Die Suche ergab 9 Treffer

von Riebers
Mittwoch 11. April 2018, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Print von Objekt rückgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Print von Objekt rückgabe

Hi Leute, ich habe eine Klasse geschrieben, die Werte einer Liste sortieren soll. Das tut sie auch. Jedoch wenn ich ein Objekt der Klasse erzeuge möchte ich das diese mir die sortierte Liste zurück gibt. Wenn man normal print() nutzt wird nur die Adresse des Objekts zurück geliefert. Weiß einer wie ...
von Riebers
Mittwoch 19. Juli 2017, 10:34
Forum: Qt/KDE
Thema: mousePressEvent eines QLabels
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

Re: mousePressEvent eines QLabels

Danke deets für die Verbesserungen, jedoch verstehe ich nicht ganz wie ich das umsetzen soll. Ich habe mein code wie folgt verändert, bekomme aber immer einen "RecursionError: maximum recursion depth exceeded while calling a Python object". import sys from PyQt5.QtWidgets import QApplicati...
von Riebers
Mittwoch 12. Juli 2017, 15:05
Forum: Qt/KDE
Thema: mousePressEvent eines QLabels
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

mousePressEvent eines QLabels

Hallo Elite, ich möchte gerne mittels Qlabel eine Liste erstellen. Dabei wird zuerst ein Fenster geöffnet und mit dem Drücken eines Qlabel ein neues Fenster. Das zweite Fenster soll mit Hilfe eines mousePressEvent geöffnet werden. Bei dem neuen Fenster sollen dann aus vier Farben, dargestellt mit fa...
von Riebers
Samstag 24. Juni 2017, 15:26
Forum: Ideen
Thema: Mastermind programmieren
Antworten: 15
Zugriffe: 8084

Re: Mastermind programmieren

Hallo Elite, ok über Kommentare kann man sich streiten. Gibt es denn keine offiziellen Richtlinien oder Normen wie Kommentare zu verfassen sind bzw. was ein Kommentar beinhalten sollte :oops: :K ? Wegen der GUI, scheint gar nicht so einfach zu sein diese zu erstellen... Sollte ich dafür dann lieber ...
von Riebers
Freitag 23. Juni 2017, 10:59
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Katzenerkennung
Antworten: 13
Zugriffe: 7257

Re: Katzenerkennung

Was für eine Kamera hast du für die Gesichtserkennung verwendet?
von Riebers
Freitag 23. Juni 2017, 10:24
Forum: Ideen
Thema: Mastermind programmieren
Antworten: 15
Zugriffe: 8084

Re: Mastermind programmieren

Hallo, ich habe eine verbesserte Version des Spiels erstellt. Es wurden bis jetzt nur wenige Tests durchgeführt, aber es scheint alles so zu funktionieren wie es soll :D . Ist es sinnvoll noch irgendwo Kommentare einzufügen? Weiß jemand wie genau das Modul random Zufallszahlen erzeugt? Wird dafür di...
von Riebers
Freitag 23. Juni 2017, 08:31
Forum: Ideen
Thema: Mastermind programmieren
Antworten: 15
Zugriffe: 8084

Re: Mastermind programmieren

@Melewo Dein Ansatz scheint Sinn zu ergeben. Ich werde erstmal alles auf Funktionen beschränken und dann später evtl. mit Klassen arbeiten. Ich nutze zum Lernen tatsächlich ein Buch in dem leider auch nicht darauf verwiesen wird, dass das Hauptprogramm üblicherweise in einer Funktion die `main()` he...
von Riebers
Mittwoch 21. Juni 2017, 08:33
Forum: Ideen
Thema: Mastermind programmieren
Antworten: 15
Zugriffe: 8084

Re: Mastermind programmieren

@Kebap Ich muss scheinbar noch viel lernen^^ @Sirius3@BlackJack danke für die zahlreichen Verbesserungen. Ich muss das erstmal genau analysieren und umsetzten :D . Wie gesagt bin noch ein Anfänger und einige eurer Befehle kenne ich noch nicht :oops: . Offensichtlich macht es keinen Sinn das ganze Ob...
von Riebers
Dienstag 20. Juni 2017, 09:31
Forum: Ideen
Thema: Mastermind programmieren
Antworten: 15
Zugriffe: 8084

Mastermind programmieren

Guten Tag, ich bin Python Anfänger und versuche das Spiel Mastermind mit dazugehöriger GUI zu programmieren. Hier ein Link falls jemand das Spiel nicht kennen sollte. https://de.wikipedia.org/wiki/Mastermind_(Spiel) Um die GUI zu programmieren sind Kenntnisse in Objektorientierter Programmierung Vor...