Die Suche ergab 4 Treffer

von PJanow4711
Montag 3. Juli 2017, 15:24
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame mit Python 3.6.x
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Re: Pygame mit Python 3.6.x

Es kann sein dass er einige Libary's nur für Python2 installiert sind. Die Libary's unterscheiden sich zwischen Python 2 und Python 3 und können deshalb nicht von beiden Versionen benutzt werden.

Bei mir hat es funktioniert nachdem ich einige zusätzliche Libary's mit pip3 installiert habe.
von PJanow4711
Dienstag 27. Juni 2017, 13:18
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Joystik - Tastenkombinationen in Pygame
Antworten: 5
Zugriffe: 21169

Re: Joystik - Tastenkombinationen in Pygame

Langsam verstehe ich es :D

Das Lauffähige programm habe ich auf meinem Raspi. Ich werde es mal zu kontrolle hier reinstellen wenn ich die Änderungen vorgenommen habe!

Viele Grüße und danke noch einmal,
Peter
von PJanow4711
Dienstag 27. Juni 2017, 11:25
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Joystik - Tastenkombinationen in Pygame
Antworten: 5
Zugriffe: 21169

Re: Joystik - Tastenkombinationen in Pygame

Danke erst einmal für die Informationen! Leider bin ich mit Python noch nicht sehr vertraut! Was bedeutet „nach“ dieser Schleife? Es ist doch die Hauptschleife und ich komme aus dieser Schleife nur mit einem QUIT raus. Danach kommt doch nichts mehr … oder mache ich hier ein Gedankenfehler? Event But...
von PJanow4711
Dienstag 27. Juni 2017, 09:57
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Joystik - Tastenkombinationen in Pygame
Antworten: 5
Zugriffe: 21169

Joystik - Tastenkombinationen in Pygame

Habe ein Programm geschrieben wo ich mit mit dem PS4 Controller beim Tastendruck etwas anstossen kann. Das Programm funktioniert Super! Jetzt wollte ich aber noch zusätzlich Funktionen in das Programm intergrieren, dass auch Tastenkombinationen funktionieren Z.B Tastenkombinationen L1 + X oder R1 + ...