Die Suche ergab 8 Treffer

von computatrum physicus
Montag 1. April 2019, 09:48
Forum: Showcase
Thema: Wahrheitswerte Tabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Wahrheitswerte Tabelle

Weiß jemand a) wie ich Random umgehe b) warum (obwohl ich es zweimal Überprüfe) manchmal mehr Elemente in der Liste sind als x? Hoffe der Code ist nicht zu unleserlich :D ( Geht darum eine Wertetabelle zu erstellen mit 2**x Zeilen und x Spalten) Danke schonmal im vorraus. from random import * def Au...
von computatrum physicus
Mittwoch 2. August 2017, 12:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: return

@computatrum physicus: return gibt nichts aus. Wenn Du meinst, dass wenn Du in der interaktiven Shell eine Funktion aufrufst, und die hat einen Rückgabewert, dass dann die Repräsentation des Rückgabewertes auf dem Bildschirm ausgegeben wird, dann ist das genau das Verhalten, das man sich wünscht, d...
von computatrum physicus
Mittwoch 2. August 2017, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: return

Code: Alles auswählen

def problem(x):
    return x,"Hallo",x-1,"das ist ein Satz.\n"
print(problem(5))
# Output:(5, 'Hallo', 4, 'das ist ein Satz.\n')
von computatrum physicus
Mittwoch 2. August 2017, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return
Antworten: 8
Zugriffe: 712

return

Wenn ich mit return einen String ausgebe sieht der meist sehr komisch aus wie kann ich das verhindern wenn ich nicht None zurück bekommen möchte???
von computatrum physicus
Dienstag 1. August 2017, 18:05
Forum: Showcase
Thema: Schere Stein Papier Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1693

Schere Stein Papier Spiel

Hi habe heute wieder ein kleines Programm geschrieben;)(Mein 2tes) Wie findet ihr es? Habt ihr noch Ideen für andere Programme (Müssen keine Spiele sein)? <-- Sollten aber auch nicht zu schwer umsetzbar sein :lol: import random import time #Einleitung print( "*******************\n" "SCHERE STEIN PAP...
von computatrum physicus
Dienstag 1. August 2017, 18:00
Forum: Showcase
Thema: MINI Rechner (+-*/)
Antworten: 9
Zugriffe: 1550

Re: MINI Rechner (+-*/)

Bin 14 (j) und lerne seit ca. 2-3 Wochen Python Falls Dein Taschenrechner funktionieren sollte, getestet habe ich ihn nicht, so würde ich den für Dein Alter und nach 2 bis 3 Wochen Python für ausgesprochen gut halten. Die vorausgehenden Hinweise sind alle berechtigt, für etwas ältere Einsteiger nac...
von computatrum physicus
Samstag 29. Juli 2017, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Global Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Global Variablen

Warum sagen so viele Leute ,dass man Globale Var. vermeiden solle?
von computatrum physicus
Samstag 29. Juli 2017, 16:55
Forum: Showcase
Thema: MINI Rechner (+-*/)
Antworten: 9
Zugriffe: 1550

MINI Rechner (+-*/)

print("Mini Taschenrechner 01010100 01001000") class Operatoren: def __init__(self,input,input2): self.uinput1 = input self.uinput2 = input2 def Addition(self): self.x = self.uinput1+self.uinput2 return self.x def Subtraktion(self): self.y = self.uinput1-self.uinput2 return self.y def Mulitplikatio...