Die Suche ergab 8 Treffer

von brown78
Samstag 25. November 2017, 10:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Timer"
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: "Timer"

So, mit etwas ausprobieren habe ich es jetzt, glaube ich ganz gut hinbekommen. Sollte ein Signal am GPIO anliegen, wird eine Schleife gestartet, welche 5 Sekunden läuft. Liegt das Signal innerhalb dieser Zeit mehr als 3 mal an, wird eine Aktion ausgelöst. In meinem Fall hängt ein Schallsensor am GPI...
von brown78
Freitag 24. November 2017, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Timer"
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: "Timer"

Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten. Ich werde mich durchprobieren und dann Rückmeldung geben, ob mein Babyphone funktioniert wie es soll :D
von brown78
Freitag 24. November 2017, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Timer"
Antworten: 4
Zugriffe: 978

"Timer"

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Raspi Projekt bei dem ich eine Signalquelle einlesen möchte. Wenn in einer bestimmten Zeit, die Quelle bzw. der GPIO mehr als X mal auf on geht soll etwas getan werden. Nach einer gewissen Zeit soll der Zähler aber zurück gesetzt werden. Also quasi soll, sobald d...
von brown78
Samstag 21. Oktober 2017, 18:28
Forum: Ideen
Thema: Datei zeilenweise durchsuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 51809

Re: Datei zeilenweise durchsuchen

Momentan sieht es so aus: #!/usr/bin/env python import os import sys from glob import glob from collections import defaultdict import pickle def loadfiles(): categories = [] for file in glob(os.path.join("/usr/share/applications/", "*.desktop")): with open(file) as f: for line in...
von brown78
Samstag 21. Oktober 2017, 18:19
Forum: Ideen
Thema: Datei zeilenweise durchsuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 51809

Re: Datei zeilenweise durchsuchen

@__deets__: Danke für die Erklärung! @kbr: Danke auch Dir für die Erläuterung, verstehen tue ich es aber nicht so ganz, denn es wird ja genau "Categories=" entfernt. Das ist das was immer am Angang der für mich relevanten Zeile steht. Wenn ich hier mehrere Zeichen dazu hänge, ändert sich a...
von brown78
Samstag 21. Oktober 2017, 15:31
Forum: Ideen
Thema: Datei zeilenweise durchsuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 51809

Re: Datei zeilenweise durchsuchen

Uff, ok. Bin dabei mir den Config-Parser anzusehen.... Wird wohl doch etwas aufwendiger als ich dachte...
Was tut strip denn? Also es tut nicht das was ich dachte, hab ich überprüft, aber was tut es dann?
von brown78
Samstag 21. Oktober 2017, 14:50
Forum: Ideen
Thema: Datei zeilenweise durchsuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 51809

Re: Datei zeilenweise durchsuchen

Ja das war jetzt nur meine Idee schnell hingeschrieben, um zu testen ob das überhaupt annähernd so geht. Das wird natürlich noch in Funktionen Zerteilt. defaultdict(list) werde ich mir genauer anschauen, so weit ging mein Kurs bisher noch nicht, sieht aber gut aus. Was ist mit Modul-Level Code gemei...
von brown78
Samstag 21. Oktober 2017, 14:22
Forum: Ideen
Thema: Datei zeilenweise durchsuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 51809

Datei zeilenweise durchsuchen

Hallo zusammen, ich möchte ein kleines Tool, dass mir den Ordner mit Linux *.desktop Dateien durchsucht. Die Dateien sollen dabei Zeilenweise eingelesen werden. Ziel ist es, im Dateibrowser einen Ordner "Anwendungen" zu haben, in dem alle Anwendungen geordnet sind - ähnlich wie ein Startme...