Die Suche ergab 21 Treffer

von sliwalker
Donnerstag 8. März 2007, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RegEx: Alles finden was nicht mit einem bestimmten Wort begi
Antworten: 11
Zugriffe: 2280

Hi,

ärgerlich!!!
Danke für eure Hilfe.

Das ist ein Problem der größeren Art. Es ist leider nicht mit einer CheckBox getan. Ich werde mal schauen, wie ich da jetzt rangehe. Muss wohl ein ganz anderer Weg sein :(

Danke nochmal...

greetz
SLi
von sliwalker
Donnerstag 8. März 2007, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RegEx: Alles finden was nicht mit einem bestimmten Wort begi
Antworten: 11
Zugriffe: 2280

Hoi, schonmal viel besser als meine Version :) Vorher hatte ich 16000 Ergebnisse, jetzt noch 360 :) Danke soweit. Das macht die Zahl so klein, dass ich von Hand den Rest machen kann. Danke! Werde natürlich noch überprüfen, ob was rausgefallen ist, was nicht sollte. Hinweis: Es sind noch viele Datens...
von sliwalker
Donnerstag 8. März 2007, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RegEx: Alles finden was nicht mit einem bestimmten Wort begi
Antworten: 11
Zugriffe: 2280

Hoi, danke für die Antwort. Wär ich im Code, wäre dies sicher eine Idee. Aber ich gebe die RegEx in eine Maske ein, sprich ich habe keine Kontrolle über die Suche selbst. Also ganze Wörter negieren funktioniert nicht so einfach? Mist... Dann muss ich mir die Suche wohl selber schreiben :( Danke noch...
von sliwalker
Donnerstag 8. März 2007, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RegEx: Alles finden was nicht mit einem bestimmten Wort begi
Antworten: 11
Zugriffe: 2280

RegEx: Alles finden was nicht mit einem bestimmten Wort begi

Hallo zusammen, ich möchte mittels RegularExpressions alle Datensätze finden, die NICHT mit einem/mehrere bestimmten Wort beginnt. Ich bin momentan aber nur in der Lage alle Datensätze zu finden, die eben mit diesen Wörtern beginnen. Andersrum, also nach allem Suchen was ich auch finden möchte, funk...
von sliwalker
Mittwoch 15. Oktober 2003, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: gibt es ne "richtige" python newsgroup ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

gibt es ne "richtige" python newsgroup ?

hi.
ich hab die newsgroup bei google gefunden, und hab auch ein paar mailer über python abboniert. aber ne richtige newsgroup zu python hab ich nicht gefunden.

gibts sowas und ist es kostenlos?

thx
sli
von sliwalker
Mittwoch 15. Oktober 2003, 15:51
Forum: Ideen
Thema: Python FAQ als Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 4035

wie ist nochmal der link zur deuteschen python faq?

hi. wie ist nochmal der link zur deuteschen python faq? hab da mal mitgeholfen zu übersetzen, aber seit dem ich mich ne weile mit java beschäftigt hab, ist mir der link nicht mehr geläufig. und sagt jetzt bitte nicht google, aus irgendeinem grund hab ich ihn bei meiner suche nicht gefunden. ;) thx. ...
von sliwalker
Mittwoch 15. Oktober 2003, 15:47
Forum: Ideen
Thema: IRC Bot
Antworten: 19
Zugriffe: 7382

klingt sehr interessant!Bist noch dabei?

hi. allein nach den threads hier im topic, hätt ich schon lust mit zu machen. wenn du noch dabei bist, und noch hilfe gebrauchen kannst, würd ich mich schon gern einlesen und dann mithelfen. zudem kommt noch, dass ich seit ein paar wochen auch das IRC nutze, und nachdem was ich bislang darüber rausg...
von sliwalker
Donnerstag 3. Juli 2003, 18:23
Forum: Ideen
Thema: [SelfPython] doch noch nicht wirklich fertig.
Antworten: 5
Zugriffe: 3597

genaue übersetzung?erweitern?verbessern?

hi, muss man sich eigentlich stur an die englische version halten, oder darf man die beiträge auch erweitern? beispiel 92: is there a python tutorial? da steht das man in frage soundso gucken soll und nen link auf python.org is drin. wenn man da zum beispiel noch andere deutsche seiten(oder englisch...
von sliwalker
Donnerstag 3. Juli 2003, 17:16
Forum: Ideen
Thema: [SelfPython] doch noch nicht wirklich fertig.
Antworten: 5
Zugriffe: 3597

keine kontrolle?

jo alles klar :wink:

aber kontrolliert das einer?
sonst, wenn jeder mithelfen kann und keiner überprüft die arbeit,
könntze der wahrheitsgehalt der FAQ drunter leiden :idea:

oki
cya lsi
von sliwalker
Donnerstag 3. Juli 2003, 15:33
Forum: Ideen
Thema: [SelfPython] doch noch nicht wirklich fertig.
Antworten: 5
Zugriffe: 3597

[SelfPython] doch noch nicht wirklich fertig.

hi, hab mir jetzt mal die mühe gemacht mein mausrad runter zu scrollen(auf deutschePythonFAQ) und gesehen das ihr doch noch nicht wirklich fertig seit(quasi die roten Links) tatsache: ich würde wirklich sehr gerne mithelfen und stecke voller tatendrang nur problem: bin selbst noch python anfänger :c...
von sliwalker
Donnerstag 3. Juli 2003, 15:27
Forum: Ideen
Thema: [SelfPython] Organisation
Antworten: 33
Zugriffe: 13334

super sache.

als ich mir die threads hier durchgelesen hab, hab ich sofort riesen Lust bekommen an den "deutschenPythonFAQ" mitzuarbeiten. zum ende des topics musste ich dann erfahren,das ihr ja schon fast fertig seit :cry: dazu kommt noch,das ich python newbie bin und wahrscheinlich nicht viel hätte b...
von sliwalker
Donnerstag 3. Juli 2003, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingaben verschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1441

Eingaben verschlüsseln

hi, nachdem meine passwort abfrage fertig ist (mit und ohne dictionary) hier nochmal die (ohne cictionary)version: print "SLI Access" path="c:/Programme/Programmierplatformen/Python/projecte/" file="codelist.txt" datei=path+file codelist=[] code=user+pasw user=raw_input...
von sliwalker
Donnerstag 3. Juli 2003, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Indexangabe in Dictionairies durch Variable?
Antworten: 10
Zugriffe: 2310

stimmt

hi, ja klar.das man die passwörter mitn notepad sehen kann weis ich. war auch im ersten moment nicht mein problem. :lol: aber jetzt ist es das. :D wegen der übersichtlichkeit des boards würde ich aber lieber dafür ein neues thema aufmachen, um anderen die danach möglicherweise suchen,das finden zu e...
von sliwalker
Donnerstag 3. Juli 2003, 14:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jo klasse, funktioniert
Antworten: 11
Zugriffe: 2366

Lösung ohne Dictionary

hi, ich hab noch ein bisschen rumprobiert nachdem es mit dem dictionary funktioniert hat.hier ist die lösung ohne dic: print "SLI Access" path="c:/Programme/Programmierplatformen/Python/projecte/" file="codelist.txt" datei=path+file codelist=[] code=user+pasw user=raw_i...
von sliwalker
Mittwoch 2. Juli 2003, 18:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jo klasse, funktioniert
Antworten: 11
Zugriffe: 2366

superklasse!vielen herzlichen dank

hi. ich bin echt begeistert :P von diesem forum und danke dir dookie nochmal herzlich. dein beispiel für das speichern eines dictionary ist echt klasse. es hat mir soweit geholfen,das jeztz alles funktioniert wie ich möchte. 8) jetzt kommt das nächste projekt, wobei ich ,wenn nötig, hoffentlich wied...
von sliwalker
Mittwoch 2. Juli 2003, 18:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Indexangabe in Dictionairies durch Variable?
Antworten: 10
Zugriffe: 2310

ok.danke für den tipp.

print "SLI pre-Wall -- Secure Checking 2003a" print "_____________________________________" def menu(): print "(1) Login" print "(2) New User" print "(3) About" print "(4) Quit" def check(): if name in user: if pasw==user[name]: return 1 e...
von sliwalker
Mittwoch 2. Juli 2003, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jo klasse, funktioniert
Antworten: 11
Zugriffe: 2366

schwer zu verstehen

z.BSchau Dir mal das Modul shelve an. (Ich hoffe Du hast schon die Python-Doku) ich glaube ich hab noch nicht genug gelesen um mein problem zu beheben. :( hab zwar schon ne menge dokus und how-tos durch,aber mir fehlen einfach befehle und module die ich benutzen kann. und die kann ich erst benutzen...
von sliwalker
Mittwoch 2. Juli 2003, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Indexangabe in Dictionairies durch Variable?
Antworten: 10
Zugriffe: 2310

alles klar. funktioniert.

super danke, das programm läuft ohne fehler, mit dictionary. auch wenns vielleicht nervt: eine letzte frage dazu kann ich das dictionary dauerhaft speicher?oder wie schaffe ich es die benutzer + passwörter dauerhaft anzulegen? ich hoffe nocheinmal auf Deine(Eure) Hilfe cya sli wer es mal durchgucken...
von sliwalker
Mittwoch 2. Juli 2003, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jo klasse, funktioniert
Antworten: 11
Zugriffe: 2366

jo klasse, funktioniert

super danke,

das programm läuft ohne fehler, mit dictionary.

auch wenns vielleicht nervt:
eine letzte frage dazu :lol:

kann ich das dictionary dauerhaft speicher?oder
wie schaffe ich es die benutzer + passwörter dauerhaft anzulegen?

ich hoffe nocheinmal auf Deine(Eure) Hilfe :wink:

cya sli
von sliwalker
Dienstag 1. Juli 2003, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Indexangabe in Dictionairies durch Variable?
Antworten: 10
Zugriffe: 2310

Vielen Dank

hi, vielen dank für die schnelle hilfe.ich hätte nicht so schnell mit so vielen nützlichen antworten gerechnet. besonders die ausführungen von Dookie :wink: über die Dictionary Funktionen und Iterationen haben mir sehr geholfen. nur: wie erstellt man einträge im dictionary? :oops: weitgehender bitte...