Die Suche ergab 12 Treffer

von thomas223
Dienstag 8. August 2017, 07:05
Forum: Tkinter
Thema: Größe der Widgets verändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3852

Re: Größe der Widgets verändern?

Danke für die Berichtigung, ist in erster Linie erst mal so nur hin gekleckst gewesen.

Wie sieht das mit Configure Programmiert denn aus? Ich kann so etwas im Netz nicht finden.
von thomas223
Freitag 4. August 2017, 11:57
Forum: Tkinter
Thema: Größe der Widgets verändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3852

Re: Größe der Widgets verändern?

font scheint bei grid nicht zu funktionieren? Die Oberfläche soll auf ein 10" Display im Vollbild laufen und ich möchte das die Widgets alles schön füllen. Zur Zeit Ist das alles viel zu klein. Super wäre es wenn es wie das grid_rowconfigure(6, weight=1) oder .grid_columnconfigure(0, weight=1) ...
von thomas223
Freitag 4. August 2017, 10:34
Forum: Tkinter
Thema: Größe der Widgets verändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3852

Größe der Widgets verändern?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Größe von Label´s und Entry Widgets zu ändern? Ich suche das schon seit Stunden. from tkinter import * fenster=Tk() fenster.title("RFID Schreib-Leseeinheit") fenster.grid_rowconfigure(0, weight=1) fenster.grid_rowconfigure(1, weight=1) fenster.grid_rowco...
von thomas223
Donnerstag 3. August 2017, 13:20
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Neue Zeile schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Re: Neue Zeile schreiben

:lol: Man sieht den Wald vor lauter Python nicht! :wink:

Tut mir leid!

DANKE!!!
von thomas223
Donnerstag 3. August 2017, 11:47
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Neue Zeile schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Neue Zeile schreiben

Moin, Ich spiele im Moment bisschen mit dem SQLite rum und wundere mich das bei einem Programm neustart die Tabelle immer wieder Überschrieben wird. Muss ich den Cursor irgendwie ans Ende der Tabelle schicken? Also ich wollte eine Tabelle haben die immer weiter fortgesetzt wird auch nach Neustart Ic...
von thomas223
Montag 24. Juli 2017, 06:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: zwei mal resv() im Programm.
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: zwei mal resv() im Programm.

Das ist das Problem, es wird ein mal diese Abfolge gesendet und empfangen und dann vielleicht 20000 mal nur empfangen. Das Senden und das empfangen klappt super, nur beides zusammen in einem Programm da hänge ich mich dran auf? beim Senden muss ich halt auf die Rückmeldung vom Gerät warten, die Nach...
von thomas223
Freitag 21. Juli 2017, 10:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: zwei mal resv() im Programm.
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: zwei mal resv() im Programm.

Ja beim senden muss ich die Steuerzeichen 0x02 und 0x03 ebenfalls mit liefern, das klappt auch. sieht dann so aus. b'\x02sWN UCRWCfg 2 5 0 21 7 24 00 74 65 73 74 00 00 FF 4 0 1 7\x03' Ich sende nicht ständig, nur wenn sich die zu schreibenden Daten ändern sollen. Die Transponder werden von dem Gerät...
von thomas223
Freitag 21. Juli 2017, 09:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: zwei mal resv() im Programm.
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: zwei mal resv() im Programm.

Da hast du wohl recht mit dem Klebeband. Der Code hier ist auch nur ein Schnipsel. Der Server ist ein RFID Lese- Schreibgerät. der bekommt bei sendedaten: sMN SetAccessMode 3 7A99FDC6 dann bekomme ich eine Antwort: b'\x02sAN SetAccessMode 1\x03' dann sende ich soetwas: sWN UCRWCfg 2 5 0 21 7 24 00 5...
von thomas223
Freitag 21. Juli 2017, 07:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: zwei mal resv() im Programm.
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: zwei mal resv() im Programm.

Ich weiß mein Code sieht teilweise echt schlimm aus. Ich bin kein EDVler ich bin Heizungsbauer und ich denke wenn ich euch ein Rohr in die Hand geben würde sähe es danach ähnlich aus. :lol: Das Ist das erste Projekt in einer Hochsprache für mich drum bitte ich um Nachsicht. Ich hab das jetzt mal geä...
von thomas223
Donnerstag 20. Juli 2017, 13:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: zwei mal resv() im Programm.
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

zwei mal resv() im Programm.

Hallo, Ich weiß mein code ist sicher nicht professionell, fange ja auch gerade erst an. Das Programm verbindet sich mit einem Server, und bekommt von Ihm permanent Strings die ich in der Schleife auch weiter verarbeite, dass läuft auch super. Nur soll sobald der Button gedrückt wird der String aus d...
von thomas223
Donnerstag 29. Juni 2017, 09:21
Forum: Tkinter
Thema: Absoluter Anfänger frage zu mainloop?
Antworten: 4
Zugriffe: 13706

Re: Absoluter Anfänger frage zu mainloop?

In der schleife soll ein RFID Schreibgerät RC522 nach Tags suchen und wenn er einen Findet ihn beschreiben und kontrolllesen. die GUI soll eine Benutzeroberfläche sein in der man die zu schreibenden Daten eingeben kann.
von thomas223
Donnerstag 29. Juni 2017, 08:33
Forum: Tkinter
Thema: Absoluter Anfänger frage zu mainloop?
Antworten: 4
Zugriffe: 13706

Absoluter Anfänger frage zu mainloop?

Hallo, ich taste mich gerade ein wenig an Tkinker heran. Nun verstehe ich aber diese Mainloop noch nicht. Das Problem ist, alles vor der Loop wird nur einmal aus geführt und alles danach erst nach beendigen des Fensters. Nun möchte ich aber gerne eine schleife haben die weiterhin im Kreis läuft, nur...