Die Suche ergab 19 Treffer

von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 22:37
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Es läuft, habe den rest jetzt so gefunden. Die letzten hinweise waren gut. Danke nochmal Ein fehler habe ich doch noch den ich suchen muss. Die Scrolleiste unter der Ausgabe macht noch nicht ganz was die soll. Springt immer gleich nach rechts zurück. Da fehlt noch irgendein befehl, es muss in diese ...
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 22:11
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Die Zeile muss auch in 2 geteilt werden, nur wenn ich das mache habe ich doch den gleichen fehler
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 22:04
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Du meinst also alle Checkbuttons auf 2 Zeilen verteilen. Ich bekomme dann nur wieder einen fehler. Wenn ich das mit allen Zeilen mache wo ein grid() hinter ist die auf 2 verteilen kommt der gleiche fehler. line 25, in print_value self.Ausgabe.config(state='normal') AttributeError: 'Application' obje...
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 21:45
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Habe jetzt nochmal das Programm aus dem Forum kopiert weil meins ja schon wieder total anders war.
Das programm öffnent sich aber der Button wird jetzt nicht angezeigt.
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 21:42
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss
.grid(row=3, column=0, padx=5, pady=5)
weg.
Nur dann öffnet sich das Programm nicht mehr und wenn sich das Programm öffnen würde würde man den Button nicht mehr sehen
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 21:25
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Da kann doch schon nichts mehr weg. :K
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 20:56
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Dann muss in die Zeile noch was dazu?
wie oben bei der Zeile 8 noch das zahle_zu mit hin müsste
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 20:35
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Kann man mir nicht zumindest sagen in welcher Zeile, dann würde ich das sicher alles verstehen was hier geschrieben wird.
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 20:26
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

In diesem Bereich ist mein fehler, in Zeile 3. Was ich nicht weiß was da genau hin muss bzw. wie ich das ändern muss oder ob was gelöscht werden muss. Versuche da ja schon alles möglich aber komme zu keiner Lösung 1 def print_value(self, val): 2 ...if self.groß.get() + self.klein.get() + self.zahl.g...
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 19:51
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Was spielt dann bei meinem Problem eine Rolle. Muss da irgendwas umbennen oder self() oder grid() irgendwo weg oder fehlt noch was. Wir haben es nur so einmal von unserem Dozenten gezeigt bekommen das vorne immer (self,...) und dahinter .grid(...) ist. Darum weiß ich jetzt auch nicht genau was da je...
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 19:33
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Bei dem Programm steige ich ja auch durch da habe ich keine Probleme und sowas kommt auch nur in der Prüfung. >>> class Foo: ... def __init__(self, v): ... self.value = v ... def double_value(self): ... self.value *= 2 ... >>> f = Foo(123) #ERSTELLEN DER ZAHL 123 >>> f.value 123 >>> x = f.double_val...
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 19:07
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Wo wird Checkbutton-Objekt an self.g gebunden? Wir haben bis jetzt doch nun mal nicht mit verbindungen gearbeitet sondern immer nur mit schleifen das eine Zahl z.B. immer größer wird und neu angezeigt wird bis die den Wert 100 hat. Das auch nie mit oberflächen sondern immer nur in dieser Console. Üb...
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 18:18
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Du meinst in dieser Zeile?
self.g = Checkbutton(labelfr, text="Großbuchstaben", variable=self.groß).grid(row=3, column=0, padx=5, pady=5)

Was muss in der Zeile denn geändert werden? Dort wird doch nur der Checkbutton erstellt mit der zuweisung self.g
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 17:29
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Versuche es ja auch selber zu lösen, sitze hier ja weiter und suche. Eure Aussagen hier verstehe ich auch nicht ganz was verbunden werden muss usw. Anscheind muss doch irgendwie nur eine Zeile geändert werden und dann würde es doch gehen weil irgendeine bindung falsch ist. Ein Buch dazu habe ich ja ...
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 14:48
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Finde es einfach schade das mir hier nicht mal jemand etwas besser helfen kann. Muss das Programm in 2 Tagen fertig haben sonst hat man keine zulassung zur Prüfung. Ich weiß eben nicht weiter schaue schon wieder seit Stunden was ihr da meint, probiere rum und teste komme aber nicht weiter. Bin teilw...
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 07:49
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Ich verstehe es allgemein nicht wie ich dort welchen Button mit was verbinden muss. In der Prüfung müssen wir diese Oberflächen ja auch nicht machen sondern nur Programme die Zahlen ausgeben, sollen zu den Oberflächen nur jetzt mal ein Programm schreiben. Deswegen ist mir das egal mit den Oberfläche...
von tigerwood
Mittwoch 31. Mai 2017, 01:21
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Ich verstehe da nicht genau was du damit alles meinst bei diesen Fachbegriffen und bei diesen Dokumentationen ebenfalls nicht. Interessiere mich nun mal nicht für Programmierung. Muss es nur wegen meinem Studium machen. Verstehe es nicht das jemand mir die Zeilen nicht ändern kann wo der fehler ist ...
von tigerwood
Dienstag 30. Mai 2017, 22:49
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Re: Wo ist der fehler

Wurde ja gemacht, eigentlich muss das Ausgabefeld für das Passwort noch aktiv sein, habe es auch schon mit ähnlichen Programmen vergliechen.Ist alles gleich und trotzdem läuft es nicht. In Zeile 20: self.g.select() immer die Meldung: AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'select' bei ei...
von tigerwood
Dienstag 30. Mai 2017, 22:00
Forum: Showcase
Thema: Wo ist der fehler
Antworten: 37
Zugriffe: 10632

Wo ist der fehler

Finde hier einen Fehler nicht und weiß auch nicht mehr weiter. Kann mir jemand dabei helfen? from tkinter import * from tkinter import messagebox from tkinter import ttk import random import string string_seletion = (string.ascii_uppercase, string.ascii_lowercase, string.digits, string.punctuation) ...