Die Suche ergab 20 Treffer

von CodeIt
Dienstag 7. Mai 2019, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GridSearchCV: Wann StandardScaler notwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: GridSearchCV: Wann StandardScaler notwendig?

Das würde dann bedeutet, nur wenn die Daten nicht schon bereits normalisiert wurden (sowie in meinen 1. Code), dann sollte man bei GridSearch einen StandardScaler verwenden.
von CodeIt
Dienstag 7. Mai 2019, 21:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GridSearchCV: Wann StandardScaler notwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 120

GridSearchCV: Wann StandardScaler notwendig?

Hallo, ich versuche die optimalen Hyperparameter für eine SVM per GridSearch zu finden. Der Datensätz wäre FashionMNIST. Wenn ich einfach nur eine SVM trainiere, dann normalisiere ich die Daten zuvor wie z.B. in folgendem Code: from keras.datasets import fashion_mnist import numpy as np from sklearn...
von CodeIt
Dienstag 26. Februar 2019, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SyntaxError bei LabelEncoder
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: SyntaxError bei LabelEncoder

oh ja, Danke.
von CodeIt
Dienstag 26. Februar 2019, 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SyntaxError bei LabelEncoder
Antworten: 2
Zugriffe: 80

SyntaxError bei LabelEncoder

Hallo, ich bekomme für folgende Zeile immer einen SyntaxError le = LabelEncoder() Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich verwende Python 3.5 . Anbei noch den kompletten Code # import the necessary packages from sklearn.preprocessing import LabelEncoder from sklearn.svm import LinearSVC fr...
von CodeIt
Dienstag 12. Februar 2019, 21:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SyntaxError invalid syntax durch !find
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: SyntaxError invalid syntax durch !find

Vielen Dank.

ok, da ich kein IPython/Jupyter-Notebook und auch kein Unix/Linux benutze, muss ich den Code abändern.
von CodeIt
Dienstag 12. Februar 2019, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SyntaxError invalid syntax durch !find
Antworten: 5
Zugriffe: 132

SyntaxError invalid syntax durch !find

Hallo, ich versuche eine CNN zu implementieren und erhalte einen SyntaxError mit der Meldung "invalid Syntax". Dabei wird in folgender Zeile das Ausrufezeichen "!" rot markiert: beispiel_bilder = !find($train_image_files_path -type f -name "*.jpg" Der Code wurde ursprünglich mit einen JupyterNoteboo...
von CodeIt
Sonntag 10. Februar 2019, 21:13
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Klassifikation von Fischen, Schmetterlingen ....mit Python und OpenCV
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Klassifikation von Fischen, Schmetterlingen ....mit Python und OpenCV

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Die Fische und Schmetterlinge wären gleich ausgerichtet und auch gut separierbar. Das DeepLearning vermutlich bessere Ergebnisse erzielt, habe ich schon befürchtet. Ich hätte die Fische oder Schmetterlinge lediglich als Beispiele benutzt. Um genau zu sein...
von CodeIt
Sonntag 10. Februar 2019, 19:41
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Klassifikation von Fischen, Schmetterlingen ....mit Python und OpenCV
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Klassifikation von Fischen, Schmetterlingen ....mit Python und OpenCV

Hallo, ich würde Euch gerne nach Eurer Meinung fragen. Und zwar habe ich die Möglichkeit ein Thema für meine Abschlussarbeit vorzuschlagen. Ich würde gerne eine SVM (Support Vector Machine) trainieren und testen. Als Trainingsobjekte denke ich an digitale Bilder von Fischen oder Schmetterlingen, aus...
von CodeIt
Donnerstag 7. Februar 2019, 23:17
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Versuch scikit_image zu installieren schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Versuch scikit_image zu installieren schlägt fehl

scikit_image lässt sich jetzt unter Python 3.7 installieren,....aber Tensorflow lässt sich nicht mehr installieren.
Hat jemand eine Idee ?
von CodeIt
Donnerstag 7. Februar 2019, 21:29
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Versuch scikit_image zu installieren schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Versuch scikit_image zu installieren schlägt fehl

Vielen Dank. Dann werde ich mal upgraden auf 3.7.
von CodeIt
Donnerstag 7. Februar 2019, 20:49
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Versuch scikit_image zu installieren schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Versuch scikit_image zu installieren schlägt fehl

Hallo, ich versuche scikit_image mit pip install zu installieren, erhalte jedoch folgende Fehlermeldung (numpy und skipy sind installiert): Could not find a version that satisfies the requirement dask[array]>=1.0.0 (fr om scikit-image==0.14.2) (from versions: 0.7.4.linux-x86_64, 0.7.5.linux-x86_64, ...
von CodeIt
Donnerstag 8. November 2018, 22:47
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Welche Bibliothek für Algorithmische Geometrie
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Welche Bibliothek für Algorithmische Geometrie

Hallo, ich suche eine wirklich gute Bibliothek um geometrische Anwendungen zu programmieren. Sie sollte dabei das Erstellen von Voronoi-Diagrammen, Delaunay-Triangulation, Schnittpunkt von Geraden in der Ebene, Schnittlinie von Ebenen im 3d-Raum, rotieren von Kegeln, Sweep-line, Schnittfläche von me...
von CodeIt
Mittwoch 25. April 2018, 16:51
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: ImportError bei import von scipy.special
Antworten: 1
Zugriffe: 700

ImportError bei import von scipy.special

Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldung bei import scipy.special: File "C:\Python35\workspace\NeuronaleNetze\NeuronalesNetz\__init__.py", line 6, in <module> import scipy.special File "C:\Python35\lib\site-packages\scipy\special\__init__.py", line 640, in <module> from ._ufuncs import * ImportErro...
von CodeIt
Montag 16. Oktober 2017, 08:51
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Pyinstaller in Eclipse integrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Pyinstaller in Eclipse integrieren

Danke.
Habe jetzt mithilfe einer build.bat eine .exe erstellt welche auch funktioniert.