Die Suche ergab 3 Treffer

von pythonmython
Sonntag 6. August 2017, 16:11
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: PHP Array mit chinesischen Schriftzeichen als JSON an Python übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 3170

Re: PHP Array mit chinesischen Schriftzeichen als JSON an Python übergeben

Hallo zusammen, vielen Dank für das Feedback. Ich habe es nun tatsächlich lösen können, indem ich das Array nicht via exec übergebe, sondern in PHP ein separates JSON File schreiben lasse. Dieses JSON File lässt sich dann tatsächlich direkt in Python importieren. Ich wundere mich zwar, dass es hier ...
von pythonmython
Sonntag 6. August 2017, 08:51
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: PHP Array mit chinesischen Schriftzeichen als JSON an Python übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 3170

PHP Array mit chinesischen Schriftzeichen als JSON an Python übergeben

Hallo zusammen, ich möchte ein PHP Array als JSON an ein Python-Script übergeben. Im Python Script möchte ich es dann als Liste weiter verarbeiten. Die Besonderheit ist, dass das JSON einige Sonderzeichen sowie chinesische Schriftzeichen enthält. Nutze ich in PHP lediglich JSON encode ohne Zusatzopt...