden.

Moin moin zusammen :) Ich bin neu hier und habe sehr wenig Python Erfahrungen, bin aber auh kein Programmierneuling. Nun bräuchte ich einmal Hilfe oder Anregungen zu folgendem Sachverhalt: Auf einem Raspi habe ich ein kleines Python Skript, welches bei bestimmten Ereignissen eine Statusmeldung in ei...