Die Suche ergab 4 Treffer

von BLVCK
Samstag 23. September 2017, 19:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: RAW-Socket Error
Antworten: 1
Zugriffe: 1862

RAW-Socket Error

Hallo miteinander, ich habe mir testweise ein kleines Script geschrieben, welches ein RAW-socket erzeugen sollte, Ziel- und Quell-MAC paketiert und den gepakten Ethernet-Header zu versenden. import socket import sys from binascii import unhexlify import struct # Creating RAW-Socket try: rawSocket = ...
von BLVCK
Sonntag 23. Juli 2017, 11:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Devolopement
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Re: Python Devolopement

@_deets_: Ok jetzt habe ich es verstanden. Danke:)

Ok Schein als ob das Lizenzieren eine komplzierte Angelegenheit wäre. Aber zumindest weiß ich jetzt schon mal wo ich anstrengend muss.

Wie handhabt man es denn, wenn man Module verwendet, die jeweils nur unter Python2 oder Python3 verfügbar sind?
von BLVCK
Sonntag 23. Juli 2017, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Devolopement
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Re: Python Devolopement

Heißt das, dass es Probleme bei der Lizenzierung geben könnte, wenn ich Module wie "nmap" oder "bs4" verwenden möchte und mein Script quasi als geistiges Eigentum kennzeichnen will? Generell bin ich interessiert daran Python für Forensik- und Netzwerktools zu nutzen. Eigentlich w...
von BLVCK
Samstag 22. Juli 2017, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Devolopement
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Python Devolopement

Hallo miteinander :D ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr oberflächlich mit Python und habe mittlerweile - so meine ich zumindest - ein solide Grundlage für die Programmierung mit Python. Ich habe allerdings einige Fragen, auf die ich im Netz (Tutorial und E-Books) keine klaren Antworten finden...