Die Suche ergab 7 Treffer

von Ethno
Dienstag 29. August 2017, 16:40
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kivy: Unable to get a Window, abort.
Antworten: 1
Zugriffe: 2282

Kivy: Unable to get a Window, abort.

Hallo! Ich habe mal probiert Kivy zu benutzen, aber da kriege ich einige Fehlermeldungen. Ich benutze Python 2.7 mit Windows 10. Kann mir wer weiterhelfen? [INFO ] [Logger ] Record log in C:\Users\M\.kivy\logs\kivy_17-08-29_11.txt [INFO ] [Kivy ] v1.10.1.dev0, git-484b2f7, 20170513 [INFO ] v2.7.11 (...
von Ethno
Sonntag 18. Juni 2017, 17:09
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pyQt installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5013

pyQt installieren

Hallo!
Ich habe mir schon PyQt bei der Webseite davon geholt (und auch SIP). Aber wie soll ich das jetzt in der Cmd mit Pip installieren? Ich muss irgendwas in der Dokumentation falsch verstanden haben.
von Ethno
Samstag 10. Juni 2017, 10:45
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame.image.tostring
Antworten: 1
Zugriffe: 1786

pygame.image.tostring

Guten Morgen!
Kann mir jemand erklären für was man pygame.image.tostring und pygame.image.fromstring braucht?
von Ethno
Dienstag 23. Mai 2017, 15:59
Forum: Webframeworks
Thema: Dinge im Webbrowser speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

Re: Dinge im Webbrowser speichern

snafu hat geschrieben:@Ethno:
Selenium hatte ich ja schon im anderen Thread angesprochen, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht einfach mal näher damit beschäftigen...
@snafu
Ich werde mich mal mit dem Modul beschäftigen. Ich habe vorher noch nie damit programmiert.
von Ethno
Sonntag 21. Mai 2017, 11:11
Forum: Webframeworks
Thema: Dinge im Webbrowser speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

Dinge im Webbrowser speichern

Hallo! Wie ist es möglich, dass ich per Python ein Wikiprojekt (oder auch etwas anderes) editieren und speichern kann? Z. b. bei http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Titel&action=edit wird direkt die Seite Titel bearbeitet. Wenn man dann auf "Änderungen speichern" geht, sieht man ...
von Ethno
Samstag 20. Mai 2017, 10:57
Forum: Webframeworks
Thema: Webbrowser per Python schließen!
Antworten: 1
Zugriffe: 2156

Webbrowser per Python schließen!

Hallo!
Mit

import webbrowser
webbrowser.open_new_tab('http://de.wikipedia.org')

öffnet man ja einen neuen Tab per Python, wie kann man diesen Tab jetzt wieder per Python schließen?
Ich habe bei der Beschreibung des Moduls in den Docs nichts gefunden.
Kann mir wer weiterhelfen?
von Ethno
Dienstag 9. Mai 2017, 19:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Primzahlzwillinge
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Primzahlzwillinge

Hallo! Ich habe mir ein Programm gemacht, welches Primzahlen berechnet: def main(): while True: try: obergrenze = int(raw_input('Bitte geben Sie eine Obergrenze ein: ')) break except ValueError: print 'Dies ist keine gultige Obergrenze. Bitte verwenden Sie eine Ganzzahl!' zahlen = [True]*(obergrenze...