Die Suche ergab 5 Treffer

von derdigge
Dienstag 25. Juli 2017, 18:26
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#
Antworten: 8
Zugriffe: 4514

Re: pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#

Mich verwirrt es auch noch etwas :) Ich bin nach wie vor noch nicht am Ziel. Die Regentage sind dennoch überraschend produktiv :]
von derdigge
Dienstag 25. Juli 2017, 16:22
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#
Antworten: 8
Zugriffe: 4514

Re: pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#

``TPRTDataBase.WatchListen[1]`` hat in Deinem Beispiel die Methoden Add, Count, Item, Name, Nr, Remove, und RemoveAll. Und vielleicht auch noch andere. In Python könnte man einfach auf alle zugreifen ganz ohne casten zu müssen, denn es gibt die statische Typisierung und damit die Beschränkungen dur...
von derdigge
Dienstag 25. Juli 2017, 09:57
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#
Antworten: 8
Zugriffe: 4514

Re: pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#

Moin BlackJack! Wie gesagt es ist ein Copy and Paste aus dem Internetz. Mein Types hat kein InstanceType :) [codebox=pys60 file=Unbenannt.txt](Pdb) from types import * (Pdb) types.InstanceType *** AttributeError: module 'types' has no attribute 'InstanceType'[/code] bzw. [codebox=pys60 file=Unbenann...
von derdigge
Montag 24. Juli 2017, 22:08
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#
Antworten: 8
Zugriffe: 4514

Re: pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#

Hallo Blackjack. Es ist so.(Schlussfolgerung aus meinen Beobachtungen) Das ein COM event einen Timeout hat. Es wird gefeuert und landet dann im Handler. Wenn es dort keine Verwendung nach Zeit x erfährt timeoutet es. Da ich aber nicht alle Fälle abdecke? habe ich bei mehreren 1000 Ereignissen pro Se...
von derdigge
Montag 24. Juli 2017, 18:10
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#
Antworten: 8
Zugriffe: 4514

pythoncom Spezialitäten im Vergleich zu COM in c#

Hallo Liebes Forum. Ich stehe vor folgender Problematik. Mir fehlt die Erfahrung im Umgang mit pythoncom. Im c# habe ich die Möglichkeit com Objekte folgendermaßen aufzurunfen. m_tpr = new TaiPanRealtime(); // startet eine com Instanz m_datastream = m_tpr.DataStream as DataStream; // dockt an die Da...