Die Suche ergab 19 Treffer

von peko
Montag 1. Juli 2019, 22:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String aus einem request.get extrahieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: String aus einem request.get extrahieren

@snafu
Vielen Dank, jetzt ist der Groschen gefallen.
von peko
Montag 1. Juli 2019, 20:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String aus einem request.get extrahieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: String aus einem request.get extrahieren

@sirius - momentan könntest du mich mit dem Zaunpfahl erschlagen, ich komm nicht drauf.
Ich entschuldige mich für den stümperhaften Lösungsansatz und die Frage,
und bedanke mich für die Antworten.
Wo ist das Problem von ein bißchen Höflichkeit ?
von peko
Montag 1. Juli 2019, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String aus einem request.get extrahieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: String aus einem request.get extrahieren

Sodele, der Hinweis von snafu hat das Ergebnis gebracht, das ich suchte. @__blackjack__ mir reicht der erste Treffer und Produkte mit '=' im Namen gibts hoffentlich nicht so viele #!/usr/bin/python3 import requests req = requests.get("https://opengtindb.org/?ean=4000540000405&cmd=query&...
von peko
Montag 1. Juli 2019, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String aus einem request.get extrahieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: String aus einem request.get extrahieren

Erstmal Danke an alle!
Ich werde den Vorschlag von Sirius3 versuchen umzusetzen.
@ __blackjack__ danke, das habe ich auch gelesen.
von peko
Sonntag 30. Juni 2019, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String aus einem request.get extrahieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: String aus einem request.get extrahieren

Hallo Sirius3, vielen Dank erstmal. Das mit dem key / value bekomme ich leider nicht mal Ansatzweise hin, da ich keinen Plan habe, wie ich es einlesen / abfragen soll. Haben die Zeilenenden nicht ein "\n" hinten dran, denn "====" habe ich nirgends gesehen. Das q kommt von request...
von peko
Sonntag 30. Juni 2019, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String aus einem request.get extrahieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

String aus einem request.get extrahieren

Hallo zusammen, um die Anzahl der Produkte im Vorratsraum im Keller zu sehen, möchte ich diese beim Einlagern identifizieren und in eine sqlite db eintragen. Da ein Mitglied der Familie Probleme mit dem Treppensteigen hat, möchte ich das Prozedere vereinfachen und die Liste über eine Webseite des Ra...
von peko
Samstag 10. November 2018, 17:04
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19018

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

Jetzt, wo ich es sehe, muss ich auch grinsen.
Alles gut !

peko
von peko
Samstag 10. November 2018, 13:21
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19018

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

Hallo __deets__, immer wieder Hilfreich, DANKE ! email.message ist der Schlüssel Anbei der Codeschnipsel als Hilfe für Suchende: import smtplib from email.message import EmailMessage ... ... ... recipients = ['info@eins.de','mobil@zwei.de','drei@gmx.de'] FROM_EMAIL = 'info@eins.de' SMTP_SERVER = 'sm...
von peko
Samstag 10. November 2018, 12:13
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19018

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

Hallo zusammen, ich habe mir ein Script - auf der Basis des Threaterstellers - geschrieben, es läuft auch stabil. Nur möchte ich die email an mehrere Adressaten senden, aus mir unerfindlichen Gründen wird aber immer nur der erste Adresssat per email benachrichtigt. Ich habe die Zeile TO_EMAIL = '***...
von peko
Freitag 27. Juli 2018, 19:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Zugriff auf MySQL Server im Heimnetz
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Re: Zugriff auf MySQL Server im Heimnetz

Mist, ich hatte das Anlegen des spezifischen Benutzers vergessen ....
Läuft!
Danke _blackjack__ !
von peko
Freitag 27. Juli 2018, 19:35
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Zugriff auf MySQL Server im Heimnetz
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Re: Zugriff auf MySQL Server im Heimnetz

Ich habe dem pizero (IP Adresse) via webmin die Host und Tabellenrechte am MySQL Server vergeben
und diesen dann neu gestartet.
Sorry, hatte ich nicht geschrieben.
von peko
Freitag 27. Juli 2018, 18:12
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Zugriff auf MySQL Server im Heimnetz
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Zugriff auf MySQL Server im Heimnetz

Hallo zusammen, ich möchte von meinem PiZero aus über das Heimnetz auf einen Intranetserver meine MySQL Datenbank erreichen. Die db, Tabelle und der Benutzer bestehen. Nur kommt beim Verbindungsaufbau folgender Fehler: OperationalError: (1045, "Access denied for user 'username'@'pizero.fritz.bo...
von peko
Sonntag 15. April 2018, 18:37
Forum: Tkinter
Thema: Werteübergabe an def ... funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: Werteübergabe an def ... funktioniert nicht

@ Sirius3 das mit dem 'after' klappt ja soweit (dein Tip von vor ein paar Tagen) Ich habe auch nur einen Teil des Codes gepostet. Die Funktion: Ein TFT-Türschild mit Klingel und RFID Erkennung. Es soll so sein, dass je nachdem welches Ereignis an meinem Türschild eintrifft, also Klingeln, RFID Erken...
von peko
Sonntag 15. April 2018, 15:38
Forum: Tkinter
Thema: Werteübergabe an def ... funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Werteübergabe an def ... funktioniert nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit der Werteübergabe an eine Funktion. Je nach übergebenem Wert soll eine anderes image angezeigt werden. Ich habe es bereits mit Strings und Zahlenwerten probiert, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe. Wo liegt mein Denkfehler? def info_image(bild): if bild == '1': li...
von peko
Sonntag 1. April 2018, 14:43
Forum: Tkinter
Thema: Auffrischung GUI klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Auffrischung GUI klappt nicht

Danke Euch beiden erstmal,
ich werde mich um das after() und um die Uhrzeiten kümmern.
von peko
Sonntag 1. April 2018, 13:34
Forum: Tkinter
Thema: Auffrischung GUI klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Auffrischung GUI klappt nicht

Hallo zusammen, ich möchte ein Türschild auf einem kleinen HDMI Display programmieren. Angezeigt werden sollen neben der aktuellen Uhrzeit und dem Datum auch verschiedene dynamische Texte. Hier geht es mir jetzt nur um das Auffrischen der Uhrzeit, was nicht klappen will. Die dynamischen Texte kommen...
von peko
Montag 5. Juni 2017, 17:48
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: variable per UPDATE einfügen
Antworten: 16
Zugriffe: 6353

Re: variable per UPDATE einfügen

Danke Sirius3 !
So funktioniert es.

Das Zeitformat ist für ein anderes PHP Programm, welche auf die Datenbank zugreift und dieses Format so weiterverarbeitet.
Da will ich nichts dran ändern.

Gruß
peko
von peko
Montag 5. Juni 2017, 16:49
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: variable per UPDATE einfügen
Antworten: 16
Zugriffe: 6353

Re: variable per UPDATE einfügen

Danke erstmal für die schnellen Antworten ! @ __deets__ Wenn ich es so schreibe: cursor.execute("UPDATE tabname WHERE spalte = ?", (17,'1',zeit)) oder auch cursor.execute("UPDATE tabname WHERE spalte = 17", ('1',zeit)) kommt immer folgender Fehler: sqlite3.OperationalError: near ...
von peko
Montag 5. Juni 2017, 14:53
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: variable per UPDATE einfügen
Antworten: 16
Zugriffe: 6353

variable per UPDATE einfügen

Hallo zusammen, meine Versuche einen UPDATE-Befehl an eine Sqlite DB zu senden, scheitern kläglich. zeit = time.strftime("%d%m%Y-%X") cursor.execute("UPDATE tabname SET aktwert = '1', turn = zeit WHERE spalte = 17") conn.commit() Solange ich nur "feste Werte" wie z.B. &...