Die Suche ergab 25 Treffer

von BaseFloor
Mittwoch 17. Januar 2018, 09:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: konvertieren aller sheets einer xlsx zu csv mittels python openpyxl
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: konvertieren aller sheets einer xlsx zu csv mittels python openpyxl

Ich habe inzwischen eine funktionierende Lösung selbst hinbekommen :) from openpyxl import load_workbook import openpyxl import csv wb = load_workbook(filename='C:\\example.xlsx') sheetnames = wb.get_sheet_names() sheet_value_arr = [] for a in sheetnames: sheet = wb[a] with open('C:\\example_'+ a +'...
von BaseFloor
Montag 15. Januar 2018, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: konvertieren aller sheets einer xlsx zu csv mittels python openpyxl
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: konvertieren aller sheets einer xlsx zu csv mittels python openpyxl

noisefloor hat geschrieben:with open('example_{}.csv'.format(sheet.title, 'w')) as f:
Soll das wirklich so mit den geschwungenen klammern ?
von BaseFloor
Donnerstag 11. Januar 2018, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: konvertieren aller sheets einer xlsx zu csv mittels python openpyxl
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

konvertieren aller sheets einer xlsx zu csv mittels python openpyxl

Hi habe ich habe eine xlsx mit mehreren worksheets. Ich möchte jedes dieser worksheets zu einer csv knvertieren mittels openpyxl. Der Dateiname der csv soll jeweils den des Sheets tragen. Leider habe ich nur rausgefunden wie man das erste sogenannte 'active sheet' umwandelt: import openpyxl import c...
von BaseFloor
Dienstag 19. Dezember 2017, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: openpyxl, xlsx zu einer csv umwandeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: openpyxl, xlsx zu einer csv umwandeln

import csv start_time = time.clock() import os import openpyxl xlsx_path = 'C:\\Users\\nounh\\Desktop\\example.xlsx' csv_path = 'C:\\Users\\nounh\\Desktop\\example.csv' wb = openpyxl.load_workbook(xlsx_path) ws = wb.active csv_arr = [] csv_file = open(cp,'w') for row in ws: csv_arr.append(row) csv_...
von BaseFloor
Dienstag 19. Dezember 2017, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: openpyxl, xlsx zu einer csv umwandeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: openpyxl, xlsx zu einer csv umwandeln

Das hört sich gut an Danke. Mein einziges Problem ist nur noch, dass ich das sheet falsch aufrufe: import os import openpyxl xp = 'C:\\Users\\mn\\Desktop\\example.xlsx' cp = 'C:\\Users\\mn\\Desktop\\example.csv' wb = openpyxl.load_workbook(xp) ws = wb.active csv_arr = [] csv_file = open(cp,'w') for ...
von BaseFloor
Dienstag 19. Dezember 2017, 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: openpyxl, xlsx zu einer csv umwandeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

openpyxl, xlsx zu einer csv umwandeln

Hallo,

ich bin Neuling bei openpyxl und möchte eine xlsx-Datei zu einer CSV umwandeln.
Wie würde man da vorgehen ?
von BaseFloor
Freitag 15. Dezember 2017, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein Dictionary im Loop bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Ein Dictionary im Loop bauen

Hallo, ich möchte ein Dictionary mit einem Loop erstellen. projects = ['Project_A','Project_B'] report_dic = {} report_arr = [] for p in projects: cnt1 = DataFrame(graph.data("MATCH (creq: '" + p + "' RETURN count(DISTINCT creq)")) report_dic['n_CustReq' ] = cnt1.iat[0,0] report_...
von BaseFloor
Montag 11. Dezember 2017, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: p2neo Unterschied Linux Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: p2neo Unterschied Linux Windows

os.system("sudo rm -r \\var\\lib\\neo4j\\data\\databases\\graph.db\\")
os.system("sudo service neo4j restart")


Das sind ja Linux"Command" - Befehle. wie schreibe ich die in Windows cmd um ?
von BaseFloor
Montag 11. Dezember 2017, 08:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: p2neo Unterschied Linux Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: p2neo Unterschied Linux Windows

Die Backslashes wurden alle ersetzt. Was im Fehler angezeigt wird, ist ein Pfad wie Windows ihn immer mit Backslashes anzeigt.
Wie gesagt im skript sind keine Backslashes mehr. Ich weiß leider auch noch nicht woran es nun liegt.
von BaseFloor
Freitag 8. Dezember 2017, 15:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: p2neo Unterschied Linux Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: p2neo Unterschied Linux Windows

ich habe immer zu Backslashes hinterinander \\ gemacht. Bei normalen Scripten unter Windows konnte so jede Pfad bisher öffnen. Ich habe nun einen normalen Slash dafür verwendet und er gibt nun wieder eine Fehlermeldung raus: Traceback (most recent call last): File "Desktop\170612_Graph_contiio\...
von BaseFloor
Freitag 8. Dezember 2017, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: p2neo Unterschied Linux Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: p2neo Unterschied Linux Windows

Das ist die Fehlermeldung: - file:///c:\Users\nounh\Desktop\170612_Graph_contiio\170801 data\20170801__1641_NODE_CustomerModule.csv Traceback (most recent call last): File "Desktop\170612_Graph_contiio\bin\pythontest\170914_pyneo4j-db-transactions.py", line 162, in <module> cypher_csv_read...
von BaseFloor
Freitag 8. Dezember 2017, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: p2neo Unterschied Linux Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

p2neo Unterschied Linux Windows

Hallo, ich bin Neuling in Sachen py2neo und verwende ein Python Script, welches für Linux geschrieben war. Ein Script 'fügt' etwas in Neo4j ein und das andere Script 'empfängt' etwas von Neo4j. Nun verwende ich die Scripte unter Windows. Ich weiß, dass sich die Pfade ändern. Die habe ich geändert, a...
von BaseFloor
Freitag 8. Dezember 2017, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schnittstelle Python zu Neo4j
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Schnittstelle Python zu Neo4j

Ich habe bereits alles nötige in der config Datei geändert.
Beispielsweise: das Erlauben von import

Es ist ein Problem was ich noch nirgends gesehen habe.
Kennt sich jemand damit aus ?
von BaseFloor
Freitag 8. Dezember 2017, 08:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module für Python 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: Module für Python 3

Danke
von BaseFloor
Donnerstag 7. Dezember 2017, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schnittstelle Python zu Neo4j
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Schnittstelle Python zu Neo4j

Hallo, ich habe die community version von Neo4j und verwende Python. Ich habe beides installiert und auch viele module, unter anderem p2neo bereits installiert. Ich möchte die Pythonverknüpfung zu Neo4j verwenden sowie wie es bei dem Tutorial hier :http://py2neo.org/2.0/intro.html. Ferner habe ich a...
von BaseFloor
Mittwoch 6. Dezember 2017, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module für Python 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: Module für Python 3

Durch diese install pip Geschichte über CMD scheint es ja eine wirklich easy sache zu sein. Aber dieses Netwerkproblem wie es scheint lässt sich bisher icht lösen.
Ja ich hänge an einem Netwerk. Wegen der Proxy Geschichte bin ich mir jetzt nicht sicher.....
von BaseFloor
Dienstag 5. Dezember 2017, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module für Python 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Module für Python 3

Hallo zusammen, ich verwende Python 3.6.4 auf Windows 10 und möchte einige Module wie matplotlib, py2neo, pandas, numpy und openpyxl hinzufügen. Ich befolge genau den Schritten von der Seite: https://pandas.pydata.org/pandas-docs/stable/install.html und auch anderen. wenn ich pip install pandas zb ü...
von BaseFloor
Donnerstag 30. November 2017, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV zu json
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Re: CSV zu json

Wenn du das willst, kannst du einen Parameter indent an json.dumps uebergeben

Wie würde das aussehen? Wie kann ich den indent an jsoon.dumps übergeben ?
von BaseFloor
Mittwoch 29. November 2017, 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV zu json
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

CSV zu json

Hallo, ich möchte eine csv Datei in eine json Datei konvertieren. Ich habe bisher diesen Code. Mein Problem ist, dass alles in Zeile kommt. import csv import json # Constants to make everything easier CSV_PATH = 'C:\\Users\\Continental\\Desktop\\Replace\\Old.csv' JSON_PATH = 'C:\\Users\\Continental\...
von BaseFloor
Montag 27. November 2017, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV to json
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Re: CSV to json

ach das hat da natürlich nichts zu suchen. Die Pfade muss man so angeben, wenn man Python unter Windows verwendet.
Vielen Dank.