Die Suche ergab 11 Treffer

von ArashiTok
Donnerstag 7. Januar 2021, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm über Windows Scheduler ausführen
Antworten: 18
Zugriffe: 964

Re: Programm über Windows Scheduler ausführen

Ich würde Python in die Umgebungsvariable packen normal macht der das doch mittlerweile bei der installation?
Und den .py anhang Python zuweisen.

Dann spart man sich das ganze mit der pfadangabe zur python.exe
von ArashiTok
Donnerstag 12. September 2019, 19:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textblock ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Textblock ersetzen

__blackjack__ hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 18:00 @ArashiTok: Schau Dir mal das `re`-Modul an.
hm, ja sehr umfangreich und immernoch so unübersichtlich wie eh und je.
habs nich so mit regex
von ArashiTok
Donnerstag 12. September 2019, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textblock ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Textblock ersetzen

Guten Abend, Ich versuche einen Textblock zu ersetzten, jedoch alles was ich zum ersetzten finde sind immer nur einzelne Zeichen oder Wörter. Ich möchte einen Text ersetzen der zwichen dieser syntax steht ähnlich einer INI datei (Wert) ... ... ... (Wert2) Hat da jemand einen hilfreichen Rat, danke i...
von ArashiTok
Samstag 21. Juli 2018, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klammern & Inhalte aus textstr entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2426

Re: Klammern & Inhalte aus textstr entfernen

Ha... ja genau das ist es ^^ vielen dank
von ArashiTok
Samstag 21. Juli 2018, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klammern & Inhalte aus textstr entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2426

Re: Klammern & Inhalte aus textstr entfernen

ich will den inhalt ebenfalls los werden ^^ sagte ja klammern inklusiv inhalt aber denoch netter ansatz
von ArashiTok
Samstag 21. Juli 2018, 13:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klammern & Inhalte aus textstr entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2426

Klammern & Inhalte aus textstr entfernen

Hi hab mal eine allgemeine frage, da ichs nicht so mit Regex hab wollte ich mal fragen ob ihr mir nen guten ansatz geben könnt. Ich habe mehrere zeilen in dem CRC strings stehen zbsp. so [48d08d521] oder so (48d08d521) ich möchte die klammernpaare komplett entfernen. ich habs mit: str = re.sub(r'(.*...
von ArashiTok
Mittwoch 28. Juni 2017, 21:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp

jop die ausgabe ansich wird nicht gebraucht aber der übersichtshalber zum testen ^^ gehts, zum testen hab ich dann den parameter %c genommen ^^
und ja das ganze wird unter windows ausgeführt :mrgreen:
von ArashiTok
Dienstag 27. Juni 2017, 22:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp

Also ich hab das ganze mal getestet, danke für die schnellen Antworten der Code Snipe hat mir sehr geholfen auch wenn der strftime parameter %F bei mir nich ging nach dem klein schreiben %f hat er bei mir auch seine wirkung gezeigt, mann muss sagen für sowas gibts dann ja die Reference :lol: . Aber ...
von ArashiTok
Dienstag 27. Juni 2017, 18:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp

Cool werd ich dann gleich mal testen ^^ wenn ich wieder daheim bin ;)
von ArashiTok
Dienstag 27. Juni 2017, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp

mhm gut, timedelta kenn ich noch um die gleiche Uhrzeit und Datum von gestern anzuzeigen

gestern = datetime.now() - timedelta(days=1)

gehe dann davon aus das ich das dann per For bzw If vergleichs schleife herrausfiltern muss um es dann weiter zu verarbeiten.
:?

Muss ich mal probieren
von ArashiTok
Dienstag 27. Juni 2017, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Dateien Öffnen nur mit Bestimmten Timestamp

Hi, ich werd nach längeren suchen auch mal ne Frage los ^^ eigentlich lese ich hier meist nur die beiträge und bekomm dadurch schon meine antworten bin noch nicht besonders gut im umgang mit python hab aber auch mal ne Frage :mrgreen: Ich möchte einige dateien öffnen und einlesen nunja so gesehn kei...