Die Suche ergab 49 Treffer

von frcom
Sonntag 12. April 2020, 10:57
Forum: Ideen
Thema: Sport predictions
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Sport predictions

Hallo Allerseits, Ich habe vor ein Programm zur berechnung von Ergebniswahrscheinlichkeiten von Fußballspielen zu entwickeln. Dabei sollen möglichst viele Statistiken von einzelnen Spielern in der Aufstellung berücksichtigt werden. Dafür sind natürlich große Datenbanken von nöten. Nun suche ich Mits...
von frcom
Dienstag 31. März 2020, 08:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Skript laufen lassen ohne dass das aktuelle stoppt
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Python Skript laufen lassen ohne dass das aktuelle stoppt

@frcom: Meh, im ersten Beitrag hast Du noch „ein anderes python Skript“ geschrieben. Dadurch ist mein Beitrag den ich gerade geschrieben habe hinfällig. ☹️ Es wird durchaus erstmal ein anderes Python skript aufgerufen. Dieses wiederum ruft aber ein externes auf. Entschuldigung, für die Verwirrung :...
von frcom
Dienstag 31. März 2020, 07:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Skript laufen lassen ohne dass das aktuelle stoppt
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Python Skript laufen lassen ohne dass das aktuelle stoppt

sparrow hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 07:42
Ist das externe Programm in Python geschrieben?
Nein und leider ist es auch kein open source o.ä. Ich habe keine Ahnung wie es funktioniert nur was raus kommt.
von frcom
Dienstag 31. März 2020, 07:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Skript laufen lassen ohne dass das aktuelle stoppt
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Python Skript laufen lassen ohne dass das aktuelle stoppt

Das Skript (ich nenne es Skript 1), das laufen soll, Durchsucht gegebene Directories nach Änderungen (bzw. eigentlich nur, ob ein *.raw file hinzugefügt wurde). Dieses File wird dann mittels subprocess.run() von einem externen Programm ausgewertet, dabei werden verschiedene Ordner und Files erstellt...
von frcom
Dienstag 31. März 2020, 07:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Skript laufen lassen ohne dass das aktuelle stoppt
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Python Skript laufen lassen ohne dass das aktuelle stoppt

Hallo, Ich habe eine Frage, die nicht direkt in GUI passt aber doch etwas damit zu tun hat: Ich habe eine Oberfläche in Gtk geschrieben und möcht von dort über einen Button ein anderes python Skript laufen lassen, dass in einer unendlich Schleife läuft. Nun soll aber natürlich die GUI nicht so lange...
von frcom
Sonntag 17. März 2019, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzeichniss aus Datei Auslesen und als Variable nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Verzeichniss aus Datei Auslesen und als Variable nutzen

Irgendwie kann ich deinen Text und dein en Code nicht ganz zusammenbringen... Den Code weggelassen verstehe ich dein Problem wie folgt: Du hast den Pfad in einer Variablen gespeichert (sagen wir directory) und du hast die file in einer Variablen gespeichert (sagen wir file). Nun möchtest du Pfad und...
von frcom
Sonntag 17. März 2019, 15:21
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: plt.bar - warum zweimal die selbe Säule?
Antworten: 1
Zugriffe: 208

plt.bar - warum zweimal die selbe Säule?

Hallo, Ich habe eine Frage zu der plt.bar() Funktion von matplotlib... Wenn ich nämlich folgenden Code nutze, erwarte ich zwei balken, einen bei (0|0.5) und einen bei (1|0.8 ) . Stattdessen bekomme ich aber zwei Balken bei (x|0.8 )... Was muss ich in dem Code ändern, um das zu bekommen, das ich gern...
von frcom
Mittwoch 27. Februar 2019, 16:08
Forum: Qt/KDE
Thema: QTabWidget in GroupBox
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: QTabWidget in GroupBox

Habe es jetzt direkt in der Groupbox eingebunden statt in eine eigene Klasse zu schreiben und jetzt funktioniert es. Danke für die schnelle Antwort. Nun habe ich eine kurze Folgefrage: Ich kann eine maximale und eine minimale Größe für die Groupbox definieren (self.groupBox.setMaximumWidth() etc). W...
von frcom
Montag 25. Februar 2019, 19:28
Forum: Qt/KDE
Thema: QTabWidget in GroupBox
Antworten: 3
Zugriffe: 218

QTabWidget in GroupBox

Hallo allerseits, Ich komme einfach nicht dahinter, wie ich in eine GroupBox Tabs verbaue, so dass ich innerhalb der GroupBox zwischen zwei Tabs hin und her wechseln kann... Ich habe die GroupBox über ein CentralWidget in ein MainWindow eingebaut. Ich dachte erst, dass ich die Tabs in einer eigenen ...
von frcom
Freitag 22. Februar 2019, 11:34
Forum: Qt/KDE
Thema: QMainWindow und QDialog
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: QMainWindow und QDialog

Hallo __blackjack__ ich habe mich der Suche endlich mal angenommen und bin auch direkt fündig geworden. Ich stand einfach völlig auf dem Schlauch und kam nicht auf die Idee eine zweite Class für das zentrale Widget zu bauen... Vielen Dank für deine Tips und Hilfe! Für alle, die auch auf dem Schlauch...
von frcom
Sonntag 17. Februar 2019, 17:13
Forum: Qt/KDE
Thema: QMainWindow und QDialog
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: QMainWindow und QDialog

Mh Aber wie binde ich das denn dann ein? Hier mal ein minimalbeispiel zur Veranschaulichung: from PyQt5.QtWidgets import (QApplication, QDialog, QHBoxLayout, QMainWindow, QGridLayout) class window(QDialog): #QDialog, um QBoxLayout zu verwenden def __init__(self, parent=None): super(window, self).__i...
von frcom
Sonntag 17. Februar 2019, 14:53
Forum: Qt/KDE
Thema: QMainWindow und QDialog
Antworten: 4
Zugriffe: 454

QMainWindow und QDialog

Hallo, Ich möchte gerne grundsätzlich das QBoxLayout verwenden, wofür ich ja den QDialog in die Class, in der ich das Fenster erstelle vererben muss. Nun möchte ich aber zusätzlich auch noch eine MenuBar in das Fenster bringen, wofür ich aber ja QMainWindow vererben muss. Beides einzeln bekomme ich ...
von frcom
Dienstag 5. Februar 2019, 19:19
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: ableitung in matplotlib
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: ableitung in matplotlib

Das funktioniert super! Danke für den Hinweis.
von frcom
Dienstag 5. Februar 2019, 16:05
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: ableitung in matplotlib
Antworten: 2
Zugriffe: 533

ableitung in matplotlib

Hallo Allerseits, Ich habe nach kurzer Recherche leider nicht gefunden, wonach ich suche... Ich bräuchte eine Funktion (die es mit sicherheit geben müsste) in matplotlib: Ich möchte die Ableitung zu einem gezeichneten Graphen beschtimmen... Da bringt mir die Ableitung einer Funktion leider nichts, d...
von frcom
Donnerstag 31. Januar 2019, 22:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung bei import
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Fehlermeldung bei import

Naja ich habe erst die module die nicht funktionierten über sudo apt-get remove python3-package weg getan und dann pip reinstalliert und dann über pip die packages wieder installiert