Die Suche ergab 10 Treffer

von Woody_99
Montag 25. Dezember 2017, 11:10
Forum: Tkinter
Thema: Autorun problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1630

Re: Autorun problem

Aber wie kann ich es lösen, steh grad total an
von Woody_99
Montag 25. Dezember 2017, 09:26
Forum: Tkinter
Thema: Autorun problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1630

Re: Autorun problem

Das ist ein schlechter Ort dafür. Die .bashrc wird für jedes Terminal aufgerufen. Und auch auf einer textkonsole, wenn du gar keine grafische Umgebung hast. Nimm lieber den echten autorun Mechanismus deines Desktops. Wo muss man das machen? Unter: ~/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart funktioniert ...
von Woody_99
Freitag 22. Dezember 2017, 18:58
Forum: Tkinter
Thema: Autorun problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1630

Autorun problem

Hallo, ich möchte mein Programm mit dem Autorun (über die .bashrc Datei) Starten, abei soll sich natürlich gleich die Grafische Oberfläche öffnen. Nach dem Reboot bekam ich aber nur die Meldung (Im Terminal): Running at boot und weiters Import Error: No module named tkinter Benötigt ihr noch irgendw...
von Woody_99
Donnerstag 23. November 2017, 11:10
Forum: Tkinter
Thema: Aktuelle Werte in Label
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Aktuelle Werte in Label

Hallo, ich möchte den aktuellen Wert eines Temperatursensores in einem Label anzeigen lassen. Wie kann ich das machen? Ich habe mir überlegt das eventuell mit 2 While Schleifen zu machen, die gleichzeitig laufen(Aber wie ich das machen soll: Keine Ahnung). Oder kann man irgendwie den XXX.mainloop() ...
von Woody_99
Mittwoch 22. November 2017, 20:10
Forum: Tkinter
Thema: Hintergrund Farbe über colorchooser.askcolor ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Hintergrund Farbe über colorchooser.askcolor ändern

@Woody_99: was hast Du denn versucht? Das hab ich versucht(Ausschnitte des Programms): def backcolorselect(): backcolorakt = colorchooser.askcolor(color="#FFFFFF", title = "Hintergrundfarbe") noteStyler.configure("TFrame", background=backcolorakt , foreground='black', ...
von Woody_99
Mittwoch 22. November 2017, 18:34
Forum: Tkinter
Thema: Hintergrund Farbe über colorchooser.askcolor ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Hintergrund Farbe über colorchooser.askcolor ändern

Hallo, ich möchte die Hintergrundfarbe des Programms mit der colorchooser.askcolor Funktion ändern. Ich schaffe es bereits, dass sich bei dem Fenster etwas auswählen kann, aber leider wird nichts übernommen, woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? :D

Danke, Woody
von Woody_99
Dienstag 21. November 2017, 13:51
Forum: Tkinter
Thema: Textgröße in Notebook ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Textgröße in Notebook ändern

Hallo, ich möchte die Schriftgröße eines Labels ändern, welches sich in einem Notebook befindet. Mit der Anweisung font=100 wird die schrift zwar etwas größer, aber selbst bei font =1 wird sie etwas größer, allerdings nicht so groß wie ich möchte (Egal welcher Zahlenwert: Die Schrift ist gleich groß...
von Woody_99
Montag 20. November 2017, 21:22
Forum: Tkinter
Thema: Notebook anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Notebook anpassen

Hallo, Weiß jemand von euch, wo man die Schriftgröße von den Taps eines Notebooks einstellen kann? Und ob es möglich ist, das Notebook an das "Hauptprogramm" (Im Vollbild) anzupassen? Und ob man einen Butten programmieren kann, mit dem man durch die verschiedenen Taps springen kann? Ich be...
von Woody_99
Montag 20. November 2017, 21:11
Forum: Tkinter
Thema: Frames auf Vollbild
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Re: Frames auf Vollbild

__deets__ hat geschrieben:Pack kennt noch die Option fill. Schau dir die mal an.
Ja, aber das geht, so weit ich weiß, nur in eine Richtung (X oder Y). Beide hab ich nicht geschafft (weder mit und-Verküpfung und auch mit Both funktioniert es nicht)
von Woody_99
Montag 20. November 2017, 20:26
Forum: Tkinter
Thema: Frames auf Vollbild
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Frames auf Vollbild

Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Programmierung, und benötige etwas Hilfe. Ich möchte ein Programm, welches schlussendlich auf dem Raspberry laufen soll. Darin soll man zwischen verschiedenen Oberflächen über einen Buttendruck wechseln soll(da ich nur einen sehr kleinen bereic...