Die Suche ergab 195 Treffer

von jan.b
Samstag 9. Juni 2018, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastatur in Code einbinden.
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Tastatur in Code einbinden.

wäre gut gewesen sowas mal in Kombination zu sehen.
von jan.b
Samstag 9. Juni 2018, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastatur in Code einbinden.
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Tastatur in Code einbinden.

das ist ein virtueller button. (war nicht so toll ausgedrückt): from tkinter import* tk = Tk() canvas = Canvas(tk, width=1000, height=600) canvas.pack() def button(): print("das ist ein button") btn = Button(width=50, height=60, text="das ist ein button", command=button) btn.pack...
von jan.b
Samstag 9. Juni 2018, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastatur in Code einbinden.
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Tastatur in Code einbinden.

Kann mir vielleicht jemand ein kleines Beispiel geben, wie ich einen virtuellen Button in Python erstelle, der seine Farbe ändert, wenn ich eine Pfeiltaste drücke? Das würde mir echt weiterhelfen. Vielen dank.
von jan.b
Samstag 12. Mai 2018, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: input?
Antworten: 3
Zugriffe: 870

input?

was ist der unterschied zwischen input, und raw input?
von jan.b
Donnerstag 10. Mai 2018, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auf variablen zu greifen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: auf variablen zu greifen.

Sirius3 hat geschrieben:Dann mußt Du "low-level" mit numpy arbeiten.
ich mache sowas eigentlich in der handelsüblichen shell.
von jan.b
Dienstag 8. Mai 2018, 21:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bessere alternative zu pickle?
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: bessere alternative zu pickle?

danke.
von jan.b
Dienstag 8. Mai 2018, 20:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bessere alternative zu pickle?
Antworten: 2
Zugriffe: 807

bessere alternative zu pickle?

gibt es auch ein modul, das ähnlich funktioniert, wie Python, aber die eingegebenen Daten auch nach Beendigung des Programms noch speichert? (spielstände, usw...)
von jan.b
Dienstag 8. Mai 2018, 20:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auf variablen zu greifen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: auf variablen zu greifen.

ich habe jetzt zum Beispiel eine anzahl von bällen. diese bälle berühren unterschiedlich oft ein bestimmtes objekt. im code von jedem dieser bälle ist eine variable gespeichert, die mitzählt, wie oft der jeweilige ball das objekt berührt hat. am ende möchte ich jede dieser variablen wieder zurückset...
von jan.b
Dienstag 8. Mai 2018, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: benutzten richtige programmiere viele bibliotheken?
Antworten: 2
Zugriffe: 708

benutzten richtige programmiere viele bibliotheken?

ich würde mal gerne wissen, ob ein beruflicher programmierer viel mit Bibliotheken arbeitet, oder eher eigene module verwendet.
von jan.b
Dienstag 8. Mai 2018, 20:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: code verschicken
Antworten: 1
Zugriffe: 712

code verschicken

wie kann ich Code in e mails, oder mit einem anderem Programm verschicken, ohne, dass die Leerzeichen weg sind?
von jan.b
Freitag 4. Mai 2018, 21:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auf variablen zu greifen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: auf variablen zu greifen.

stimmt ja. die liste... die frage war dämlich von mir. danke für die antwort.
von jan.b
Freitag 4. Mai 2018, 21:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auf variablen zu greifen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

auf variablen zu greifen.

wenn ich jetzt eine anzahl an variablen habe, die größer als eins ist, aber die ich nicht alle einzelnd ansprechen möchte, wenn ich sie zum Beispiel am ende meines codes auf 0 setzten möchte, wie mache ich das dann?
von jan.b
Sonntag 22. April 2018, 18:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: klassen vererbung
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: klassen vererbung

Kebap hat geschrieben:Es hat bei dir nicht funktioniert, weil du einfach Code zusammenkopierst, ohne zu verstehen, was der Code tut.
Wenn du deine FUnktion "schreibe" nennst und dann Code reinkopierst, der die Funktion "print" erwartet, wie soll es klappen?
war ja nicht so. :roll:
von jan.b
Samstag 21. April 2018, 20:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: klassen vererbung
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: klassen vererbung

vielen dank. ich weiß nicht, warum es bei mir vorher nicht funktioniert hat.
von jan.b
Samstag 21. April 2018, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: klassen vererbung
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: klassen vererbung

Sirius3 hat geschrieben:@jan.b: welche Python-Version benutzt Du denn und was hast Du genau probiert?
ich habe Python 3.5.2 und ich habe nur deinen Code rein kopiert, um zugucken, ob die Eltern klasse mit ausgegeben wird.
von jan.b
Samstag 21. April 2018, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: klassen vererbung
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: klassen vererbung

wenn ich das mache kommt aber folgende Fehlermeldung: AttributeError: 'super' object has no attribute 'print' how can i fix it?
von jan.b
Freitag 20. April 2018, 21:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: klassen vererbung
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: klassen vererbung

Es wird u1, u2 und ü1 ausgegeben. Läuft doch wie geschmiert, oder was für Wünsche hast du noch?[/quote] mein wunsch ist, dass die Methode der Eltern klasse ZUSAMMEN mit der Methode der kinderklasse ausgegeben wird. also ich gebe nur x. ..... ein und dann wird sowohl die Methode von x1 ausgegeben, al...
von jan.b
Freitag 20. April 2018, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: klassen vererbung
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: klassen vererbung

ich sehe da keinen fehler. also weißt du es auch nicht?