Die Suche ergab 12 Treffer

von Zuzu_Typ
Samstag 17. Februar 2018, 18:45
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python c-api: Pointer zurückgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2551

Python c-api: Pointer zurückgeben

Liebe Community, ich habe in meiner Python C-Erweiterung (PyGLM = OpenGL Mathematics for Python) eine Funktion ( value_ptr ), die einen Pointer zurückgibt. Dieser Pointer muss an eine Funktion einer anderen Erweiterung (z.B. glBufferData von OpenGL) weitergegeben werden können, für gewöhnlich in For...
von Zuzu_Typ
Sonntag 12. November 2017, 23:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Distutils build_ext msvc 64 bit
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Re: Distutils build_ext msvc 64 bit

Ich hab jetzt mal geschaut, woher die Information, wo der Compiler ist überhaupt kommt.. Und habe dann feststellen müssen, dass mit dem Ausführen der Visual Studio Developer Konsole (VsDevCmd.bat) die PATH Umgebungsvariable nur für den x86 Compiler gesetzt wird :K Naja, dann hab ich mich kurz in die...
von Zuzu_Typ
Sonntag 12. November 2017, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Distutils build_ext msvc 64 bit
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Re: Distutils build_ext msvc 64 bit

Tut mir leid, ich war gestern ein wenig unter Zeitdruck. Also ich baue mir gerade eine Python Version von GLM (OpenGL Mathematics) und aus Performance Gründen, möchte ich nun Teile zu PYDs verpacken. Dies funktioniert auch für alle 32 bit Python Versionen von 2.7 über 3.3 bis 3.6. Leider bei 64 bit ...
von Zuzu_Typ
Samstag 11. November 2017, 21:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Distutils build_ext msvc 64 bit
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Distutils build_ext msvc 64 bit

Hallöle. Ich hab jetzt schon kreuz und quer durchs Internet gesucht und habe es trotzdem nicht hinbekommen.. Also.. ich möchte ein Python Projekt zu einer Erweiterung verpacken (.pyd) und zwar für 32 und 64 bit. Nur leider bekomme ich distutils nicht dazu, meinen Visual Studio 2017 64 bit Compiler z...
von Zuzu_Typ
Sonntag 30. Juli 2017, 20:43
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Variadische Funktionen mit ctypes übersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3379

Re: Variadische Funktionen mit ctypes übersetzen

Vielen Dank,

es tut mir leid, unnötig zusätzlich Arbeit gemacht zu haben.. :|

Ich wünsch euch beiden einen schönen Tag :D
von Zuzu_Typ
Sonntag 30. Juli 2017, 20:31
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Variadische Funktionen mit ctypes übersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3379

Re: Variadische Funktionen mit ctypes übersetzen

Oh, ich bitte um Entschuldigung, das hat mit CFUNCTYPE überhaupt nichts zu tun, ich habe an etwas anderes gedacht. Ich dachte eigentlich an eine Funktion einer Bibliothek (z.B. msvc.printf), bei der man ja normalerweise den Rückgabetyp (restype) und die Argumentenliste geben sollte, ich habe das ger...
von Zuzu_Typ
Sonntag 30. Juli 2017, 19:56
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Variadische Funktionen mit ctypes übersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3379

Re: Variadische Funktionen mit ctypes übersetzen

Ok und gilt das auch für das untere Beispiel mit der Ellipse, oder nur für Template Funktionen?
von Zuzu_Typ
Sonntag 30. Juli 2017, 18:09
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Variadische Funktionen mit ctypes übersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3379

Variadische Funktionen mit ctypes übersetzen

Hi, wenn in C++ eine variable Argumentenliste verwendet wird, wie kann solch eine in Python als ctypes.CFUNCTYPE argument eingebaut werden? Beispiel: template<typename T> T adder(T v) { return v; } template<typename T, typename... Args> T adder(T first, Args... args) { return first + adder(args...);...
von Zuzu_Typ
Samstag 22. Juli 2017, 16:47
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: ctypes c_char_p erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 2945

Re: ctypes c_char_p erweitern

Danke für den Tipp! Ich verwende einfach cast um den c_char_p array in einen POINTER(c_char*32768) zu verwandeln, dann komme ich an das .raw tag ran. TYVM --EDIT Ich hab jetzt einfach buffer durch ein bytes objekt ersetzt (und diesen mit dem neu erlernten .raw befüllt) und jetzt funktioniert es. Wow...
von Zuzu_Typ
Samstag 22. Juli 2017, 14:36
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: ctypes c_char_p erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 2945

ctypes c_char_p erweitern

Ich bin erneut auf ein Problem gestoßen, ich habe folgenden C++ code: buffer.insert(buffer.end(), array, array + bytes); und habe ich dann so "übersetzt": if buffer.value != None: buffer.value += array.value else: buffer.value = array.value - was natürlich nicht funktioniert, da c_char_p.v...
von Zuzu_Typ
Freitag 21. Juli 2017, 03:29
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Klasse mit Zeiger auf sich selbst übersetzten
Antworten: 2
Zugriffe: 2793

Klasse mit Zeiger auf sich selbst übersetzten

Hi. Ich versuche gerade mithilfe von ctypes OGG Dateien in mein Skript einzubinden. Jetzt bin ich gerade am übersetzen der Datei codec.h aus libvorbis und bin auf ein Problem gestoßen. Dort wird zunächst in einem struct vorbis_block folgendes definiert: struct alloc_chain *reap; So wie ich das verst...