Die Suche ergab 66 Treffer

von phoenixx592
Montag 22. November 2021, 13:25
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Multi Datenbankabfrage mit threads
Antworten: 1
Zugriffe: 1294

Multi Datenbankabfrage mit threads

Ahoi, mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Thema umgehen würdet und zwar folgendes Szenario: In meinem Code öffnen sich drei funktionen als Thread. Alle drei funktionen Sammeln Daten an unterschiedlichen stellen ein. Diese Daten sollen dann verarbeitet werden und in eine SQL Datenbank einge...
von phoenixx592
Donnerstag 29. November 2018, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Random Int vergleichen
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: String mit Random Int vergleichen

okay danke ! Ne aber von der Unix Familie ;-)
von phoenixx592
Donnerstag 29. November 2018, 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Random Int vergleichen
Antworten: 5
Zugriffe: 502

String mit Random Int vergleichen

Guten Tag, wie schaffe ich es, dass meine Abfrage "True" wiedergibt. Die Zahlen in title sind bei jeden Durchlauf anders. Mit der Wildcard "*" für random funktioniert es leider nicht... title = "12_12_12_14_input_vwsidemodw" title2 = "*_*_*_*_*_input_vwsidemodw&quo...
von phoenixx592
Sonntag 18. November 2018, 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Command Line Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Command Line Menü

Aber so wie ich das verstehe ist "argparse" nur dafür, das wenn man das Programm über die Python Commandozeile anspricht. Ich würde allerdings gerne über eine input Zeile darauf hinverweisen wo schon vorher ein Auswahlmenu angezeigt wird. print("Wählen sie eine Option") print(&qu...
von phoenixx592
Sonntag 18. November 2018, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Command Line Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Command Line Menü

<3 Danke mein Bester!
von phoenixx592
Sonntag 18. November 2018, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Command Line Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Command Line Menü

Ich möchte ein Skript schreiben das Kommandozeilen Argumente hat und darauf Reagiert.

Skriptname -p parameter -s parameter -a parameter
von phoenixx592
Sonntag 18. November 2018, 11:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Command Line Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Command Line Menü

Guten Tag Leute,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Jeder kennt es die "Commandline Menüs"

-p = pfadangabe
-s = port
-a = maximale anfragen

Applikationsname -p /Eigene_Dateien/Ordner/ -s 500 -a 250

Wie übergebe ich am besten die Parameter folgend von -p -s oder -a?
von phoenixx592
Dienstag 30. Oktober 2018, 11:14
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLITE3 Tabellen durchsuchen und einträge Löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 60028

Re: SQLITE3 Tabellen durchsuchen und einträge Löschen

Leute das ist nur ein Test, ich hab mir da irgendwas aus dem Finger gesogen. Mir stellt sich nur die Frage wieso das Modul SQLite3 mir Syntax error beim "AND" oder "Join" oder "," wiedergibt. Ich möchte doch nur 2 Tabellen durchsuchen und die Variable Apfel löschen wenn...
von phoenixx592
Dienstag 30. Oktober 2018, 09:36
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLITE3 Tabellen durchsuchen und einträge Löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 60028

Re: SQLITE3 Tabellen durchsuchen und einträge Löschen

Ich habe einfach eine Datenbank "Furcht_Obst.db"

dort sehen die Tabellen so aus

Frucht Tabelle:
Name|Größe
---------------------
Apfel|56cm
Birne|39cm


Obst Tabelle:
Name|Größe
---------------------
Apfel|56cm
Kiwi|22cm
von phoenixx592
Dienstag 30. Oktober 2018, 09:03
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLITE3 Tabellen durchsuchen und einträge Löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 60028

SQLITE3 Tabellen durchsuchen und einträge Löschen

Hallo, ich würde gerne Tabellen nach einer bestimmten Zeichenkette durchsuchen und diese dann Löschen! Dabei funktionieren leider diese SQL Befehle nicht. cursor.execute("DELETE FROM Obst JOIN Frucht WHERE Variable ='Apfel';") cursor.execute("DELETE FROM Obst AND Frucht WHERE Variable...
von phoenixx592
Montag 22. Oktober 2018, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Compiler mit einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Python Compiler mit einbinden

Okay ich habe mich nun doch für den Py-installer entschieden! Danke für eure Hilfe! Die Gui einbindung mit Tkinter wird auch kein Problem darstellen oder ?
von phoenixx592
Freitag 19. Oktober 2018, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Compiler mit einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Python Compiler mit einbinden

Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben das alles "Händsich" zu regeln ohne ein Tool zu downloaden.
von phoenixx592
Freitag 19. Oktober 2018, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Compiler mit einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Python Compiler mit einbinden

Servus Leute, kurze Frage zum Ausführen von Python Skripten. Ich weiß, dass man ein Python Skript mit "Pyinstaller" Windows oder Compiler unabhängig ausführen kann aber dass würde ich gerne umgehen. Meine Idee wäre es: den Compiler mit in dem Ordner zu hinterlegen wo die Auszuführenden Skr...
von phoenixx592
Mittwoch 10. Oktober 2018, 14:30
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLITE3 keine Rückmeldung bei unauffindbarer Variable!
Antworten: 1
Zugriffe: 979

SQLITE3 keine Rückmeldung bei unauffindbarer Variable!

Hallo Leute, ich bekomme keine Rückmeldung das die Variable nicht gefunden werden konnte woran liegts? das ist die Tabelle: | Variable | Nummer | --------------------------------------- jetzt mein skript dazu: connection = sqlite3.connect("datenbank.db") cursor = connection.cursor() #Delet...
von phoenixx592
Dienstag 2. Oktober 2018, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Methode Replace mit Sternchen verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Methode Replace mit Sternchen verwenden

Nein ich glaube du verstehst nicht was ich meine :) also: ich habe eine Variable mit dem Namen string deklariert. In dieser Variable steht der Text "10/13/14,11:50:32,01,hier kommt ein text!" so jetzt versuche ich mit der Methode "replace" die Werte am Anfang zu ersetzen: Neuer_s...
von phoenixx592
Dienstag 2. Oktober 2018, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String in Arrays abpacken
Antworten: 2
Zugriffe: 601

String in Arrays abpacken

Guten Morgen,
wie würdet ihr den vorgehen um die Zahlen aus diesem String in Arrays zupacken ?

string = "thema-1, Absatz-7, Summe-10"

Ich möchte all die Zahlen in einem Array haben.

Array[0] sollte sein 1
Array[1] sollte sein 7
Array[2] sollte sein 10
von phoenixx592
Dienstag 2. Oktober 2018, 11:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Methode Replace mit Sternchen verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Methode Replace mit Sternchen verwenden

Hallo Freunde, ich bin grade dabei ein File auszulesen und mit der Methode replace zu bearbeiten. Das hier ist die Line im Textfile: 10/13/14,11:50:32,01,hier kommt ein text! ich möchte nun die anzeige "10/13/14,11:50:32,01," die aber Variable sein kann immer nicht sichtbar haben. string =...
von phoenixx592
Montag 16. April 2018, 13:54
Forum: Tkinter
Thema: Rätselhafte Checkbox reaktion!
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Re: Rätselhafte Checkbox reaktion!

Du hattest recht mein bester Lag an der Toplevel instanz.

VIELEN DANK!
von phoenixx592
Montag 16. April 2018, 13:07
Forum: Tkinter
Thema: Rätselhafte Checkbox reaktion!
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Re: Rätselhafte Checkbox reaktion!

Wenn du den Code in den Editor schiebst und in ausführst, wird die Settings Option über das Menü anders ausgegeben als wenn man, die Funktion so ausführt. Der Unterschied ist, dass die Checkboxen aktiviert sind und bei der Funktion über das Filemenü nicht! Obwohl das die geliche Funktion ist, woran ...
von phoenixx592
Montag 16. April 2018, 12:34
Forum: Tkinter
Thema: Rätselhafte Checkbox reaktion!
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Rätselhafte Checkbox reaktion!

Hallo meine freunde, ich Rätsel schon seit genau 3 Tagen daran wieso die Checkbox die Variable nicht auf 1 setzt bzw. wieso kein harken zusehen ist! Wenn man die funktion Settings aufruft erscheint der Harken in meinem TK Frame, wenn man aber nun die Funktion durch ein Filemenü aufruft, bleibt die V...