Die Suche ergab 3 Treffer

von geobot
Donnerstag 28. September 2017, 12:17
Forum: Qt/KDE
Thema: Signal mit Parametern übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: Signal mit Parametern übergeben

Hallo __deets__ und Freunde,

dein Vorschlag hat leider nicht geklappt.
Ich habe mir mit einer gloablen Variable vom Typ mydict = globals() geholfen. Nun kann ich aus dem Ereignis die Funktion aufrufen und muss keine Parameter übergeben.
Dennoch, danke für die Unterstützung.

geobot
von geobot
Donnerstag 28. September 2017, 12:11
Forum: Qt/KDE
Thema: QFileDialog und UNC-Pfad
Antworten: 0
Zugriffe: 1344

QFileDialog und UNC-Pfad

Hallo Kollegen,

gibt es eine Möglichkeit aus eine Auswahl QFileDialog einen UNC-Pfad zurückgeben zu lassen, oder noch besser den Freigabe-Namen eines Netzwerk-Ordners?

Viele Grüße

geobot
von geobot
Dienstag 26. September 2017, 15:59
Forum: Qt/KDE
Thema: Signal mit Parametern übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Signal mit Parametern übergeben

Hello Pythonworld, in einer GUI möchte ich bei Klick auf einen Button eine Funktion aufrufen. Soweit funktioniert es. Nun möchte ich der Funktion Parameter übergeben. schreibe ich: w.connect(w.b_start, SIGNAL("clicked()"), ausfuehren(Parameter1, Parameter2)) erhalte ich eine Fehlermeldung....