Die Suche ergab 57 Treffer

von Qbi
Donnerstag 8. September 2005, 17:07
Forum: Ideen
Thema: [SelfPython] Status?
Antworten: 8
Zugriffe: 5362

nbkr hat vorgeschlagen Webspace und CVS zu sponsorn, aber ich habe gesagt, das wir das wohl nicht benötigen, da Webspace ja da ist und CVS nicht benötigt, jedoch gibt es halt niemanden der Lust hätte mitzumachen. OK, das Problem kenne ich. Da ich der weitestgehend einzige Editor der FAQ bin, fehlen...
von Qbi
Donnerstag 8. September 2005, 16:31
Forum: Showcase
Thema: Einstein Rätsel
Antworten: 1
Zugriffe: 3421

Re: Einstein Rätsel

In der deutschsprachigen Python Newsgroup wurde ein Link zum Einstein Rätsel veröffentlicht, verbunden mit der Frage, wie man das in Python lösen könnte. Hier ist meine Lösung, wobei der Haupteil der Arbeit von Gustavo Niemeyer's `constraint` Modul erledigt wird. Der ganze Fred kann auch direkt bei...
von Qbi
Donnerstag 8. September 2005, 16:28
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: beantwortet
Antworten: 4
Zugriffe: 2282

Du meinst, dass man jetzt deinen Beitrag auch nicht mehr findet. :-)
von Qbi
Montag 17. Januar 2005, 18:41
Forum: Ideen
Thema: [SelfPython] Die kleine Schwester der Essiggurke
Antworten: 2
Zugriffe: 3652

Re: Die kleine Schwester der Essiggurke heißt Marschall

http://kubieziel.de/moin.cgi/Wie_20implementiere_20ich_20persistente_20Objekte_3f Ich habe deiner Gurke eine Ehrenseite spendiert: http://www.kubieziel.de/moin.cgi/EssigGurke Die Links haben sich geändert: http://www.kubieziel.de/pythonwiki/index.php/EssigGurke und http://www.kubieziel.de/pythonwik...
von Qbi
Donnerstag 13. Januar 2005, 00:46
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python - Installation unter XP mit IIS 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 3483

Leonidas hat geschrieben:Ich habe jetzt noch dies gefunden, so als Friedensangebot, für meine Arroganz :)
Ich habe auf der Seite gleich noch die Beschreibung für den Windows 2000 Server ergänzt. Falls es jemand für W2K Pro machen möchte, ist er herzlich eingeladen.
von Qbi
Dienstag 9. Dezember 2003, 22:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: switch/case
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Re: switch/case

Voges hat geschrieben:Die Frage ausgerechnet von Dir?
Zum 5.000sten fiel mir nichts besseres ein. ;-)
von Qbi
Dienstag 9. Dezember 2003, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: switch/case
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

switch/case

Hallo,

weiss jemand von euch, warum es in Python bisher kein switch/case-Statement gab? Gab es dafür spezielle Gründe?
von Qbi
Dienstag 18. November 2003, 20:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfung auf int bei Eingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Prüfung auf int bei Eingabe

Hallo,

wie kann ich prüfen, ob eine Eingabe mit

Code: Alles auswählen

raw_input
ein int oder long ist?

Danke
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 17:11
Forum: Webframeworks
Thema: Wieso Zope?
Antworten: 7
Zugriffe: 3638

Re: Wieso Zope?

Guest hat geschrieben:Muss man unbedingt Zope benutzen, wenn man ein CMS erstellen will?
Nein
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 17:10
Forum: Offtopic
Thema: Graphisches diff-Tool
Antworten: 5
Zugriffe: 2451

Re: Graphisches diff-Tool

Jens Meyer hat geschrieben:Kennt jemand der mitlesenden vielleicht ein grafisches diff-Tool fuer Linux?
vimdiff (ähnliches gibt es sicher auch für den emacs)
xdiff (es könnten auch mehrere x'e sein)
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 15:53
Forum: Ideen
Thema: Python FAQ als Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 3997

Re: Python FAQ als Programm

Wie wäre es wenn man eine Python FAQ auf Python Basis, mit GUI, entwerfen würde ? Ich persönlich würde es unschön finden. Wenn ich Fragen zu bestimmten Themen habe, ist Google mein erster Ansprechpartner. Danach werden die gefundenen Seiten abgegrast. Wenn also eine FAQ-Sammlung als Extra-Programm ...
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: gibt es ne "richtige" python newsgroup ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Re: gibt es ne "richtige" python newsgroup ?

ich hab die newsgroup bei google gefunden, und hab auch ein paar mailer über python abboniert. aber ne richtige newsgroup zu python hab ich nicht gefunden.gibts sowas und ist es kostenlos? de.comp.lang.misc wäre dein Ansprechpartner. Wenn dort genug Python-Traffic herrscht, kann auch eine eigene NG...
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 15:41
Forum: Offtopic
Thema: Meine Pythonpage
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Re: Meine Pythonpage

Naja, hier ist der Link: http://www.pythonnet.de.vu Ziemlich mager de.vu-Seite, gib doch den richtigen Verweis http://www.1kor13.de/florian/ an http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.1kor13.de%2Fflorian%2F&doctype=HTML+4.01+Transitional&charset=iso-8859-1+%28Western+Europe%29 Se...
von Qbi
Freitag 3. Oktober 2003, 20:40
Forum: Offtopic
Thema: ist das Leben ohne Wurmbefall doch angenehm....
Antworten: 26
Zugriffe: 7226

Was (momentan) wirklich hilft gegen Wurmbefall ist Linux. Da muss ich dir aber ernsthaft widersprechen. Wenn man einen Windowsrechner mit etwas Gehirn betreibt, ist man dort ebenfalls von Virenbefall verschont. Und wenn jemand als Supervisor durchs Netz flitzt, erhöht das auch nicht gerade die Sich...
von Qbi
Donnerstag 2. Oktober 2003, 08:11
Forum: Offtopic
Thema: ist das Leben ohne Wurmbefall doch angenehm....
Antworten: 26
Zugriffe: 7226

Re: Ich sach nur t-online

Ich hab meine Wurmpackung höchstwahrscheinlich von t-online bekommen :shock: . Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wie du schon schreibst, warst du gerade online und wahrscheinlich ist dein Rechner offen wie ein Scheunentor. Du hättest genausogut bei Symantec oder der neuesten Pr0n-Seite sein kön...
von Qbi
Donnerstag 2. Oktober 2003, 08:03
Forum: Offtopic
Thema: ist das Leben ohne Wurmbefall doch angenehm....
Antworten: 26
Zugriffe: 7226

Meine Statistik sagt, 2500 virenverseuchte Mails seit Freitag Morgen. Ich könnte die ja an dich weiterleiten. In dem Fall sind vier Logins pro Stunde allerdings ein bisschen wenig. :shock: Heute waren es aber nur so um die einhundertundfünfzig. Besserung in Sicht :?: Da kannst du dich ja richtig gl...
von Qbi
Montag 15. September 2003, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alte Dateien löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2603

Leonidas hat geschrieben:Jaja, der Linux 64 Bit (x36-64) Kernel ist schon in entwicklung (oder gar fertig??)
IMHO in Entwicklung oder weisst du genaueres?
von Qbi
Mittwoch 10. September 2003, 14:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ICMP und RAW_SOCKET
Antworten: 3
Zugriffe: 2717

Re: ICMP und RAW_SOCKET

Sven hat geschrieben:Allerdings musste ich feststellen, das es nicht mehr das Packet ist, welches ich abgeschickt habe. Das Neue Packet ist IMMER vom Typ 69 und genau 20 Byte groesser als jenes, welches ich abgeschickt habe.
Kannst du mal eine Portion Quelltext posten?
von Qbi
Dienstag 9. September 2003, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alte Dateien löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2603

UNIX Datumsueberlauf

Ich habe da so etwas im Hinterkopf, dass es bei allen UNIX Systemen 2048 zum Overflow beim Datum kommt. Oder sind meine Kenntnisse nicht mehr auf dem richtigen Stand? Sind sie nicht. Es ist schon im Jahre 2038. Hintergrund: Intern wird das Datum in Sekunden ab dem 1970-01-01 umgerechnet und in 2038...
von Qbi
Donnerstag 21. August 2003, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jython
Antworten: 14
Zugriffe: 2555

Leonidas hat geschrieben:wenn ich einfach cat * | grep -i 'wort" mache kommt es eben ohne dateinamen.
Dies ist wieder mal ein useless use of cat. Die Lösung wurde ja bereits geschrieben.