Die Suche ergab 52 Treffer

von Spaten
Donnerstag 13. November 2008, 07:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C++ ObjectWrapper für Python
Antworten: 25
Zugriffe: 3804

Vielen Dank für die Info!

Hat geklappt, danke :D
von Spaten
Dienstag 11. November 2008, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C++ ObjectWrapper für Python
Antworten: 25
Zugriffe: 3804

Hallo DonnerCobra, entschuldigung, dass ich diesen alten Thread noch einmal belebe, aber ich bin im Moment mit einem ähnlichen Problem beschäftigt. Ich möchte eine C++ Klasse für Python wrappen und habe mich an deinem Beispiel orientiert. Das ganze lässt sich auch kompilieren und linken, allerdings ...
von Spaten
Montag 25. August 2008, 14:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: socketverbindung p2p übers Internet hinter einem Router
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

ok, danke erstmal für die Antworten,
das muss ich mir erstmal genauer ansehen :lol:
von Spaten
Sonntag 24. August 2008, 17:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: socketverbindung p2p übers Internet hinter einem Router
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

socketverbindung p2p übers Internet hinter einem Router

Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit etwas über Sockets schlaugemacht und habe auch schon einfache Sachen übers LAN ausprobiert. Allerdings scheitern meine Versuche, eine Verbindung mit einem Client außerhalb des LANs herzustellen, was meiner Meinung nach auch kein Wunder ist, da man hier ...
von Spaten
Freitag 2. Mai 2008, 20:01
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: PSQLite3 Umlaute - das leidige Thema
Antworten: 3
Zugriffe: 3484

Hallo Gerold, danke für deine schnelle Antwort, aber die Beiträge hatte ich schon gelesen. Mein Problem war, dass die Query gar nicht mehr ausgeführt wurde, wenn Sonderzeichen im String enthalten waren. Das lag allerdings daran, dass ich die Exception, die das Decoden verursacht hat, per try abgefan...
von Spaten
Freitag 2. Mai 2008, 09:26
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: PSQLite3 Umlaute - das leidige Thema
Antworten: 3
Zugriffe: 3484

PSQLite3 Umlaute - das leidige Thema

Hallo, ich habe eine SQLite-Datenbank, in der ich einige Werte speichern möchte. Das klappt auch alles soweit ganz gut, bis ich versuche, Umlaute wieder auszulesen. Das Speichern funktioniert einwandfrei, die Daten sind auch drin, das kann man im SQLite Manager (Firefox Plugin) sehen, aber sobald ic...
von Spaten
Donnerstag 20. März 2008, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyInstaller path Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1423

Danke ist nett, ich werd's mir mal ansehen! :)
von Spaten
Samstag 15. März 2008, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyInstaller path Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1423

PyInstaller path Problem

Hallo, ich habe mir vor kurzem den PyInstaller heruntergeladen, da dieser ja im Gegenteil zu py2exe den Vorteil bietet, alles in eine einzige Datei packen zu können. Ich habe mir auch dazu die pywin32 tools installiert. Wenn ich jetzt die Makespec.py wiefolgt aufrufe: python C:/Programme/Python25/py...
von Spaten
Sonntag 29. Juli 2007, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py media installation ( win )
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

von Spaten
Samstag 9. Juni 2007, 16:10
Forum: wxPython
Thema: Event beim Minimieren eines Frames?
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

oh, so offensichtlich^^
alles klar, dankeschön :)
von Spaten
Samstag 9. Juni 2007, 15:58
Forum: wxPython
Thema: Event beim Minimieren eines Frames?
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Event beim Minimieren eines Frames?

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob mir jemand sagen kann, welches Event beim Minimieren eines Frames geworfen wird.

Ich habe mir die Hilfe angesehen, hier im Forum gesucht und gegoogelt, aber nichts gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?
von Spaten
Donnerstag 15. März 2007, 21:29
Forum: wxPython
Thema: Drucken mehrere Seiten (wx.Printout)
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Hallo MBR, ich habe zwar keine konkrete Lösung für dein Problem, aber ich habe noch eine andere Möglichkeit gefunden unter WX zu drucken. Und zwar mit HtmlEasyPrinting. Ich habe gehört, es soll die einfachste Möglichkeit sien, etwas zu drucken... Ich finde es auch ziemlich einfach und hatte bisher k...
von Spaten
Dienstag 2. Januar 2007, 23:28
Forum: wxPython
Thema: wxGauge: Fortschritt einer Funktion anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2497

ah danke, jetzt kann ich mir da ungefähr was drunter vorstellen...
ich probiers morgen nochmal aus.
von Spaten
Sonntag 31. Dezember 2006, 15:56
Forum: wxPython
Thema: wxGauge: Fortschritt einer Funktion anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2497

ah danke, das ist ungefähr das, was ich wollte, aber wie kann ich das machen, wenn die arbeitende methode in einem anderen modul liegt? import modul class Gui(wx.Frame): def __init___(self): wx.Frame.__init__(self, None, -1): self. bar = wx.Gauge(self, -1, 100, wx.Point(80,280), wx.Size(250, -1), wx...
von Spaten
Sonntag 31. Dezember 2006, 12:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: frage antwort
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Soetwas habe ich auch einmal gemacht. Du könntest die Fragen nach einem bestimmten Schema in Textdateien speichern. Ich habe zum Beispiel das Schema: Frage1_*_Möglichkeit A_*_Möglichkeit B_*_Möglichkeit C_*_Möglichkeit D_*_Richtige Antwort Frage2_*_Möglichkeit A_*_Möglichkeit B_*_Möglichkeit C_*_Mög...
von Spaten
Sonntag 31. Dezember 2006, 12:15
Forum: wxPython
Thema: wxGauge: Fortschritt einer Funktion anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2497

wxGauge: Fortschritt einer Funktion anzeigen

Hallo zusammen! Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, welches Dateien verschlüsselt. Der Algorythmus ist in ein Modul ausgelagert, die GUI ist im Hauptmodul implementiert. Ich habe eine Gauge, welche während des Verschlüsselns den Vortschritt des Prozesses anzeigen soll. http://www.dqi05.de/gauge...
von Spaten
Freitag 29. Dezember 2006, 13:48
Forum: wxPython
Thema: Fehler beim Beenden
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Hey Danke ! :D :D
self.tree.Destroy() hat geholfen!!!
Super, ich weiß zwar nicht warum :lol: , aber das ist sehr schön, danke! :) :o
von Spaten
Freitag 29. Dezember 2006, 11:34
Forum: wxPython
Thema: Fehler beim Beenden
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

hmm hab nochwas ausprobiert. Und zwar habe ich ein GenericDirCtrl in meiner GUI. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich im Event-Handler für wx.EVT_TREE_SEL_CHANGED die Methode GetPath() aufrufe: self.dirctrl = wx.GenericDirCtrl(splitter, -1, os.getcwd()) self.tree = self.dirctrl.GetTreeCtrl() self.tree...
von Spaten
Donnerstag 28. Dezember 2006, 22:07
Forum: wxPython
Thema: Fehler beim Beenden
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Vielen Dank für deine intensive Hilfe!

Ich habe jetzt mal den ganzen Event-Handler und die Bindings rausgenommen.
Das rote X ist ja defaultmäßig belegt.
Selbst ohne das verarbeiten der Events erzeugt das Schließen des Programmes einen Fehler. :cry:
von Spaten
Sonntag 24. Dezember 2006, 14:24
Forum: wxPython
Thema: Fehler beim Beenden
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Das ist wirklich sehr freundlich von dir, danke! :) Aber ich hab das ja schon implementiert, ich schließe das Frame mit self.Destroy() und danach gibt es eine Fehlermeldung. Nicht von Python, sondern von Windows. Seltsamerweise geschieht dies auch nur bei dem einen Programm, bei meinen anderen nicht...