Die Suche ergab 8 Treffer

von Algha
Freitag 12. Januar 2018, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Export - Berechnung - Import von SQL-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Export - Berechnung - Import von SQL-Daten

Fragen wie der Code funktioniert ist nicht mehr möglich. Warum er das ganze mit Python gemacht hat kann ich nur abschätzen das er Python vielleicht mehr mochte. Da er Programmierer war gehe ich mal von aus das auch SQL kein Problem gewesen wäre. Ich selbst habe nur Erfahrung mit SQL was einfachere A...
von Algha
Freitag 12. Januar 2018, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Export - Berechnung - Import von SQL-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Export - Berechnung - Import von SQL-Daten

Es war ja zu Beginn auch die Frage ob man das MySQL selbst berechnen lassen soll oder halt über Python :)

Frage kommt auch daher da es zum Teil schon Berechnungen gibt (mit Python 2 wo der Code aber für mich Bahnhof ist) und wieso dann dies so gemacht wurde und nicht mit MySQL direkt.
von Algha
Freitag 12. Januar 2018, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Export - Berechnung - Import von SQL-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Export - Berechnung - Import von SQL-Daten

Ja speichern war falsch ausgedrückt, meinte damit so etwas wie in Arbeitsspeicher laden für die Berechnung :)

Genutzt wird eine MySQL Datenbank.
von Algha
Freitag 12. Januar 2018, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Export - Berechnung - Import von SQL-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Export - Berechnung - Import von SQL-Daten

Hallo Sirius, da die Werte kontinuierlich auflaufen (also zum Beispiel aller einer Minute) könnte ich doch sicher auch abfragen in SQL wann der letzte Wert von C vorhanden ist und der letzte von A & B. Für diesen Zeitraum müsste dann berechnet werden. Der Aufbau in der DB sieht grob so aus (einige A...
von Algha
Freitag 22. Dezember 2017, 23:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Export - Berechnung - Import von SQL-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Export - Berechnung - Import von SQL-Daten

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe :) Mit dem Import von CSV Dateien in eine SQL Datenbank hatte ja letztens schon perfekt geklappt. Nun steh ich aber vor der nächsten Aufgabe und weiß nicht so recht wie ich das ganze angehen soll. In eine Datenbank werden regelmäßig Daten kopiert. M...
von Algha
Mittwoch 24. Mai 2017, 13:01
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: MySQL Berechnung

Die Addition war jetzt nur als Beispiel gedacht. Die Berechnungen welche durchgeführt werden sollen sind schon aufwendiger. Das Tutorial schaue ich mir mal an, danke :)
von Algha
Mittwoch 24. Mai 2017, 11:55
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: MySQL Berechnung

Problem ist das ich fertige, laufende Programme habe welche ich verstehen soll. Problem ist nur das es mehr als Quick & Dirty von der Art her ist. Also habe ich zumindestens das Gefühl :wink: Wollte wie Du sagst mit Select auslesen und dann mit Insert einfügen. Das dies nicht die beste Art ist zu le...
von Algha
Mittwoch 24. Mai 2017, 10:19
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 710

MySQL Berechnung

Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Anfänger was Python betrifft. Um Allgemein ein besseres Gefühl für die Syntax usw. zu bekommen wollte ich mal nach einem Grundstock für eine Berechnung fragen. Falls das schon irgendwo gibt verzeiht mir :) Grundidee ist das ich mich zu einer Datenbank verbinde,...