Die Suche ergab 5 Treffer

von LavaDo
Freitag 20. Oktober 2017, 07:12
Forum: wxPython
Thema: Fehlermeldung bei except anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 9547

Re: Fehlermeldung bei except anzeigen

Vielen Dank.
Ich habe das jetzt wie im ersten Code gemacht, da ich den zweiten nicht ganz verstehe.

Kannst du den bitte erklären?
von LavaDo
Donnerstag 19. Oktober 2017, 12:41
Forum: wxPython
Thema: Fehlermeldung bei except anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 9547

Fehlermeldung bei except anzeigen

Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf ein kleines Problem gestoßen. Ich möchte eine Abfrage mit mehreren TextCtrl Feldern laufen lassen und wenn der Wert in dem Feld kein float ist, eine Fehlermeldung anzeigen lassen. Hierfür habe ich dann folgendes geschrieben: def knopf(evt): def Info(parent, mes...
von LavaDo
Freitag 6. Oktober 2017, 10:39
Forum: wxPython
Thema: Variable aus class holen
Antworten: 4
Zugriffe: 10185

Re: Variable aus class holen

@Sirius3
Ich würde ja gerne machen, dass sich dann ein neues Fenster öffnet in dem ich quasi den Versuch simuliere.
Das erste Fenster ist nur dafür da um die Werte abzufragen.

Soll ich dir den kompletten Code reinstellen damit du auch das folgende Programm siehst?
von LavaDo
Freitag 6. Oktober 2017, 09:22
Forum: wxPython
Thema: Variable aus class holen
Antworten: 4
Zugriffe: 10185

Re: Variable aus class holen

Zu Deiner eigentlichen Frage: Du weißt, wie man Variablen Werte zuweist, und wie man aus einem Textfeld eine Zahl macht. Wo kommst Du dabei nicht weiter? Vielen Dank für die Antwort. Mein Problem liegt jetzt dabei dass ich die Zahlen die ich mit dieser GUI in das Label dazu packe später brauche. Al...
von LavaDo
Freitag 6. Oktober 2017, 08:31
Forum: wxPython
Thema: Variable aus class holen
Antworten: 4
Zugriffe: 10185

Variable aus class holen

Hallo zusammen. Ich bin neu in der Welt der Programmierer und muss für meine Ausbildung einen Versuch programmieren. Mein Plan ist es, wenn das Programm startet ein GUI zu öffnen in das man seine Werte eingeben kann und dann per Button die Simulation startet. Das ganze läuft über VPython und ich ben...