Die Suche ergab 4 Treffer

von !pro
Donnerstag 13. Dezember 2018, 22:53
Forum: Tkinter
Thema: pyinstaller Tkinter Image Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: pyinstaller Tkinter Image Problem

Dann muss ich mich damit wohl abfinden, das ich auf Grafiken oder auf eine standalone verzichten muss ^^
Danke erstmal für die Antworten.
von !pro
Donnerstag 13. Dezember 2018, 22:24
Forum: Tkinter
Thema: pyinstaller Tkinter Image Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: pyinstaller Tkinter Image Problem

Danke für die Hilfe.
Leider nützt es nichts bei der standalone exe. Wollte nur die exe verteilen keinen Ordner mit zusätzlichen Daten.
Dachte das es eine elegante Lösung gibt die Bilder "einzubinden" sodass nur die exe am Ende über bleibt.
von !pro
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:29
Forum: Tkinter
Thema: pyinstaller Tkinter Image Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

pyinstaller Tkinter Image Problem

Hi Leute, stehe vor einen kleinen Problem und komme nicht auf die Lösung. Habe per Tkinter eine Gui für ein kleinen Programm geschrieben. In dieser GUI binde ich ein ico und mehrer statische gifs ein. Der Pfad zu den Bilddatein ist absolut, habe es aber auch schon mit relativen Pfaden versucht(was n...
von !pro
Mittwoch 26. Juli 2017, 22:07
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 56402

Re: Python Bücher

Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch "Python Crashkurs" vom dpunkt Verlag?
Besitze das " Sprechen Sie Java?" und "Algorithmen und Datenstrukturen" und finde diese ganz hilfreich.
Ich möchte mir python aneignen und suche einen geeigneten Einstieg.

Gruß

!pro