Die Suche ergab 7 Treffer

von Ghostfighter6
Dienstag 13. Februar 2024, 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen
Antworten: 29
Zugriffe: 18774

Re: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen

@Dennis89 : Keine Ahnung, ob ca. 10k Zeilen mit Zugriffen auf 2Server, Testcase-Erstellung, automatisches Nachflashen vom Steuergerät, automatisches Testen und Auswerten des Testreports und Upload der Testergebnisse auf den Server aufwendig ist. Ich muss teilweise bis 20 Parameter in die Funktionen ...
von Ghostfighter6
Dienstag 13. Februar 2024, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen
Antworten: 29
Zugriffe: 18774

Re: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen

Moin,
aber der sinnvollste Beitrag war von Tristan aus 2008 ;)
Und der hat mir sehr gut geholfen ... die Kommentare, dass globale Variablen nicht verwendet werden sollen ist zwar nett, aber nicht hilfreich :D
von Ghostfighter6
Montag 25. September 2017, 19:31
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt code in Python einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 49065

Re: Qt code in Python einbinden

Nabend __deets__, habe überall nur das Einbinden der Qt-GUI in Python mittels PyQt gesehen .... der Rest wurde dann in Python gemacht. Damit benötigte ich dann aber eine andere Möglichkeit Messages und Dialoge zu erzeugen. Ich habe viele Beispiele in tkinter gesehen und habe mich dann dazu entschlos...
von Ghostfighter6
Montag 25. September 2017, 14:04
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt code in Python einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 49065

Re: Qt code in Python einbinden

Danke MagBen auch dir für die Info .... :) Hatte in Qt das Ganze angefangen, dann abgebrochen und nur noch die GUI mittels PyQt in Python eingebunden und mit Python weitergemacht ... Dann kam ich an den Punkt Messageboxen zu erzeugen ... da ich mit SIP oder sowas nicht auch noch beginnen wollte (wil...
von Ghostfighter6
Dienstag 12. September 2017, 11:47
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt code in Python einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 49065

Re: Qt code in Python einbinden

Danke auch an dich _deets_ :) Ja, wo du es erwähnst ... SIP habe ich schon irgendwo gelesen ... Ok, wenn es so schwierig ist, dann lasse ich vorerst mal besser die Finger davon ;) Ja, mit der Geschwindigkeit habe ich da auch ein bissl Bedenken. Erinnert mich irgendwie an Java und die Geschwindigkeit...
von Ghostfighter6
Dienstag 12. September 2017, 08:45
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt code in Python einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 49065

Re: Qt code in Python einbinden

Hi Sirius, danke für die schnelle Antwort :) Ich schließe aus deiner Antwort, dass man Qt-Quellcode ned in Python einbinden kann (hatte mir ein "bindung" so oder ähnlich eigentlich vorgestellt). Ja,dann wäre es sinnvoller alles entweder in Qt oder Python zu implementieren. Du meinst also, ...
von Ghostfighter6
Dienstag 12. September 2017, 07:41
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt code in Python einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 49065

Qt code in Python einbinden

Hallo, bin neu im Forum, fange gerade mit Python und auch Qt an ... Hintergrund : Ich möchte ein bestehendes m-script (Matlab) umsetzen in Qt oder Python ... oder einen Mix, da ich was von PyQt las :) Meine Frage : Kann ich lediglich die xxxx.ui - also das reine Oberflächen-Design - per PyQt in Pyth...