Die Suche ergab 3 Treffer

von RandomTurtle
Freitag 3. November 2017, 15:01
Forum: Tkinter
Thema: Wie lasse ich einen Button eine Variable verändern.
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: Wie lasse ich einen Button eine Variable verändern.

Danke. Die Webrechreche war langwierig, nur vielleicht habe ich die falschen Begriffe eingegeben.
Und: Natürlich weiss ich wie man eine Variable um 1 erhöht. Nur halt nicht wie ich das mit Buttons bewerkstellige.
Danke!
von RandomTurtle
Freitag 3. November 2017, 14:44
Forum: Links und Tutorials
Thema: Bilder in Button (Tkinter)
Antworten: 4
Zugriffe: 10820

Re: Bilder in Button (Tkinter)

Ich habe es ausprobiert, nur leider gibt es eine Fehlermeldung, die sagt: "root is not defined".
von RandomTurtle
Freitag 3. November 2017, 14:43
Forum: Tkinter
Thema: Wie lasse ich einen Button eine Variable verändern.
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Wie lasse ich einen Button eine Variable verändern.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe erst kürzlich mit TKinter angefangen, und bin daher noch nicht so erfahren
Ich wüsste jetzt gerne, wie ich einem Button sage, dass wenn er geklickt wird, eine Variale verändern soll (+1)? Meine Internet-Recherche hat nichts ergeben , daher frage ich.