Die Suche ergab 32 Treffer

von Brevista
Freitag 11. Mai 2018, 02:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alle werte der Variable
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Alle werte der Variable

guten Abend ich bin auf Folgendes Problme gestoßen: Ich habe eine Variable beispiel = "a","b","c" jetzt möchte ich wenn (egal welcher buchstabe) eingegeben wird diesen buchstabe ausgegeben wird also if eingabe is beispiel: print(beispiel) eingabe = input("buchstabe...
von Brevista
Mittwoch 9. Mai 2018, 17:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Werte Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Python Werte Speichern

Noch eine Frage dazu, ich habe nun eine datei mit den variablen a,b,c,d,e,f = 1,2,3,4,5,6 nun möchte ich diese ganz normal einfügen
wenn ich jtzt open("datei.txt", "r") zeigt es den Error an dass a nicht definiert ist also wie implementiere ich das nun in meinen code
von Brevista
Mittwoch 9. Mai 2018, 16:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Werte Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Python Werte Speichern

Ok DANKE
von Brevista
Mittwoch 9. Mai 2018, 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Werte Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Python Werte Speichern

In dem gepeichertem code steht ja das w = 1 ist. nun muss es doch eine möglichkeit geben einfach zu sagen das w nicht mehr 1 ist sondern z.b. 2
von Brevista
Mittwoch 9. Mai 2018, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Werte Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Python Werte Speichern

Hallo ich habe Folgende Frage: Ich habe nun eine Datei mit Beispielsweise einem hash #001 nun möchte ich jedes mal wenn ich das Programm öffne um die hashes zu erstellen das nun nicht wieder #001 ausgegebn wird sonder #002 Bisher kenne ich nur den weg das in einem txt programm zu speichern und dann ...
von Brevista
Dienstag 15. August 2017, 13:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungen
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Verbesserungen

Hallo ich wollte fragen ob jemand Verbesserungen and diesem Programm hat, funktionieren tut es def ausgabe(): global geschrieben for i in range(0,9): if code[i] == 0: geschrieben[i] = "[ ]" elif code[i] == 1: geschrieben[i] = "[O]" elif code[i] == 2: geschrieben[i] = "[X]&qu...
von Brevista
Samstag 5. August 2017, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bisherige ausgäbe löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Bisherige ausgäbe löschen

Hallo, ich habe folgende Frage, print("Hallo") eingabe = input("löschen y/n? ") if eingabe == "y": #frage unten print("Hallo 2") gibt es nun eine Möglichkeit alles was bisher eingegeben wurde in der konsolenausgabe zu löschen, das heißt das sie wieder leer ist...
von Brevista
Mittwoch 2. August 2017, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tutorials für Fortgeschrittene und Programmideen
Antworten: 11
Zugriffe: 6310

Tutorials für Fortgeschrittene und Programmideen

Hallo, ich habe eine vielleicht "komische" frage. ich kenne mich nun etwas besser mit Python aus (sehe mich immer noch als Anfänger) habe schon auf einer Webseite alle "aufgaben" gelöst und schon ein paar Programme selber geschrieben sollte ich nun eine andere Webseite suchen, be...
von Brevista
Montag 31. Juli 2017, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: threading

Das heißt so? import time eingabe = input("Zeit >>") zeit = eingabe.split(".") zeit_minuten = int(zeit[0]) * 60 zeit_zusammen = int(zeit_minuten) + int(zeit[1]) while zeit_zusammen > 0: print(zeit_zusammen) zeit_zusammen = zeit_zusammen - 1 time.sleep(1) if zeit_zusammen == 0: pr...
von Brevista
Montag 31. Juli 2017, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading
Antworten: 4
Zugriffe: 836

threading

Hallo ich habe folgende Frage, ist es möglich zwei eingäbe also mit Input gleichzeitig ausgeben zu lassen. also das folgendes steht: Stunden: Minuten: also das nicht einfach zuerst stunden eingegeben und dann Minuten eingegeben werden muss sondern beides zur gleichen zeit eingegeben kann. ich könnte...
von Brevista
Samstag 29. Juli 2017, 17:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Re: Quiz

ok vielen dank, jetzt läuft es auch danke :)
von Brevista
Samstag 29. Juli 2017, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Re: Quiz

ich benutze Pycharm 2017.2, wo kann ich einsehen welche Version von Python ich habe?
von Brevista
Samstag 29. Juli 2017, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Re: Quiz

Code: Alles auswählen

Befehl >>ausgabe
<function ausgabe at 0x107e39050>
einagabe | quiz | ausgabe | beende
Befehl >>
oder wenn ich es normal ausführe

Code: Alles auswählen

Befehl >>eingabe
einagabe | quiz | ausgabe | beende
Befehl >>
von Brevista
Samstag 29. Juli 2017, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Re: Quiz

Eine frage zu Input, wieso wird nicht einfach das was man schreibt (wenn man das Input printet) ausgegeben Sondern etwas anderes? bei anderen Programmen die ich früher programmiert habe hat es funktioniert das nur das was man eingegeben hat auch so der variable zugeordnet wird, wieso geht das hier n...
von Brevista
Samstag 29. Juli 2017, 01:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Re: Quiz

Wenn ich zu beginn z.b. "eingabe" schreibe werde ich nicht in die if eingabe == "eingabe" geleitet sonder in die else schleife also wird wieder erneut nach dem Befehl gefragt
von Brevista
Freitag 28. Juli 2017, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Re: Quiz

zuerst soll die der Befehl ausgegeben werden d.h. entweder eingabe, ausgäbe, Quiz oder beende wenn eingabe als Befehl eingegeben wird soll eingabe() ausgeführt werden dort soll dann die frage die Antwortmöglichkeiten und die richtige Antwort eingegeben werden. wenn Quiz eingegeben wird soll eine zuf...
von Brevista
Freitag 28. Juli 2017, 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Quiz

ich habe soeben versucht ein Quiz u programmieren leider läuft das programm nicht so wie es soll, brauche Hilfe import random fragen_liste = [] richtige_antwort_liste = [] moegliche_antworten_lsiet = [] class Moegliche_Antworten: def __init__(self,a,b,c): self.a = a self.b = b self.c = c def eingabe...
von Brevista
Dienstag 18. Juli 2017, 22:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tabelle und Ausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Tabelle und Ausgabe

hallo ich habe soeben folgendes getestet, class test: def __init__(self, t1, t2): self.t1 = t1 self.t2 = t2 eintrag = [] eintrag.append(test("test1","test2")) print(eintrag[0].t1) ich habe verstanden wie man es anwenden muss habe aber eine verständnisfrage, Gibt es hier zwei list...
von Brevista
Dienstag 18. Juli 2017, 21:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lamda
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Lamda

Wieso das partial in Zeile 27? Man hat doch eh nur einen Parameter und mit partial fügt man doch nur einen Parameter hinzu und kann den anderen wo anders hinzufügen wieso geht nicht einfach nur berechne(=) Eine weiter Frage noch, das enumerate(pad_data, 1) was führt das genau aus oder was macht es? ...
von Brevista
Montag 17. Juli 2017, 21:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lamda
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Lamda

Hallo ich habe folgenden code für einen TR(Ich weiß es ist nicht effizient geschrieben) def berechnen(event): lel = eingabe.get() eingabe.delete(0, END) try: eingabe.insert(0, eval(lel)) except: eingabe.insert(0, "ERROR") top = Tk() eingabe = Entry(top) eingabe.grid(row=0, columnspan=4) ei...