Die Suche ergab 4 Treffer

von darkdream0815
Donnerstag 1. Juni 2006, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String in Stringliste konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Hallo CM, das Verständigungsproblem liegt beim Umweg über das Simulationstool. Dort kann ich eben eine Stringliste so eingeben und das ist auch wirklich eine Stringliste (sicher habe ich den Code für Dich verwirrenderweise nicht pythonkonform dargestellt :-)). Wie ich mittlerweile herausgefunden hab...
von darkdream0815
Mittwoch 31. Mai 2006, 22:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String in Stringliste konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Hallo BlackJack, danke für die antwort, komm unten nochmal darauf zurück. ok, hol ich noch etwas weiter aus: ich soll ein textbasiertes menü mit mehreren ebenen simulieren. jede menüebene wird änderungsfreundlich in einer liste gespeichert. sl01 = "leer" "sl01links" "menünam...
von darkdream0815
Mittwoch 31. Mai 2006, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String in Stringliste konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Hallo CM, vielen Dank für die schnelle Antwort... Ja mit dem verständlichen Erklären ist das immer so eine Sache. Ich probiere es noch mal :-). Ich habe in einer stringliste "liste1" referenzen auf andere stringlisten gespeichert, z.B. soll das erste Element eben eine Referenz auf die &quo...
von darkdream0815
Mittwoch 31. Mai 2006, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String in Stringliste konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

String in Stringliste konvertieren

Hallo zusammen, ich habe den Namen einer Stringliste in einer Stringliste gespeichert und möchte nun auf diese Stringliste zugreifen. liste1 = "liste2" "liste3" liste2 = "element1" "element2" aktuelleListe = listenelement1vonListe1 (d.h. er soll als aktuelleLi...