Die Suche ergab 80 Treffer

von oops
Montag 11. Februar 2019, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Dann mal googlen, viele Seiten durchwuseln, oh je. Dieses Forum hier ist doch wohl das umfassendste für Python in unserer Gegend. Echt, hätte gedacht, hier sind Experten, die das laufend verwenden oder zu portable wenigstens nicht völlig ahnungslos sind. Ist denen zu einfach, lieber im Verästelungsd...
von oops
Montag 11. Februar 2019, 19:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Jeweils aktualisiertes Apache portable und voll funktionsfähiges php portable immer auf dem neuesten Stand. Python portable immerhin ansatzweise und auch auf dem neuesten Stand. Das zip braucht mehr Inhalt, das ist alles. Was ist mit dem dort enthaltenen python37.zip? Immerhin 2.34 KB von insgesamt ...
von oops
Montag 11. Februar 2019, 18:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Könnten sich ja mal andere hereinverirren, statt immer dieselben, lach.
von oops
Montag 11. Februar 2019, 17:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Lustig, ja. Bitte beim Thema bleiben, so witzig sich das alles auch liest. Wer hat also das Zeugs portable im Einsatz? Die Geschichte mit dem portable PC ohne Grafikkarte wäre auch interessant. Besagter code soll endlich laufen. Man lernt unbewußt durch komplexe Weiterentwicklung vorliegender anspru...
von oops
Montag 11. Februar 2019, 14:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Meine Ausdauer resultiert aus dem sehr hilfreich bereitgestellten code von blackjack, für den ich erneut danke. Er soll portable laufen, wozu offenbar das bisherige zip nicht ausreicht. Wie man sieht, kann das lustige php alles, was man so braucht, um sich den PC im browser zugänglich zu machen. Daz...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 22:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Ne, ist nicht mein Kreis, lach. Apache ermöglicht es mit php und offenbar daher gleichermaßen mit Python. Bin recht neugierig, wie besagter code damit funktioniert. Es würde die Türe zur portablen Komplettnutzung von Python öffnen. PHP braucht weiter nix. Das kann auf Python übertragen werden. Ich w...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 21:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

@nezzcarth, Apache ermöglicht es genauso wie mit php. Wo sind diese user mit ihren Kenntnissen? Wieso portable Apache pythonfähig machen? Doch nur deswegen, weil es komplett portable funktioniert. Klar, wenns angeblich unmöglich ist, lässt mans halt. Die Neugierde bleibt, ob es nicht doch läuft. Sie...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 21:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Python ist kein Problem, wenn es portable läuft. Das Internet ist lustig, auch gegen Langeweile. Der code von blackjack sollte bitte laufen können. Wenn er wüsste, wie, hätten wir es längst von ihm erfahren. Paul Allen (gründete zusammen mit Bill Gates Microsoft) starb übrigens vor ein paar Monaten ...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

@noisefloor: Portable php mit Apache ist supereinfach und total transparent. So ist das auch mit Python, wenn endlich alles dazu verfügbar ist. Was installieren müssen fixiert auf vielfältig ineinander Verflochtenes bis ins Betriebssystem und die Registry. Wie portable freeware samt derartige browse...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Subversiv paranormal intrigieren versenkt reality in ein Hologramm interagierender Multiversen oder so.
Geht doch, ganz ohne Alkohol oder Drogen.
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 19:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Bin auf portable hängengeblieben, weil es lustig ist. Man fühlt sich mit Installationszwängen vergackeiert, lach. Auch der PC ist durchflutschbar wie die Channels. Leider sieht man, Python Code läuft nicht so ohne weiteres. Das sollte man mal beheben. Während ich hier schreibe, kommen im tv interess...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

@__blackjack__: Vielleicht ambitioniert das Python Bastler, alles portable zu bekommen. Wäre eine segensreiche Tätigkeit, die Python noch weiter verbreiten hilft. Ob z.B. url, avi, pdf, txt, Verlinkungen oder exe, alles ist im browser samt zugehörigen icons durchflutschbar und anclickbar. Jeder file...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 19:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

@sparrow, wieso denn? Geht doch. Dadurch wird es auch übersichtlicher, keine mit dem Betriebssystem verzwirbelten Irrgärten. Da fehlte nur noch, ich soll mich nicht mehr mit dem PC beschäftigen, lach. Ach, steht ja da. Ich finde es sinnvoll, u.a. code für den browser zu generieren, mit php js und ca...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

@__blackjack__: es läuft sicher auch auf einem winzigen USB-Stick. Bei mir ist fast nix mehr installiert. 'pip' oder sonstwas ist egal, wenn es portable geht. Man kann alles portable machen - was für freaks auch zum tuning. Ich bin nicht Willens, irgendwas zu installieren. War ich auch bei php nicht...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

@__blackjack__: ob *.py oder *.php ist bei mir egal. Beides funktioniert gleichermaßen, nur mit unterschiedlichem code. Irgendwo auf einem Datenträger in wenigen Sekunden entpacktes und so immer wieder auf dem neuesten Stand befindliches portable Apache24 delegiert ihn weiter. Ebenso dort einen Ordn...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 16:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Ui, ghost in the shell? Wie gehtn das? Mein Fragment flutscht im browser durch, ein Startordner und alles darin kommt vor. Meine Fragen kommen bei php portable erst gar nicht auf. Ist es endlich geklärt, gehts mal mit Python weiter. Dürfte auch andere interessieren, die sich nicht mit Innereien heru...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 16:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Wie bitte? Im code geht das nicht.
https://www.heise.de/developer/meldung/ ... 00782.html
Uninstalliert nutzbare exe-files sind portable files.
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

@__blackjack__, wie bringe ich bitte den netten code zum Laufen? Vielen Dank für die Mühe. Kann doch wohl nur an import click liegen? Je einfacher eine Programmiersprache zudem portable anwendbar ist, desto freudiger stürzen sich user auf sie. Ich schreibe den code in Notepad++ und clicke ihn im bro...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Wäre wirklich sehr nett, den code von blackjack verwenden zu können. An sich funktioniert es doch portable. Je einfacher die Entwicklungsumgebung, desto einladender ist es für Neunutzer. Deswegen kam ich ja auch zu php, weil es total simpel einzurichten ist, womit dann alles gleich funktioniert. Por...
von oops
Sonntag 10. Februar 2019, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 14372

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Na ja, es sollte alles extrem kompakt kurz zusammengefasst vorliegen. Sicher kann man es sehr einfach angehen, ohne sich in Verästelungen zu verirren. Hartgesottene freaks könnten sich das mal vornehmen. Und portable ist schon fast Pflicht: Notepad++, Apache und der browser, nix kompilieren. Wie kom...