Die Suche ergab 30 Treffer

von Bugfix
Montag 28. Juli 2003, 16:26
Forum: Ideen
Thema: Eine Spielidee (Wirtschaftssimulation)
Antworten: 4
Zugriffe: 3799

Eine Spielidee (Wirtschaftssimulation)

Zuerst einmal möchte ich das Spielprinzip und worum es sich bei dem Spiel handeln soll genauer definieren. Im Grunde wird es darum zu gehen zu handeln, zu forschen und die Industrie sowie die Wirtschaft einer freien, vom Spieler unkontrollierbaren (aber beeinflussbaren) Welt zu fördern und die KI z...
von Bugfix
Mittwoch 23. Juli 2003, 14:57
Forum: Tkinter
Thema: prob mit Entry
Antworten: 12
Zugriffe: 4220

Mal ganz ungeachtet dessen das eine solche Konstruktion ja nur zum Demon. für das ist. Wer verwendet einen Button auf dem via Klick immer der selbe Text erscheint ?? Dann fände ich schon ein Klicksystem mit Counter und Abfrage oder ähnlichem sinnvoller wobei immer etwas anderes ausgegeben wird ;) Od...
von Bugfix
Mittwoch 23. Juli 2003, 08:21
Forum: Tkinter
Thema: prob mit Entry
Antworten: 12
Zugriffe: 4220

Danke Milan, das mit dem Lamba (ist eh irgendwie Konfus dieser Begriff) habe ich noch nicht gewusst :)
von Bugfix
Mittwoch 23. Juli 2003, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Anjuta-- SciTE
Antworten: 21
Zugriffe: 3778

[OT]
Warum verwendet hier eigentlich niemand IdleFork, auf Linux ist das Ding stabil ohne Ende, naja und auf Win spinnt es manchmal gerne :P :roll:

Und desweiteren ist das Ding mit erweiterten Debuginformation und voll Konfigurationsfähig.
[/OT]
von Bugfix
Mittwoch 23. Juli 2003, 08:10
Forum: Tkinter
Thema: prob mit Entry
Antworten: 12
Zugriffe: 4220

Tkinter.StringVar sagt aus das es eine Variable ist, die Tkinter verwendet, wäre zum Beispiel bei einem Label (dynamisches Textändern), nur geht es hier schlecht... Tkinter.StringVar lässt sich nur verwenden wenn man den "import Tkinter" verwendet, dann fehlt allerdings auch vor jedem Elem...
von Bugfix
Dienstag 22. Juli 2003, 15:57
Forum: Ideen
Thema: Python FAQ als Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 4030

MySQL und Postgres - wäre natürlich schön wenn jemand die Auswahl hätte zwischen Offlinehilfe und Onlinehilfe. Nur wenn man dass ganze versuchen würde mit MySQL und Postgres zu realisieren, dann würde doch die Modulfunktion total flöten gehen oder ? Wichtig wäre mir dabei auch das man als User die m...
von Bugfix
Dienstag 22. Juli 2003, 15:29
Forum: Ideen
Thema: Python FAQ als Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 4030

Naja, die Frage ob es 5.0 schon gibt bis das fertig wäre bestreite ich. Es kommt halt nur darauf ob und wieviele daran mitarbeiten. Wären wir um die 8 - 12 Leute und das ganze würde sinnvoll organisiert und die Aufgabengebiete gleichmäßig verteilt werden, dann könnte man das schon schaffen. Wenn man...
von Bugfix
Dienstag 22. Juli 2003, 13:02
Forum: Ideen
Thema: Python FAQ als Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 4030

Python FAQ als Programm

Ich habe mir gestern mal durch den Kopf gehen lassen wie emsig es doch manchmal ist Informationen aus dem Internet, speziell Python, herausfiltern, bei den vielen Informationsquellen. Wie wäre es wenn man eine Python FAQ auf Python Basis, mit GUI, entwerfen würde ? Da die Sprache alles bietet was er...
von Bugfix
Dienstag 22. Juli 2003, 12:50
Forum: Offtopic
Thema: bin mal wech
Antworten: 14
Zugriffe: 4096

Na dann mal viel Spaß :) - Lass dir mal etwas über die "lokale Küche" beibringen :lol:

Und unser eins Schwitzt sich hier schon ko :shock:
von Bugfix
Dienstag 22. Juli 2003, 12:38
Forum: Ideen
Thema: Softwareverwaltungssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 2412

Ich finde die Idee ist sehr gut :) - gerade für Linux wäre das was feines, da es mir immer so geht das ich kaum Überblick über die Pakete habe.

Nur CMS ?? - Kann das jemand mal erläutern, hab davon noch Nada gehört :oops:
von Bugfix
Dienstag 22. Juli 2003, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nur bestimmte Zeichen in einem String erlauben
Antworten: 7
Zugriffe: 4070

Generell wüßte ich keine Methode :roll: - allerdings könntest du einen kleinen Umweg gehen. Das sollte mit .replace funktionieren, etwa so : stringname.replace("ö","oe") stringname.replace("!","") Dabei wird z.b. ö mit oe und beim zweiten ! mit "" (f...
von Bugfix
Montag 21. Juli 2003, 14:12
Forum: Tkinter
Thema: Menüs in Tkinter
Antworten: 20
Zugriffe: 5703

Das Ding scheint immernoch Fehler zu haben, ich hab über Google dazu was gefunden : http://mail.python.org/pipermail/patches/2000-February/000137.html Dort wurden anscheinend ein paar Fehler des Optionsmenüs entfernt die NIE in Tkinter übernommen wurden sind. Bzw nun veraltet sind... Diese Version s...
von Bugfix
Montag 21. Juli 2003, 11:06
Forum: wxPython
Thema: Python GUI's und spaetere Kompilierung
Antworten: 1
Zugriffe: 3017

Z.b Py2exe - hab den Compiler bisher ein einziges mal im Einsatz gehabt, aber das Programm läuft auch ohne eine Installation von Python weil die Module die nötig waren mit in die EXE bzw in das Paket kamen. (DLLs und Co)
von Bugfix
Montag 21. Juli 2003, 10:59
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: FAQ-Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4823

@ http://kubieziel.de/moin.cgi/DeutschePythonFAQ Hab mir die Seite mal eben angeschaut und muß mich fragen - 'Wo ist die Navigation ??' Die Übersichtlichkeit der Seite ist arg schlecht, Themenbereich mit müh und Not und bei manchen Einträgen steht nur "gelöscht" !? Wenn mir jemand so ne Se...
von Bugfix
Sonntag 20. Juli 2003, 14:52
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme mit PMW Installation (Win!)
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Danke euch beiden, habs nun "hingebogen"... Allerdings war es ausnahmsweise nicht der Entpacker der es verhauen hat, sondern ich - weil ich den Ordner mit PMW_*_* unbenannt habe. Hab nun Dookie`s Beispiel mal ausgeführt und es klappt bestens :) Hui hui, mal endlich Notebook Pages ;) :D Gru...
von Bugfix
Sonntag 20. Juli 2003, 14:06
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: FAQ-Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4823

Der Thread ist ja schon von März... aber so eine FAQ wäre doch was feines.
Wenn man das richtig in HTML bringt und die Leute dazu noch ergänzungen posten können, wären das 2 fliegen mit eine Klappe. (SelfPython :) ) :roll:
von Bugfix
Sonntag 20. Juli 2003, 14:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme mit PMW Installation (Win!)
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Ahoi, also ich habs mal damit versucht. Fehlermeldung: 'File "C:\Python23\PyT", line 1, in -toplevel- import Pmw File "C:\PYTHON23\lib\site-packages\Pmw\__init__.py", line 34, in -toplevel- IndexError: list index out of range' Woran kann das liegen ? - Der Fehler kam als ich den ...
von Bugfix
Sonntag 20. Juli 2003, 11:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme mit PMW Installation (Win!)
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Probleme mit PMW Installation (Win!)

Hallo, ich habe mir heute PMW von http://pmw.sourceforge.net heruntergeladen, weil diese Widgets wirklich nicht schlecht sein sollen. (Auch QT Elemente :) ). Nun scheitere ich allerdings bei der Installation. Zwar hab ich die Tar.gz entpackt, aber sofern ich den kompletten Ordner mit Namen "pmw...
von Bugfix
Sonntag 13. Juli 2003, 23:40
Forum: Codesnippets
Thema: Tupple Konverter für eine Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 4087

Also hier meine Ergebnisse auf meinem 450er mit MP3s im Hintergrund : Encode Variante 1 ( 1x [Durschnitt]) :0.0 Encode Variante 1 (5000x:0.013 Encode Variante 2 ( 1x [Durschnitt]) :0.0 Encode Variante 2 (5000x) :0.217666666667 Decode Variante 1 ( 1x [Durschnitt]) :0.0 Decode Variante 1 (5000x) :0.01...
von Bugfix
Sonntag 13. Juli 2003, 23:02
Forum: Codesnippets
Thema: Tupple Konverter für eine Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 4087

Langsam glaube ich das ich die Tuts da draußen mit zu wenig liebe geschrieben sind...

Aber dann kann ich gleich nochmal die "time.clock()" Funktion austesten und noch ein paar Geschwindigkeitstest machen ;)