Die Suche ergab 8 Treffer

von mkay_93
Freitag 11. August 2017, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungen für ein Minigame
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Verbesserungen für ein Minigame

Hey, danke für die gute und schnelle Antwort. Sind ja doch noch einige Dinge die ich verbessern kann, aber learning by doing :P. Hab fast alle deine Tipps umgesetzt. Dass multiplikation doppelt ist, ist nicht so gewollt... kann ich aus dem else einfach auch ein elif machen ? Ich frage mich auch ob e...
von mkay_93
Donnerstag 10. August 2017, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbesserungen für ein Minigame
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Verbesserungen für ein Minigame

Hallo an alle, da man programmieren bekanntlich nur lernt in dem man es tut, dachte ich mir ich schreibe mal ein simples Kopfrechenspiel. Das Spiel funktioniert auch ganz gut, jedoch glaube ich dass man die ganze Geschichte einfacher oder besser/eleganter hätte lösen können. Vielleicht hat ja ein et...
von mkay_93
Donnerstag 20. Juli 2017, 07:42
Forum: Links und Tutorials
Thema: Codecademy
Antworten: 8
Zugriffe: 4931

Codecademy

Moin an alle, Bin seit ein paar Wochen dabei mir Python selber beizubringen. Habe mich bis dahin nur mit Datenbanken und Sql beschäftigt, jedoch schadet es wohl kaum wenn man in diesem Bereich auch eine Ahnung von Python hat. Nun bin ich auf die Seite Codecademy gestoßen. Was haltet ihr davon? Reich...
von mkay_93
Donnerstag 29. Juni 2017, 11:26
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher oder Tutorials für Programmierer die in Python einsteigen wollen
Antworten: 14
Zugriffe: 6546

Re: Python Bücher oder Tutorials für Programmierer die in Python einsteigen wollen

Okai danke für den Tipp! Das Einfachste wird es dann wohl sein die Datei über die Eingabeaufforderung zu starten? Welche IDE sind denn noch zu empfehlen?
von mkay_93
Donnerstag 29. Juni 2017, 07:58
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher oder Tutorials für Programmierer die in Python einsteigen wollen
Antworten: 14
Zugriffe: 6546

Re: Python Bücher oder Tutorials für Programmierer die in Python einsteigen wollen

@BlackJack. Ohje okai dann hoff ich mal dass das Buch besser ist :D Aber denke um die Grundlagen zu lernen sollte es vielleicht passen. Wenn wir schon dabei sind - gibt es Bücher mit Übungsaufgaben bei denen auch Lösungsvorschläge dabei sind? - und aktuell benutze ich Spyder für kleinere Programme. ...
von mkay_93
Donnerstag 29. Juni 2017, 06:53
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher oder Tutorials für Programmierer die in Python einsteigen wollen
Antworten: 14
Zugriffe: 6546

Re: Python Bücher oder Tutorials für Programmierer die in Python einsteigen wollen

Hey, bin relativ neu hier und bringe mir Python gerade selber bei mit dem Buch Python 3 Für Ein- und Umsteiger von bernd KLEIN. Da ich Einsteiger bin kann ich nicht beurteilen wie gut es für Umsteiger ist aber vlt lohnt sich ja mal ein Blick ins Buch :K Das ist die Homepage zum Buch ( nicht ganz so ...
von mkay_93
Donnerstag 22. Juni 2017, 12:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Den häufigsten Wert aus einer Liste ausgeben lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Der häufigste Wer aus einer Liste ausgeben lassen

Danke für die schnelle Antwort! Hat geklappt, wenn man doch immer gleich wüsste wonach man suchen muss.
von mkay_93
Donnerstag 22. Juni 2017, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Den häufigsten Wert aus einer Liste ausgeben lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Den häufigsten Wert aus einer Liste ausgeben lassen

Hey an alle hier, um es gleich vorweg zu nehmen ich bin totaler Quereinsteiger und probiere mir Python selber beizubringen. Ich hoffe dass ich mit meinen Fragen keine Tobsuchtanfälle hervorrufe :lol: :roll: Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich es hin dass ich den häufigsten Wert einer Liste bekomme?...