Die Suche ergab 17 Treffer

von Sina
Dienstag 7. November 2017, 21:46
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

narpfel hat geschrieben:Die Backticks gehören nicht zum Kommando dazu, die sind eine Kennzeichnung, dass das Code ist.
auch ohne die ' ' meldet er die obige Fehlermeldung
von Sina
Dienstag 7. November 2017, 20:58
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

Wobei bekommst du diesen Fehler denn? Bitte zeige immer die gesamte Ein- und Ausgabe, sonst kann man dazu nichts sinnvolles sagen. Wenn du Hilfe suchst, solltest du es potentiellen Helfern so einfach wie möglich machen, dir zu helfen, das heißt also, so viele Informationen wie möglich zu liefern. h...
von Sina
Dienstag 7. November 2017, 00:04
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

narpfel hat geschrieben:Hilft das? Und dann den ersten Suchtreffer auswählen? Und dann die oberste Antwort?

[Edit]: `sudo apt-get build-dep python3-scipy` sollte die Abhängigkeiten auch installieren.
jetzt kommt: unable to execute: input-output error
von Sina
Montag 6. November 2017, 23:43
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

narpfel hat geschrieben:Falls du `scipy` per `pip` installieren willst: Du müsstest die `-dev`-Pakete für BLAS und LAPACK in deiner Paketverwaltung suchen
wie geht sowas?

und danke, ja eigeninitiative hatte ich soviel schon, immer gesucht und dann kam mir die Idee ins Forum zu gehen, das hilft sehr!
von Sina
Montag 6. November 2017, 23:15
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

Bitte zeige die gesamte Ausgabe des `pip`-Aufrufs. Eventuell musst du die Pakete für LAPACK und BLAS über die Paketverwaltung installieren. Ansonsten bietet sich vielleicht Anaconda an, wenn du unbedingt Versionen brauchst, die neuer sind als die aus der Paketverwaltung und du dein Ubuntu nicht upg...
von Sina
Montag 6. November 2017, 22:42
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

__deets__ hat geschrieben:Und auch hier heißt es: wie genau lauten die Fehlermeldungen, was probierst du, .... etc pp.
fehler: no lapack/blas ressource found und versucht wie oben mit python3 -m pip install scipy
von Sina
Montag 6. November 2017, 22:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

narpfel hat geschrieben:Hilft das hier?
ja danke :)

kannst du mir auch noch helfen scipy zu importieren, da krieg ich auch immer Fehlermeldungen :K
von Sina
Montag 6. November 2017, 18:38
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

`pip` installiert für das Systempython, also das, was startet, wenn man `python` ausführt. Unter Ubuntu 14.04 ist das Python 2.7. Deshalb empfiehlt es sich, `pip` wie folgt aufzurufen: [codebox=bash file=Unbenannt.bsh] python3 -m pip install foobar [/code] Dabei wird dann für das angegebene Python ...
von Sina
Montag 6. November 2017, 18:19
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

Wie lautet denn das genaue Kommando? Wenn du das nicht verrätst, kann man nur raten. Ich rate zum Beispiel, dass du NLTK für Python 2 installiert hast. wie find ich das raus? Befehl war: sudo pip install -U nltk dann hab ich am Computer das NLTK 3.2 gefunden, das für Python 3.5 auch kompatibel sein...
von Sina
Montag 6. November 2017, 17:56
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Re: Probleme NLTK import

im terminal mit sudo install , da hat er es runtergeladen und gemeldet dass erfolgreich installiert wurde
von Sina
Montag 6. November 2017, 16:48
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme NLTK import
Antworten: 22
Zugriffe: 4082

Probleme NLTK import

Hallo zusammen versuche gerade NLTK einzubinden, aber es funktioniert nicht, also er lädt das Modul problemlos runter (NLTK 3.2.5) und meldet in der Shell, dass alles gut ist - wenn ich aber python starte und import nltk schreibe, importiert er es nicht. Ahja benutze python 3.4 und Ubuntu14.4, viell...
von Sina
Freitag 3. November 2017, 22:36
Forum: Webframeworks
Thema: Stanford parser in py
Antworten: 1
Zugriffe: 1205

Stanford parser in py

Hallo hat jemand von euch Erfahrungen mit der Anwendung des stanfordparsers in python?
von Sina
Dienstag 29. August 2017, 19:36
Forum: Offtopic
Thema: Tensorboard in python
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: Tensorboard in python

eigentlich sollte er den webbrowser auf localhost 6006 öffnen und das zeigen Sollte der oder solltest Du die Adresse aufrufen? eigentlich er selbst, aber auch wenn ich das mach, dann geht das nicht. Also ich glaub er kennt tensorboard befehl nicht, da steht man muss das nicht zusätzlich installiere...
von Sina
Dienstag 29. August 2017, 17:47
Forum: Offtopic
Thema: Tensorboard in python
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: Tensorboard in python

eigentlich sollte er den webbrowser auf localhost 6006 öffnen und das zeigen Sollte der oder solltest Du die Adresse aufrufen? eigentlich er selbst, aber auch wenn ich das mach, dann geht das nicht. Also ich glaub er kennt tensorboard befehl nicht, da steht man muss das nicht zusätzlich installiere...
von Sina
Montag 28. August 2017, 17:47
Forum: Offtopic
Thema: Tensorboard in python
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: Tensorboard in python

mhm danke für den Link erstmal, is auch intressant, bei denen wird die Summary in ein Verzeichnis geschrieben, auf das dann Tensorboard mittels unterem Befehl zugreifen soll, bei mir funktioniert dieser Befehl nicht und ich weiß nicht warum. Also er meldet einfach, dass er tensorboard nicht kennt. t...
von Sina
Sonntag 27. August 2017, 18:28
Forum: Offtopic
Thema: Tensorboard in python
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: Tensorboard in python

Hi erstmal danke für die schnelle Antwort; ja tensorflow hab ich installiert geht ganz gut. Bin dann über Youtube auf tensorboard gestoßen und hab dieses Tutorial versucht... http://web.stanford.edu/class/cs20si/lectures/notes_02.pdf Er lädt auch das Beispiel in das Verzeichnis /graphs; wenn ich dan...
von Sina
Samstag 26. August 2017, 18:05
Forum: Offtopic
Thema: Tensorboard in python
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Tensorboard in python

Hallo zusammen, arbeitet bei euch wer mit tensorflow und hat ggf. schon tensorboard ausprobiert. Ich versuche es zu starten, aber irgendwie funktioniert das nicht. Auf der tensorflow seite bin ich auch nicht schlauer geworden