Die Suche ergab 13 Treffer

von ruedi_br
Montag 12. November 2018, 16:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login-problem?
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Login-problem?

Dank an alle,
zwischenzeitlich keine Probleme mehr. Habe aus anderen Gründen den Browser entkekst - vielleicht war es das ...
Grüße
Ruedi
von ruedi_br
Freitag 19. Oktober 2018, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Login-problem?
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Login-problem?

Hallo zusammen, bei jedem Login (3fach verifizierte richtige Eingabe von Benutzer + Paßwort) erhalte ich jeweils den Hinweis, die maximal gültige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten zu haben. Bei Neueingabe desselben und der sinnreichen 8) Sicherheitsabfrage klappt es dann. Habt Ihr da irgendw...
von ruedi_br
Montag 30. April 2018, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hausaufgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: Hausaufgabe

Sollte statt "bibliography" "dictionary" gemeint sein? Dann lieber nach diesem Stichwort in der Python-Dokumentation suchen ...
von ruedi_br
Freitag 2. März 2018, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Variable nicht definiert - meiner Meinung nach aber ja
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Re: Fehler: Variable nicht definiert - meiner Meinung nach aber ja

Hallo Michi-Monster,
wie wäre eine Variante, alles Umrechnen in einer if-elif-Mimik zu erledigen und einmal die umzurechnende Temperatur einzugeben:

Code: Alles auswählen

eingabe = Input("umzurechnende Temperatur")
und dann

Code: Alles auswählen

if Auswahl == 1:
    formel1 usw
macht das m.E. etwas übersichtlicher
von ruedi_br
Mittwoch 24. Januar 2018, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript um Texte zu verschlüsseln - Funktioniert das?
Antworten: 7
Zugriffe: 2148

Re: Skript um Texte zu verschlüsseln - Funktioniert das?

Recht und schön, aber vorher sollten Leerzeichen usw. gestrippt werden. :idea:
von ruedi_br
Dienstag 23. Januar 2018, 10:20
Forum: Codesnippets
Thema: Caesar Verschlüsselung codieren
Antworten: 9
Zugriffe: 13403

Re: Caesar Verschlüsselung codieren

Hallo zusammen, der Vierzeiler zeigt zwar, wie in Python sparsam codiert werden kann, aber geht etwas an der Schlüsselproblematik vorbei. Das Beispiel: Ärgerliches und übles muß probiert werden wird verschlüsselt zu: Î|qo|vsmro}*xn*lvo}*wé*z|ylso|~*o|nox Erkennbar sind Klar- und geschlüsselter Te...
von ruedi_br
Donnerstag 28. Dezember 2017, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RegEx - Suche nach Jahreszahlen liefert nur 2stelliges Ergebnis
Antworten: 14
Zugriffe: 2695

Re: RegEx - Suche nach Jahreszahlen liefert nur 2stelliges Ergebnis

Im Beispielcode von pixewakb würde ich anstelle von "\d+" nach "\d\d\d\d" suchen, dann sollte 11945 herausfallen. lt. Hilfe sollte auch \d{4} tun, habe ich aber nicht probiert :|
von ruedi_br
Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module für Python 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: Module für Python 3

Hatte dieses Problem (gleiche Fehlermeldung) auch - u.a. mit QT. Bin dann den Weg über das große Paket gegangen und habe mir WinPython heruntergeladen. Da sind so Pakete wie Numpy, Scipy, scikitlearn, ... schon von sich aus dabei. Ich gehe mal davon aus, dass W10 keine Probleme aufwirft, ich habe un...
von ruedi_br
Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:53
Forum: Links und Tutorials
Thema: Machine Learning (SciKit Learn) mit Python lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 4282

Re: Machine Learning (SciKit Learn) mit Python lernen

Das von pixewakb genannte Buch bin ich gerade am durcharbeiten. Ist m.E. didaktisch gut aufgebaut und zeigt einem Lücken und Tücken. Kann ich empfehlen.
von ruedi_br
Mittwoch 20. September 2017, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: While-Schleife Durchläufe zählen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6742

Re: While-Schleife Durchläufe zählen?

Hallo Draike33, hattest Du so etwas gemeint: def collatz(z): if z%2==0: return z//2 else: return 3*z+1 zahlen=[] for zahl in range(2,1025): zaehler=0 z=zahl while zahl!=1: zahl = collatz(zahl) zaehler += 1 liste=(zaehler,z) zahlen.append(liste) print(max(zahlen)) ?? Gruß Ruedi
von ruedi_br
Dienstag 19. September 2017, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: falsche Rechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Re: falsche Rechnung

Hallo zusammen, ich kann mich an ein entsprechendes Problem in guten alten FORTRAN-Zeiten erinnern: dort wurde die Maschinengenauigkeit (genannt mach_eps), damals eher so in der Größenordnung 1E-6, in den Vergleich mit eingebunden in der Form abs(Zaehler - Grenze) < macheps als Abbruchkriterium also...
von ruedi_br
Dienstag 19. September 2017, 08:09
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pyQt installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4976

Re: pyQt installieren

Danke an kbr, habe miniconda versucht, bin dann allerdings doch auf Winpython-Qt5 umgeschwenkt.
Passt hervorragend.
von ruedi_br
Montag 11. September 2017, 08:34
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pyQt installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4976

Re: pyQt installieren

Habe das gleiche Problem und beides versucht, Fehlermeldung in beiden Fällen: Retrying (Retry(total=0, connect=None, read=None, redirect=None)) after connection broken by 'NewConnectionError('<pip._vendor.requests.packages.urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x0357CFB0>: Failed to e...